XBOX 360: Ixtreme 1.6 erschienen, aber... *UPDATE*

Begonnen von Takeshi, 21. Juni 2006, 22:55:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Sky

Zitat von: 4Players.dePS3 ohne HDMI-Kabel

Wie Sony auf der offiziellen Webseite zur PlayStation 3 schreibt, wird die Konsole ohne ein HDMI-Kabel ausgeliefert. Im Klartext heißt das: Käufer, die mit der PS3 hochaufgelöste Bilder am Bildschirm genießen möchten, dürfen für das Kabel noch mal extra zahlen. Selbst bei der teureren Variante wird das Videokabel nicht im Lieferumfang enthalten sein.

Microsoft hatte zumindest der Premium-Edition der Xbox 360 ein hochwertiges Komponentenkabel beigelegt, mit dem man sofort in die HD-Ära starten konnte.

Sky

Zitat von: 4Players.dePSP: Sony dementiert neue PSP

Seit Mitte letzter Woche gingen Gerüchte durchs Internet, laut denen Sony eine neue Version des Handhelds in Planung habe (wir berichteten); Grundlage bildete ein Bericht im PlayStation Magazine, der sich auf Quellen bezieht, die mit der Hardware-Entwicklung bei Sony vertraut seien. PSM zitiert diese mit den Worten, die neue PSP würde "dünner und leichter" als das erste Modell ausfallen.

Schon letzten Freitag hat allerdings ein Sprecher der Japaner gegenüber Gamesindustry entsprechende Pläne dementiert und im Gegenzug darauf hingewiesen, dass sowohl das GPS-System sowie die neue Kamera auf der Tokyo Game Show das Licht der Welt erblicken würden. Außerdem sollen auf der Messe 16 Spiele vorgestellt werden, darunter GPS-kompatible Titel wie Metal Gear Solid: Portable Ops  und Everybody's Golf Course .

Sky

Zitat von: 4Players.deXbox 360: Immer mehr Patches

Die groben Schnitzer im aktuellen THQ-Titel Saint's Row hat sich auch Boris Schneider-Johne zum Anlass genommen, in seinem Blog das Thema Patches für Konsolen aufzugreifen.

"Wenn ich nur zwei Tage nach dem Release eines neuen 360-Spiels in den Foren des Entwicklers die "frohe Nachricht" lesen muß, ein Patch sei schon in Arbeit, dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Vielleicht war es doch ein Fehler von Microsoft, das "Patchen" von Konsolenspielen zu vereinfachen. Die große PC-Krankheit 'Erst ausliefern, dann gucken ob's läuft' scheint bei einigen Teams wirklich böse einzureißen," so Schneider-Johne.

Microsoft sei jedoch die falsche Stelle, um sich zu beschweren. Deshalb fordert er die von der Patcherei genervten User, sich mit ihrem Protest direkt an die jeweiligen Hersteller zu wenden.

Takeshi

Zitat von: psp-news.dcemu.co.ukEloader 0.9.8 - Porter - No More Need for GTA With Eloader :)

Our forum members and all around excellent PSP Sceners/Coders Ditlew and Fanjita have released the ultimate version of the Eloader App for the PSP.

(Eloader lets you load homebrew on any console with a firmware of v2.0 to v2.6 :))

    Noobz are proud to announce the release of the latest eLoader version, 0.9.8, otherwise known as the "Porter" release.

    This version brings user-mode homebrew to v2.0-v2.6 PSPs, without the need for Grand Theft Auto. Now, almost all the software that worked with GTA can now be used without it.

    Other changes:
    eMenu has been improved in various small ways.
    The default menu is now eMenu, the old menu has been retired.

    By now you're probably wondering, "What on earth is Porter?". Or maybe, what's next? Well, here's a rough roadmap for what we're currently working on:
    A user-mode loader for v2.70 and v2.71.
    A user-mode loader for v2.80.
    A loader to support kernel-mode homebrew on those platforms where it is possible.
    A way to do away with eLoader altogether, and load homebrew directly from the XMB.
    We will not predict when these will be ready (so please don't ask!), but we're working as fast as we can on them.

Truly excellent work from 2 of the PSP scenes best :)

Digg This

Download and Give Feedback Via Comments
Via Noobz

Kurz in Deutsch:
Eloader unter 2.00 bis 2.60, funktioniert ohne GTA und unterstützt User-Mode. Bis 2.80 ist denkbar, Kernel-Mode ebenfalls.

