PS3 Ohter os wird mit neuen upadet entfernt 3.21

Begonnen von lanki2000, 30. März 2010, 03:46:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lanki2000

also mit dem neuen upadet der ps3 wird der linux mod auf der fat entfernt ich denke da hat ein gewisser hacker schuld ;) finde es aber irgendwo schade das der mod wechfählt manche leute konnten ihn gebrauchen.

quelle:

http://blog.eu.playstation.com/

http://www.haxnetwork.net/2010/03/otheros-will-not-be-removed-from-phat-ps3s/

fals die news schon bekannt waren bitte nicht lünchen  :flucht :stubs
Ich liebe dieses Forum ;)

Dreier Nuss

Ja ich zb.Arbeite gerne mit Linux.OK,bei der PS3 gabs schon gewisse einschränkungen,zb bei der Performance,aber wenn mal alles installiert war,der m-Player und der vlc Liefen wars ne super sache.Schade drum :'(  :<<

Takeshi

Ich glaub die wollen dem Image der Hacker schaden: Wegen dir wird uns eine Funktion gestrichen!

Es bringt Sony überhaupt nichts das zu machen, denn es wird genug Konsolen geben, die noch die alte Firmware drauf haben. Außerdem hat der Hacker ja auch bekannt gegeben, dass es auch so möglich sein soll die PS3 zu hacken, nur ists schwieriger.
Und jeder weiß, dass auf der PS3 derzeit nichts geht und vermutlich so schnell auch nichts gehen wird. Daher ist der Schritt für die Sicherheit überflüssig.

lanki2000

ja wenn man das so liest auf dem blog von geo stimmt das wohl mit  dem schaden des image. naja wenn ich mich recht besinne kann man doch einfach mit dem infectus die firmware downgraden ;) und schon hatt man den lunix mod wieder problem könnte es nur mit neurern spielen geben wenn die ein update verlangen
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Dafür muss man aber vorher ein Backup haben, das hat so gut wie keiner.

Und selbst wenn, downgraden ist wohl nicht immer möglich, ich sag nur E-Fuse ;)

lanki2000

die sind ein auch immer ein schirt vorraus. aber stimmt die 360 hats ja vorgemacht die haben sich ja auch gut abgesichert.
Ich liebe dieses Forum ;)

Takeshi

Echt? Die Xb360 ist doch quasi ein Paradebeispiel dafür, wie mans nicht machen sollte. Was unsichereres als die Xb360 gibts derzeit doch kaum. Selbst die Wii ist da noch minimal besser, obwohl das Sicherheitssystem vom Prinzip her nicht so aufwendig ist.
Das Sicherheitssystem ist nur so gut wie sein schwächstes Glied. Und das ist bei der Xb360 ein offenes Scheunentor.

hide

da bin ich ja froh dass ich zwei Konsolen habe, trotzdem find ichs eine Frechheit!

Takeshi

Wenn ich das hier so lese, dann könnte das wohl doch ein Aprilscherz sein, wenn auch ein sehr sehr schlechter.
Normal erwarte ich den Witz ja erst am 1.4., nicht nur die Auflösung dessen.

lanki2000

Zitat von: Takeshi am 30. März 2010, 15:30:12
Echt? Die Xb360 ist doch quasi ein Paradebeispiel dafür, wie mans nicht machen sollte. Was unsichereres als die Xb360 gibts derzeit doch kaum. Selbst die Wii ist da noch minimal besser, obwohl das Sicherheitssystem vom Prinzip her nicht so aufwendig ist.
Das Sicherheitssystem ist nur so gut wie sein schwächstes Glied. Und das ist bei der Xb360 ein offenes Scheunentor.

ich meinte das mehr auf efuse und bann bezogen das laufwerk ist ja offenes scheuentor das stimmt aber jtag hack wurde mit dem druchbrennen efuse unterdrück ich mein das ding war auch länge zeit nicht gehackt nur das laufwerk konnte geflasht werden. das war mehr auf das sicherheits ding bezogen weil die ps3 z.b auch gebannt werden könnte usw auch die ps3 ist so sicher wie ihr schwächstes gied aber bisher karm ja noch kein wirklcierh durch bruch
Ich liebe dieses Forum ;)

hide

Zitat von: Takeshi am 30. März 2010, 19:38:38
Wenn ich das hier so lese, dann könnte das wohl doch ein Aprilscherz sein, wenn auch ein sehr sehr schlechter.
Normal erwarte ich den Witz ja erst am 1.4., nicht nur die Auflösung dessen.

ich find das lustig ;D vorallem RTFM Chip is nen geiler Witz  ;D

Dreier Nuss

Hoffentlich ist das Update auch ein Aprilschertz,aber glaub irgendwie schon das das stimmt :<<

Takeshi

@lanki2000: Klar, aber im Endeffekt interessierts nicht, wo die Lücke ist, um Kopien zocken zu können, sondern dass da eine Lücke ist, durch die man Kopien zocken kann. Das meinte ich mit "Das Sicherheitssystem ist nur so gut wie sein schwächstes Glied" und das ist hier das Laufwerk.
Sony dürfte es am Arsch vorbei gehen, ob das Laufwerk gehackt wird und man damit Kopien zockt, oder ob die PS3 über Linux gehackt wird und man darüber Kopien startet.

@hide: Ja, der RTFM Chip ist echt geil ;D
Ich finds aber erstaunlich, wie dumm die Leute sind.

Dreier Nuss

War also doch kein Aprilschertz,Schade :<< Hab grad meine V7 auf 3.21 geupdatet,meine v3 lass ich vorerst mal noch wegen Linux,vieleicht giebts ja bald so ne "Custom Firmware" die was Taugt,mal sehen

fr1978

#14
Zitat von: Dreier Nuss am 01. April 2010, 07:47:23
War also doch kein Aprilschertz,Schade :<< Hab grad meine V7 auf 3.21 geupdatet,meine v3 lass ich vorerst mal noch wegen Linux,vieleicht giebts ja bald so ne "Custom Firmware" die was Taugt,mal sehen

Moin, hier eine funktionierende einfache Lösung da nicht von mir aber genial der Link :

http://www.ps3-tools.de/thread.php?threadid=27506

Und es funktioniert Bestätigungen findet ihr genügend unter der Seite. Das es via DNS Server
auszuhebeln geht, ist ja mal echt ne feine Sache aber eigendlich irgendwie logisch na den
have Fun  8)

gr

fr1978

p.s Was natürlich nicht heisst, das bei neueren Titel nicht das Updatevögelchen kommt
also immer schön vorsichtig. Aber immerhin ist eine PSN Nutzung  somit erstmal wieder uneingeschränkt möglich.   ;)