Beide Bildschirme blitzen ständig nur ein und aus

Begonnen von igelone, 16. Juni 2010, 12:43:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

igelone

Hallo
Ich habe da folgendes  Problem habe die beiden Bildschirme gewechselt (Bildschirme zu 100%OK)
Und seitdem wenn man den Nin einschaltet blitzen die Bildschirme ständig ein und aus aber ohne dass sich das Gerät ausschaltet
Hat da jemand einen Rat was das sein könnte.
Sicherungen sind auch alle OK:
Die Steckverbindungen sind auch ganz sicher ordentlich drin von den Bildschirmen.
Mfg
Igelone
:???  :???  :???  :???  :???

Takeshi

Also irgendwas kann nicht stimmen. Im Prinzip sagst du, es sei alles ok, aber trotzdem geht es nicht. Wenn alles ok wäre, würde ja auch alles gehen.

Mir fallen 3 Möglichkeiten ein:
- Display defekt (bzw das Kabel)
- Kabel doch nicht richtig drin
- Mainboard defekt (hab ich in dem Zusammenhang weder erlebt, noch hab ich jemals was von gehört)

Blitzen beide Displays auf? Kannst du das an irgendeinem Ereignis festmachen?

igelone

Hallo ich habe dir ein kleines Video hochgaladen 7,3 MB
Man sieht aber schlecht auf diesen Video das ,das untere Display auch kurz aufblitzt nur ganz schwach.
Beide Displays sind nagelneu.

http://rapidshare.com/files/399727951/P1010727.MOV.html

Takeshi


igelone


Takeshi

Dann teste es mal damit. Aber ich denke das wird dann natürlich funktionieren. Da hast du dann wohl eins der Boards erwischt, die immer in die Tonne wandern. wenn du kannst, mach mal einen Reflow der CPU. Hatte da echt schonmal einen Fehler sitzen, da machte der DS allerdings kein Bild, blieb an. Aber die Fehler dadurch sind ja bekanntlich immer sehr verschieden.

igelone

Werde morgen mal einen Reflow der CPU ausprobieren ist aber viel Arbeit den ganzen Slot auszulöten .
Danke alls erstes  mal.
Ja und mit einen anderen Board funktioniert alles .