Inferno

#34
Zitat von: gamefront.deSony verschiebt PS3 in Europa auf März 2007 / Startmenge: USA 400.000 St., Japan 100.000 St.

06.09.06 - Sony gibt bekannt, dass die PS3 in Europa erst im März 2007 erscheinen wird; ursprünglich war die Auslieferung für November 2006 geplant. In den USA und Japan soll die Konsole allerdings wie geplant im November 2006 ausgeliefert werden.

Die Verschiebung in Europa kommt durch einen Engpass bei den Bauteilen für das Blu-ray-Laufwerk zustande (u.a. eine blaue Laser-Diode). Das sagte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, heute auf einer Pressekonferenz in Tokyo.
Als weitere Gründe nannte er Transportkosten nach Europa und Spieleentwickler, die für ihre mehrsprachigen europäischen Versionen mehr Zeit benötigen.

Der genaue Auslieferungstermin für Europa soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden; Kutaragi geht davon aus, dass der Termin in der ersten März-Hälfte liegen wird.

Sollten eigentlich weltweit 4 Mio. PS3 bis Jahresende ausliefert werden, wird sich die Menge laut Kutaragi wohl auf 2 Mio. Einheiten reduzieren. An der Gesamtauslieferungsmenge von 6 Mio. Einheiten bis Ende März 2007 ändert sich aber nicht, obwohl sich auch die Produktion der PS3 um einen Monat auf Ende September 2006 verzögern wird. Für die Herstellung hat Sony bereits 3 Mio. CELL-Chips auf Lager.

Ken Kutaragi bestätigt, dass etwa 400.000 PS3 zur US-Markteinführung am 17.11.06 zur Verfügung stehen - in Japan sollen am 11.11.06 nur ca. 100.000 Einheiten ausgeliefert werden. Die PS3-Lieferungen sollen in Japan in diesem Jahre bei insgesamt 1,2 Mio. Einheiten liegen.

Sony rechnet damit, dass die Herstellungskosten der PS3 die Verluste in der Spielesparte in diesem Geschäftsquartal weiter erhöhen werden: Erst in 5 Jahren sollen die Verluste wieder gutgemacht werden können.

edit by Takeshi: da keine Quelle angegeben war und bei Gamefront etwas mehr steht hab ichs mal geändert, ich hoffe das ist ok.

edit by Inferno: ja ist ok


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Zitat von: Dark_AlexFirmware 2.80 decrypted

I added support to psar dumper to decrypt 2.80.
Decryption could be done thanks to remains of kernel stuff in the 2.80 user ram dumped thanks to the recent tiff exploit.

UPDATE: added 2.60-2.71 decryption support. Until now, a 2.60 was required to decrypt those.

Link: http://dax.lan.st or the attachment.

Takeshi

PSP Firmware 2.81 released

Offiziell heißt es, dass Sicherheitslücken geschlossen wurden, was so viel heißt, dass da kein Homebrew mehr möglich ist und auch ein Downgrader wohl vorerst nicht erscheinen wird. Desweiteren unterstützt die Firmware jetzt auch 8GB MemorySticks, vorher war die Größe auf 4GB beschränkt.
Diese Firmware kann btw auch mit dem neuen psardumper gedumpt werden.

» Firmware Update auf 2.81 downloaden «

Takeshi

Zitat von: noobz.euEasy v2.01 Downgrader

A long time ago, when the GTA exploit first emerged, the first application we wrote for it was a v2.01 downgrader, similar to MPH's downgrader for v2.00. Unfortunately, the GTA exploit didn't offer sufficient access to the PSP's flash to allow the downgrader to work, so it was never released.

The new TIFF exploit allows us the necessary access, and so here it is, after some thorough testing on our own PSPs - an easy downgrader for firmware v2.00 and v2.01, via eLoader 0.9.8.

The advantage of this downgrader is that it doesn't require a firmware dump from a v1.5 PSP. It also contains a lot of extra safety checks and user friendliness enhancements, as well as a safer method for overwriting the INDEX.DAT file.

Many v2.0 and v2.01 users who wanted to downgrade may already have used the v2.6 or v2.71 Downdaters, so the usefulness of this downgrader is perhaps limited. But we're releasing it now so that anyone who might find it useful can use it.

