Cell IHS entfernen

Begonnen von Takeshi, 02. Oktober 2010, 02:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scopion

ok? Ich kann mir vorstellen das das aber mächtig weh tun muss bei der Spachtel ohne einen geeigneten Schutz drum her rum. Ich muss mich ja auch mal kümmern weil ich hab 2 Konsolen hier die auch lauter werden.

Danke dir für deine Info´s Cosmic

Cosmic

das letzte war nur zum zeigen.... ich hatte da gestern schon nen Karton um den Spachtel gelegt.

Ich wollte ja wissen ob das überhaupt hinhaut, ich werd da natürlich noch was drum machen wo ich drücke.

Ich muss den spachtel nur noch bissl dünner machen, das ist schon sehr knapp immo.

gruß

Dennisb456

Zitat von: scopion am 29. November 2013, 16:00:35
@Takeshi kannst du nicht mal ein Bild von deinem BGA Schaber hochladen damit man sich sowas mal vorstellen kann wie das aussehen muss.Ich tappe da noch voll im dunkeln und ich hab schon ziemlich viel Vorstellungskraft grins

Hier ein Bild von mir da sieht man den oben rechts


scopion

Danke Dennis,

jetzt bin ich im Bilde und kanns mir Vorstellen wie das funzen kann.

Cosmic

ist das oben links in der schale eine gurke und möhren?  ;D

grave_digga

Zitat von: Dennisb456 am 29. November 2013, 20:28:22
Zitat von: scopion am 29. November 2013, 16:00:35
@Takeshi kannst du nicht mal ein Bild von deinem BGA Schaber hochladen damit man sich sowas mal vorstellen kann wie das aussehen muss.Ich tappe da noch voll im dunkeln und ich hab schon ziemlich viel Vorstellungskraft grins

Hier ein Bild von mir da sieht man den oben rechts




Mhhh, Karotte und Gurke.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Boah ey wie leichtsinnig leute!

zieh dir blsoß nen geeigneten Handschuh an wenn du mit der spachtel da rum machst
einmal abgerutscht....
da kannst dich brutal verletzen
auch ein stück karton ist leichtsinnig  :-\
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Cosmic

Ich weiß nicht ob sie's wussten, aber wenn Man mit scharfen Gegenständen arbeite..... Immer vom Körper weg.
Ich bin Handwerker und arbeite täglich mit cuttermesser, Skalpell und Co.
Ich glaub ich weiß wie man damit umgeht.

Das mit dem Karton, Was dann auch kein verpackungskarton wird, war an der Spachtel ne Überlegung.
Ich lass mir da schon was einfallen.

Die Handschuhe die so einenen starken schnittschutz haben und gleichzeitig noch soviel
Feingefühl Bieten um vernünftig Arbeiten zu können zeigst mir mal. Ich kann mir nicht vorzustellen dass die es verhindern wenn Man abrutscht und mit ne Ecke auf die Hand zukommt.

Ich bin keine 14 mehr, ist also alles gut.

Gruss

Dennisb456

Zitat von: Cosmic am 29. November 2013, 20:52:14
ist das oben links in der schale eine gurke und möhren?  ;D

Ja hab gelesen das soll prima als Ersatz für Wärmeleitpads funktionieren...  ;D

Da haste ein Gemüseloses Bild


Cosmic

wie muss dann der Anteil von Karotte und Gurke sein?
Hast da schon Testergebnisse?  ;D

Ich werd mir auch mal so ein teil holen, wo bekommt man die her?

gruß

Hellraiser

Zitat von: Cosmic am 30. November 2013, 07:02:02
Ich bin Handwerker und arbeite täglich mit cuttermesser, Skalpell und Co.
Ich glaub ich weiß wie man damit umgeht.

Handwerker bin ich beruflich auch,
aber es geht hier nicht darum wie DU damit umgehen kannst
sondern darum das du was ins netz stellst und es dir andere nachmachen
andere leute die handwerklich nicht so viel auf der pfanne haben
und nicht mal wissen was UVV bedeutet

ich selbst habe schon gesehen, wie sich leute die auch handwerker sind
sich ganze finger abgetrennt hatten
z.B. mit einer winkelbohrmaschiene
aber auch nur deswegen weil das werkzeug zweckentfremded wurde
und für was eingesetzt wurde wofür es nicht gedacht war

Mit so einer spachtel kann man sich auch ganz böse in die hand schneiden
wenn man die spachtel an der Kante hällt
und im richtigen winkel mit eine wenig druck daran entlang rutscht
der schnitt kann dann so tief sein, dass dadurch wichtige sehnen durchtrenn werden
und dann war es das

solche handschuhe sollten für eine nötige sicherheit in dem bereich ausreichen
und genug gefühl hat man damit für diesen vorgant um den IHS abzutrennen auch noch

http://www.ebay.de/itm/Wuerth-Schnittschutzhandschuhe-Komfort-Schutzhandschuhe-/181158074764?_trksid=p2054897.l4275


聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Cosmic

Hi,

Ich weiß ja deine Bedenken zu schätzen, aber es gibt weit gefärlichere Sachen im Netz zu finden.

Ausserdem ist jeder selbst dafür verantwortlich was er nachmacht, das kann ich ja nicht beeinflussen.

Ich hab lediglich mein Arbeitswerkzeug gezeigt. Ich hab nicht gesagt dass es jemand nachmachen muss.

Nun kommen wir mal wieder runter, du hast ja jetzt nen Link zu Handschuhen und gut ist.


Gruß

Dennisb456

Zitat von: Cosmic am 30. November 2013, 11:41:11
wie muss dann der Anteil von Karotte und Gurke sein?
Hast da schon Testergebnisse?  ;D

Ich werd mir auch mal so ein teil holen, wo bekommt man die her?

Nee noch nicht :rofl

Das ist der BGA-Schaber von Takeshi, hatte mir den ausgeliehen  ;)

scopion

#628
ist das noch reparabel?
Wie ihr seht hab ich es auch mal versucht den IHS vom Cell ab zu machen mit diesem Ergebniss.
Natürlich nicht schön. Hat jetzt natürlich ein kurzen YLOD



Habs mit diesem Gerät gemacht. Ist 0,20 mm dick passt gerade so rein.

Takeshi

Nein, reparieren lassen sich Kratzer auf dem Cell nicht, weil das, was wie eine Leiterbahn aussieht, in Wahrheit zwei sind. Das ist so fein, das bekommt man nicht gelötet, zumindest ich nicht. Mir ist auch erst spät aufgefallen, dass das nicht eine Leiterbahn ist, sondern immer Paare sind.