trisaster-Forum

Ältere Konsolen => PlayStation-Konsolen => PlayStation 3 => Thema gestartet von: hemtoni am 18. Oktober 2010, 15:37:09

Titel: Sony Sixaxis Controller Umbau
Beitrag von: hemtoni am 18. Oktober 2010, 15:37:09
Hi,
ist es möglich einen Sony Sixaxis Controller mit 2 "rumble" Motoren auszurüsten , so dass ich einen vollwertigen Dualshock 3 rausbekomme? Hat einer eine Idee wie das zu verwirklichen ist oder gar schon selbst umgebaut?
Titel: Re: Sony Sixaxis Controller Umbau
Beitrag von: Takeshi am 18. Oktober 2010, 15:58:52
Nein, denn es fehlen nicht nur die Motoren, sondern die Elektronik dafür auch. Der Controller kennt keine Vibration, gibt dafür keine Signale aus.
Titel: Re: Sony Sixaxis Controller Umbau
Beitrag von: hemtoni am 18. Oktober 2010, 15:59:40
Schade, trotzdem Danke.
Titel: Re: Sony Sixaxis Controller Umbau
Beitrag von: hide am 19. Oktober 2010, 00:26:56
wenn du willst kann ich dir ne Platine
+ Flexprintplatine aus nem DualShock 3 geben, aus dem ich die Vibrationsmotoren ausgelötet habe, wäre auch für lau  ;D kann aber dafür keine Garantie geben dass der noch geht
Titel: Re: Sony Sixaxis Controller Umbau
Beitrag von: Takeshi am 19. Oktober 2010, 00:34:27
Noch jemand, der den DS3 nur wegen dem Gewicht hat, aber den die Vibration nervt? ;D
Titel: Re: Sony Sixaxis Controller Umbau
Beitrag von: hide am 19. Oktober 2010, 09:41:09
Zitat von: Takeshi am 19. Oktober 2010, 00:34:27
Noch jemand, der den DS3 nur wegen dem Gewicht hat, aber den die Vibration nervt? ;D

;D also ich persönlich find die sixaxxis ja angenehmer und die vibration kann man ja im XMB deaktivieren wenns einem nur ums Gewicht geht

Titel: Re: Sony Sixaxis Controller Umbau
Beitrag von: fr1978 am 19. Oktober 2010, 11:46:26
Zitat von: hide am 19. Oktober 2010, 09:41:09
Zitat von: Takeshi am 19. Oktober 2010, 00:34:27
Noch jemand, der den DS3 nur wegen dem Gewicht hat, aber den die Vibration nervt? ;D

;D also ich persönlich find die sixaxxis ja angenehmer und die vibration kann man ja im XMB deaktivieren wenns einem nur ums Gewicht geht



Bin ich froh nur Sixaxis zu haben  ;D! Mein Cousin war mal zu Besuch und er hatte seinen DS3 dabei, war mir zu schwer