Please ensure that you read the entire README.TXT file that is included with the downgrader package. Please also note that although this uses tried and tested techniques, and has been tested with 100% success on several PSPs, no downgrader is 100% safe, and so YOU USE THIS SOFTWARE AT YOUR OWN RISK.

You can download it by clicking here.

Man mag sich jetzt vllt fragen, was daran so toll ist, wenn der Downgrader keinen 1.50 Dump benötigt. Zuerst einmal ein Dump ist eine Kopie von einer installierten Firmware. Hat man eine 2.xx PSP, dann kann man sich keinen Dump der Firmware erstellen, also müsste man sich diese runter laden, das ist jedoch illegal.
Alle bisherigen Downgrader für 2.01 und höher benötigen einen 1.50 Dump!

Takeshi

Zitat von: magazine.web.deQuelltext-Püfprogramm findet 71 Sicherheitslücken in Firefox

Das Analyse-Programm Klockwork K7 soll 655 Fehler und darunter 71 potentielle Lecks im Code des OpenSource-Browsers Firefox entdeckt haben, berichten verschiedene Websites.


655 Fehler im Quellcode - wer hätte
das gedacht!?
© Archiv
Die Analyse-Software Klocwork K7 hat den Quellcode von Firefox durchwühlt und angeblich 655 Fehler sowie 71 potenzielle Sicherheitslücken gefunden - um es dramatischer zu machen, schrieben verschiedene Websites auch von "aufgedeckt" oder "aufgeflogen".

Mozilla benutzt bisher zur Quelltext-Analyse das Tool Coverity, vermutlich wollten die Klocwork-Anbieter zeigen, dass sie besser seien als die Konkurrenz - schlließlich stammt die Veröffentlichung von Klocwork-Mitarbeiter Adam Harrsion.

Der Code soll Fehler in Speicherverwaltung, internen Datenquerverweisen und bei nicht initialisierten Variablen haben. Die angeblich 71 gefundenen Sicherheitslücken werden aber nicht genannt - damit sie "nicht ausgenutzt werden". Harrison stellte die Ergebnisse aber den Firefox-Entwicklern zur Verfügung - wohl mit der Hoffnung, sie werden bei ihrer Quelltext-Analyse-Software umsteigen.
Anzeige

© VNU Business Publications GmbH

Sky

#39
Zitat von: 4Players.de
PS3: Noch später als März?

Microsoft nutzt nach Sonys PS3-Geständnis rund um die Verschiebung die Gunst der Stunde, um weiteres Öl ins Feuer zu gießen. So hat sich jetzt laut Gamespot Microsofts David McLean zum Thema geäußert: Für ihn und jeden anderen bei Microsoft war es demnach keine Überraschung, dass Sony den Launch der PS3 nach hinten verschieben würde. Allerdings malt er ein noch schwärzeres Bild, als es Sony vergangene Woche selbst zeichnen musste:

"Die PS3-Verschiebung überrascht mich nicht - und es würde mich auch nicht wundern, wenn dieses Produkt auch im März nächsten Jahres nicht auftaucht," so McLean.

Für enttäuschte PS3-Vorbesteller will Microsoft zumindest in Australien anscheinend attraktive Bundles anbieten, die sie doch noch zum Wechsel ins Xbox 360-Lager bewegen sollen. Nähere Informationen wollte McLean jedoch noch nicht verraten.

Allerdings zeigt er sich selbst ein wenig enttäuscht, dass der direkte Vergleich zwischen PS3 und Xbox 360 zumindest in den PAL-Territorien nicht zum Weihnachtsgeschäft stattfinden wird.

"Es wäre schön für die Leute zu sehen gewesen, was die Xbox 360 im Vergleich zu Sony für Weihnachten zu bieten gehabt hätte[...]," meint McLean.

Den Wii hat man bei Microsoft dagegen auf der Rechnung und glaubt, dass die Nintendo-Konsole mit dem innovativen Controller ihre Nische auf dem Markt füllen wird. Trotz der neuen Spielerfahrung mangelt es dem Wii laut McLean jedoch an echter Next-Gen-Power, weshalb er die Xbox 360 besser für die nächste Konsolengeneration gerüstet sieht.     

