Fehler in der LASER Liste

Begonnen von Hakan_2, 20. Juli 2010, 12:57:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hakan_2

Hey Takeshi,

hab nen Fehler gefunden.

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=78

Ich hatte bisjetzt mehr als 5 Modell CECHG04, und immer wieder war KEM-410ACA drinnen, nie ein 400AAA, ich hab Heute wieder eine Ps3 bekommen und ich hab gedacht da ist ein 400AAA weil ich nach der Liste gegangen bin schon wieder ein 410ACA, ich mach Heute noch von 2 Ps3 beweis Bilder damit ihr mir es glaubt. Ich glaube bei dem Modell sind es MIXED, eine später eine vorher.

Hier einmal:



Das zweite mache ich Heute Abend.

Takeshi

Da ist immer der KES-400A drin, hab ich schon viele von gehabt, war bisher immer so. Ich denke mal bei Austauschkonsolen ist eventuell der KES-410A drin.

Btw falsches Board, ich verschiebs mal ;)

Takeshi

Tja und ich hatte noch nie eine mit KES-400A ;)
Waren auch fast immer CECHG04.
Woher weißt du, dass es keine Austauschkonsolen waren? Man kanns leicht erkennen, aber ich weiß ja nicht, ob du das weißt.

Übrigens haben mir ja auch etliche Leute die Serials der Konsolen geschickt und oft auch welche Laufwerksplatine verbaut war. Es war immer die Laufwerksplatine für den KES-400A drin, nur einmal die für den KES-410A und ich glaub das war ne Austauschkonsole.

Takeshi

Schon sehr komisch. Du scheinst dann an nem Ort zu wohnen, an dem echt viele von diesen Kisten verkauft wurden. Normal ist das jedenfalls nicht... aber interessant.

Takeshi

Das ist ne Sony Austauschkonsole. Erkennt man an der "08" am Anfang, sowie der Seriennummer, die mit 0 beginnt.
Normale Konsolen beginnen am Anfang immer mit 02 oder 03, Austauschkonsolen mit 00 oder 08. Die Seriennummer (zweiter langer Teil, der mit 7 Stellen) beginnt normalerweise mit 4 bis 8, bei Austauschkonsolen mit 0 oder 1.

Takeshi

Möglich wär ja, dass die Konsole ein Rückläufer war, wurde eventuell verkauft und direkt reklamiert, weil die PS3 einen Defekt hatte, vllt den Laser?

Wenn man ein Gerät kauft, es dann so wieder zurück gibt und es der Händler wieder verkauft, kann er es als neu verkaufen, da gilt es noch nicht unbedingt als gebraucht (kommt auf den Einzelfall an). Könnte da ja auch sowas sein. Amazon würde sowieso nie ein Gerät in die Hände bekommen, das nach langem Besitz mal in Garantie war, da müsste Amazon die Geräte ja von Privat beziehen.

Takeshi

Mich würden vorallem die Serials interessieren. Ich kann dir normalerweise sogar anhand der Serial sagen, welche Laufwerksplatine verbaut wurde, welche Serial die Platine ungefähr hat und ich denke wenn mans auf die Stitze treibt, kann man auch die Serial des Lasers, dessen ungefähres Baudatum usw bestimmen. Da die Laser ja voll aus der Reihe tanzen, müssen es die Serials auch.
Hab leider grad keinen Zugriff auf meine Datenbank mit den ganzen Serials.

Takeshi

Hier ist ein Formular. Danke ;)

Wenn du mal eine v5 in die Hände bekommst, schön festhalten und bei mir melden ;D

Takeshi

Toll ist an ihr eigentlich gar nichts, die sollte so ziemlich baugleich mit der v4 sein. Ich hatte aber noch nie eine v5 und daher nur Infos aus dritter Hand.

Alien0278

Hallo an Alle,

ich verfolge dieses Forum schon seit langem...als Gast
Wirklich eine super Seite.  :D
Heute muss ich selbst mal eine Frage stellen.

Ich habe hier eine PS3 CECHG04 ( mit Siegel) (Laser Defekt) bei der auch anstatt des KES-400 ein KES-410 mit BMD-003 verbaut ist. Demos laufen.
Nun die Frage, welchen Laser soll ich jetzt bestellen? :??? :??? Da ja laut Liste der KES-400 eingebaut sein sollte.

Hoffe auf schnelle Antwort
Alien0278

Takeshi

Na dann bestellst du einen KES-410A ;)

Beginnt deine Seriennummer der Konsole zufällig mit 08-2743...? Oder fängt die mit 02-... an?

Alien0278

Ja sie fängt mit 02-2743... an. :o

Takeshi

#12
Hm, komisch...
08-... wäre nämlich einmal bei Sony gewesen, das hätte es erklärt.
Kannst du mir mal die komplette Serial der Konsole und der laufwerksplatine per PM zuschicken?

Edit: Okay, es gibt scheinbar wirklich v3 Konsolen, die standardmäßig einen KES-410A und die Platine BMD-003 verbaut haben. Das ist nur ein ganz kleiner Anteil, aber ich weiß jetzt welcher. Das wird hoffentlich bald mal auf der Page aktualisiert ::)

Alien0278

Ist meine PS3 was Besonderes  :lol ?