Cell IHS entfernen

Begonnen von Takeshi, 02. Oktober 2010, 02:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cem_65

ok jetzt weis ich was ich falsch gemacht habe....

habe nähmlich einfach mit einem pinsel in die fugen geschmiert und das wars...deswegen denke ich mal hatte ich nicht den gewünschten Effekt...und habe es auch bei zimmertemp gelagert...eventuell ist es dadurch auch schnell verflogen..da ja sowieso nicht allzu viel drauf war also halt nur eine gewisse schicht...werde dann das nächste mal es mal so ausprobieren wie du es beschireben hast...

obwohl das mit der rasierklinge werde ich auch langsam besser noch 1-2 Cell's die ich Opfern muss und dann klappts bestimmt ::)

SKSAustin

Hey.

@RalleBert:  Danke dür die Beschreibung.   Meinst du diesen hier?!

Ist die frage ob man den so in der art auch im Baumarkt bekommt.  :)
na ich werd mal schauen..

bei meiner PS3 hat das erneuern des RSX übrigens nichts gebracht. Die dreht nachn paar Minuten spielen genauso hoch wie immer. Also muss der Cell wohl wirklich mal runter.

Grüße
SKSAustin

RalleBert

Ja, genau diesen, gabs im "Bauhaus". Ich hab aber auch noch was da, braucht man ja nur wenigst von.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

SKSAustin

Hi..

Das war wohl ein Angebot des teilens.. :)
Danke dafür, aber nun hab ichs mir im Bauhaus selber gekauft. Ganze 10€.. uiuiui.  na wer weiß wofür man es mal noch so braucht. :)

Da die am Donnerstag bestellte WLP noch nicht da ist und ich keine weiter habe, msus ich das silikonspiel auf Sonntag Abend verschieben. Dann kann ich heute zumindest nochmal an die PS3 ran. :)

Ich werd ganz sicher berichten..

grüße und ein schönes WE allen..
SKSAustin

RalleBert

Hätt Dir was geschickt, kein Problem. Von den 80ml brauchst Du vielleicht 3 ;) Vorher wirklich gut durchschütteln, sonst hast Du viel Flüssigkeit, aber kaum Paste die aus der Tube kommt, ähnlich wie beim Senf ;D
Knappe 10€ hat meine auch gekostet.
Dann viel Erfolg!

SKSAustin

Habs bei der eh defekten PS3 meines Bruders mal versucht.
Irgendwie fehlt mir das passende Hebelwerkzeug was auch genug breite besitzt...

Kannst du von deinem Stechbeitel mal nen Bild machen, mit ich weiß womit du da zu werke gehst.
Vielleicht ein Bild wie genau du den Stechbeitel ansetzt...

Ansonsten werd ich morgen nochmal neues zeug draufhauen und nochmal liegen lassen. Oder ich machs gleich noch. mal sehen... weil Bett ruft eigentlich...

Grüße
SKSAustin

helloworld

Versuchs einfach mit einer Klinge von einem Ceranfeld Kratzer.

Flach hinlegen und dann gefühlvoll mit ner Zange reindrücken.

Das geht wie durch Butter, dauert keine 24std und vor allem keine mechanische Belastung für die eh empfindlichen Lötverbindung unterhalb des Cell´s.

RalleBert

Ach hab das Foto ganz vergessen... Ich hoffe das ich das die Tage mal schaffe.

SKSAustin

Na ich habs ja schonmal mit ner Rohrzange probiert, aber irgendwie is mir ein abrutschrisiko zu groß.  Vielleicht war es auch die falsche zange.. we weiß..
Aber bei meiner - lauten - aber funktionierenden PS3 will ich ungern zuviel versuchen.  :)

Ich versuch das jetzt bei der PS3 meines Bruders erstmal so.
Die geht zwar wieder an, nachdem ich mit nem Heißluftfön etwas erhitzt habe, aber wer weiß wie lange das hält. Zumindest geht sie nicht direkt wieder aus und blinkt Rot.

Ich werd mir heute Nachmittag mal fix so ne Klinge besorgen, da ich leider keinen Ceranfeld Kratzer zu hause habe. Ceranfeld ja.. Kratzer nin. :)

Grüße
SKSAustin

helloworld

Man muß halt etwas geduld und Gefühl mitbringen, dann klappt das schon.

Vor allem sind eine Packung Ceranfeldkratzer (8stck) billiger als der Silikonentferner :D

baumi1986

@helloworld

Das einzige was meine 60er hat,ist das sie recht laut wird.
Deswegen überlege ich ja die HS zu entfernen.
Will halt nur die sicherste Methode wissen;)
Finde die Methode mit dem Silikonentfernen nur recht sicher, da ich damit ja keine Bauteile durch z.B. abrutschen beschädigen kann.

Edit: Ist Silikonentferner schädlich für den Die oder das Board oder was anderes?

Gruß

RalleBert

Zitat von: baumi1986 am 29. März 2011, 00:04:25
Ist Silikonentferner schädlich für den Die oder das Board oder was anderes?

Da ist zwar ein gewisser Anteil Säure drin, aber bisher hab ich nichts schädigendes festgestellt. Das Zeug wird nachher ja auch wieder ordentlich weggeputzt.

baumi1986

@RalleBert

Was für Silikonentferner kannst du mir den empfehlen?

Gruß

RalleBert

Den hier habe ich verwendet:

Zitat von: RalleBert am 06. März 2011, 11:12:40
Ca. 2ml also äußerst wenig. Verätzungen habe ich nicht festgestellt. Nach der Behandlung hab ich das Board bzw. die entsprchenden Bereiche mit Isopropanol abgespült.

Gerade nochmal nachgesehen: Silikonentferner extra Stark

Bauhaus 10€, hab aber noch was da.

Takeshi

Für den Die wird der Silikonfresser kaum gefährlich werden, höchstens für die Kontakte.