Sky

Zitat von: 4Players.de
Wii: Siedler-Entwickler begeistert

Wie die Webseite Cubed3.com in Anlehnung auf ein Interview mit Nintendo of Europe schreibt, zeigen sich Blue Bytes Siedler-Entwickler begeistert von der Wii-Konsole. Auf die Frage, ob man Pläne für die Entwicklung eines Wii-Titels habe, antwortet Ralf Wirsing von Ubisoft:

"Ich würde sagen, wir sind für alles offen. Wir machen gerade den ersten Schritt ins Konsolengeschäft mit Siedler DS. Wenn es ein Erfolg wird - und wir glauben fest an einen Erfolg - werden sich neue Möglichkeiten auftun. Ich konnte Wii auf der E3 anspielen und ich bin wirklich fasziniert. Allerdings müssen wir noch über Spielkonzepte nachdenken, die sich für Wii eignen."

Leider steht noch nicht fest, ob sich die Siedler für einen Wii-Auftritt eignen könnten. Allerdings macht Blue Bytes Begeisterung von der Nintendo-Konsole Mut, dass sich die Kerlchen vielleicht bald auch auf dem Wii herumtreiben könnten.

Sky

Zitat von: 4.players.deJapan: Billigere 360-Core vor PS3-Start

Japan bleibt auch für die Xbox 360 ein schwieriges Territorium: Von weltweit fünf Millionen verkauften Konsolen wurden nur knapp 160.000 im Land der Samurai abgesetzt. Wie GameDaily BIZ meldet, wird Microsoft reagieren und knapp eine Woche vor dem PS3-Start eine um 10.000 Yen (knapp 80 Euro) billigere Core-Version der Xbox 360 anbieten.

Am 2. November geht die schlanke 360 ohne Festplatte und Zubehör für 29.800 Yen, umgerechnet 254 Euro, an den Start. Um den Kaufanreiz zu erhöhen, wird es für begrenzte Zeit zwei Gratis-Games dazu geben.

Takeshi

Zitat von: noobz.euHomebrew SDK for v2.0-v2.8

Well, here it is, the first non-flash homebrew game for v2.70-v2.80. It's that old favourite, Tetris! Here's a picture of it in action. Now that might seem exciting. But it's not all.

This Tetris was built with our other new announcement of today - a mini-SDK for programming simple homebrew on 2.0 - 2.80. Which means that the door is open for more simple homebrew applications to be written for 2.70-2.80.

Non-programmers can download the Tetris game by clicking here. Programmers can download the SDK here. Full instructions are included in the SDK, that should allow experienced PSP coders to develop their own TIFF-based programs.

Please be aware that this is a restricted environment, due to the extra security in 2.70+. The README.TXT in the SDK explains the implications, but basically the number of available system calls is limited, so only fairly simple programs can be made.

We will follow up with a more fully-featured eLoader in the future, but for now, we thought it would be nice to release this so that 2.70+ users would have something to do while they wait!

Takeshi

Zitat von: psp3d.comTIFF Pong v0.1 Released!

Robert A. and Percival have just released the second homebrew game for 2.70-2.80 firmwares (technically compatible with all firmwares 2.0-2.80). TIFF Pong, as it's called, is a simple homebrew Pong game, which utilizes the TIFF exploit in conjunction with the just-released 2.70-2.80 SDK developed by Noobz. Many remember the time when the GTA exploit was at the stage that the current TIFF exploit is now: eLoader-less.

It's amazing how fast the PSP hombrewing community has been blazing through firmwares with exploit after exploit. TIFF Pong brings back tears of nostalgia from the memories of the past (for those who had a PSP in the days of yesteryear). Nothing's better than some retro-Pong gaming on the go!

[Download]

Sky

Zitat von: 4players.deXbox 360: Doch internes HD-Laufwerk?


Die Gerüchte wollen einfach nicht abreißen, nach denen Microsoft eine neue Xbox 360-Generation mit eingebautem HD-DVD-Laufwerk auf den Markt bringen will: Dieses Mal berichtet die Webseite DigiTimes über die möglichen Pläne und beruft sich dabei auf Aussagen aus der taiwanesischen Industrie optischer Laufwerke. Dort wird angeblich gemunkelt, dass Microsoft frühestens im ersten Halbjahr 2007 mit der Auslieferung der neuen Xbox 360-Konsolen mit eingebautem HD-Laufwerk beginnen will.

Zunächst steht jedoch weiterhin der Launch des externen HD-DVD-Laufwerks für die 360 in den Startlöchern, der Ende des Jahres durchgeführt werden soll. Ob Microsoft in Zukunft tatsächlich auf eine interne Lösung setzen wird, bleibt daher abzuwarten.