PS3 Ohter os wird mit neuen upadet entfernt 3.21

Begonnen von lanki2000, 30. März 2010, 03:46:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MEX

#45
Zitat von: sBastiZH am 01. April 2010, 18:38:41..., was mich hingegen nervt, ist grundsätzlich dass mir im Prinzip eine Funktion weggenommen wird, für die ich bezahlt habe...

Noch viel schlimmer finde ich es allerdings, wie die meisten Leute das ganz OK finden und das Gefühl haben, das Sony sich dadurch nur vor dem Hacken schützt... Auf weniger technischen Foren als hier wird man ja teilweise beleidigt, wenn man das Update scheisse findet  :-\
SCHAFE blicken auf !  ::)

Das war auch in Deutschland & Österrreich im Dritten Reich nicht anders, das viele das ganz in Ordnung fanden was die NAZIS da taten ( das die dabei wie SONY bestehendes Recht gebrochen haben, und sich ganz einfach EIGENE GESETZE gemacht haben, ist den meisten dieser dummen Schafe allerdings dann erst nach dem Ende des 2.Weltkriegs aufgefallen ... )

Ich beabsichtige SONY wegen Vertragsbruchs auf ENTSCHÄDIGUNG zu klagen:
Da ich wegen der neuen FW 3.21 mit meinen 3 v1 PS3 nicht mehr ins PSN kann ohne LINUX zu verlieren, werde ich mir wohl LANGFRISTIG eine PS3slim als vierte PS3 zulegen müssen  :-[
Diese Kosten für den Kauf einer PS3slim, oder die zur Verfügungstellung einer PS3slim durch SONY, sollte sich gerichtlich durchsetzen lassen ( selbst wenn sich die Gerichte dazu entschließen SONY den zwangsweisen DOWNGRADE der alten PS3 zu gestatten wenn man mit denen ins PSN möchte )

Ich nehme an Du bist aus Deutschland ? Ich bin aus Österreich, weshalb unsere Fälle vermutlich nicht identisch behandelt werden, und wir auch nicht gemeinsam eine SAMMELKLAGE einreichen können ...

Aber weiß jemand wie es in der EU zu der ANKLAGE gegen M$ wegen der Bevorzugung des IE in Windows gekommen ist ( hat da nicht M$ Strafe in Milliardenhöhe zahlen müssen ? ) ?

MfG, MEX

PS: Praktisch bewirkt das FW 3.21 interessanterweise das genaue GEGENTEIL vo ndem was SONY beabsichtigt !
Dadurch das sie die Rechte ihrer Konsumenten beschneiden stellen sie sich selber an den Pranger und fordern "White Hats" geradezu dazu heraus die PS3 aus den Klauen des bösen kapitalistischen Ausbeuters zu befreien  :P
Dh. gerade wegen der FW 3.21 wird meiner Ansicht nach die PS3 schneller gehackt werden als wie als wenn SONY LINUX weiter unterstützen würde ... aber versuch das mal einem politisch am rechten Rand orientierten Kapitalisten zu erklären !

sBastiZH

Zitat von: MEX am 04. April 2010, 10:45:22Ich nehme an Du bist aus Deutschland ?
Ne, aus der Schweiz ;D, bringt bezüglich Sammelklage aber auch nix XD

Was du sagst, dass die dir ne Slim gratis zur Verfügung stellen sollten, halte ich eigentlich für richtig. Wie ich gesagt habe, auf eine gewisse Art klauen die ja Geld von mir / dir, da wir für das Feature bezahlt haben.

hide

Sammelklagen sind in Deutschland ja nicht möglich, jeder müsste sony individuell verklagen und wer keine Rechtsschutz so wie ich hat, steht vor nem Problem :/

Mysticdragon

Ich finds cool was Sony da abzieht.  Und stehe auch sogar hinter Sony, da Linux auf ner Konsole nichts zu suchen hat.

Dafür ist ein PC da. Und den Support hat sie mit der Slim auch eingestellt und es unmöglich gemacht Linux drauf zu machen. Irgend wann muss auch in der Firmware nachgezogen werden, das nun mal jetzt ist.
FInde ich durchaus berechtigt, und steht auch in den Bedingungen das die jeder Zeit Funktionen entfernen oder hinzufügen können.

Aber Ihr seit selbst schuld *Allgemeinheit* Jeder will alles billig haben, und da blieb Sony warsten Wortes keine Wahl den Linux support einzustellen aus Kostengründen. Tja man schaufelt sich selbst das Grab. Firmen denken immer in Zahlen.

Takeshi

Zitat von: Mysticdragon am 12. Mai 2010, 08:36:15
FInde ich durchaus berechtigt, und steht auch in den Bedingungen das die jeder Zeit Funktionen entfernen oder hinzufügen können.

Wenn du in einem Online Shop etwas kaufst und da drin steht, dass du im Falle eines Gewährleistungsfalls einen pauschalbetrag von 500€ bezahlen musst, dann kann das ruhig da drin stehen, denn die Klausel ist nicht wirksam. Genau so könnte das hier auch sein. Sony hat mit dem Linux Support geworben, die Nutzungsbedingungen waren erst nach dem Kauf einsehbar und im Nachhinein können die keinen vor die vollendete Tatsachen stellen. Und selbst wenn es vorgher bekannt war, bleibt die Frage, ob die Klausel rechtlich wirksam ist.

Und Linux Support behalten wollen heißt nicht Raubkopien haben wollen. Dass einige das so nutzen wollen, dafür kann ich nichts.

Stell dir mal vor man bräuchte für Raubkopien auf dem DS den GBA Slot. Nun deaktiviert Nintendo den GBA Slot bei allen DS mit einer neuen Firmware und diese Firmware brauchst du, um alle neuen Spiele zu spielen. Wär das ok?

Was würdest du sagen, wenn Sony einfach mal das Blu-ray Laufwerk deaktiviert, weil man damit Raubkopien zocken kann (angenommen es gäbe einen Chip)? Man kann die Spiele ja auch noch über den Store laden, zocken kann man also mit der Konsole noch.

Oder man deaktiviert die Backup Funktion, oder die BlueTooth Funktion für die Controller... irgendwas, was du zufällig nutzt.

Das sind natürlich Extremfälle, aber es ist das gleiche Prinzip. Wo zieht man die Grenze?

Man kann nicht nach Gutdünken einfach ein Paar ehrlichen Käufern in den Arsch treten und das damit rechtfertigen, dass man nicht in der Lage war das System vor anderen Leuten zu schützen, mit denen du nichts zu tun hast.

hide

Zitat von: Mysticdragon am 12. Mai 2010, 08:36:15
Ich finds cool was Sony da abzieht.  Und stehe auch sogar hinter Sony, da Linux auf ner Konsole nichts zu suchen hat.

Dafür ist ein PC da. Und den Support hat sie mit der Slim auch eingestellt und es unmöglich gemacht Linux drauf zu machen. Irgend wann muss auch in der Firmware nachgezogen werden, das nun mal jetzt ist.
FInde ich durchaus berechtigt, und steht auch in den Bedingungen das die jeder Zeit Funktionen entfernen oder hinzufügen können.

Aber Ihr seit selbst schuld *Allgemeinheit* Jeder will alles billig haben, und da blieb Sony warsten Wortes keine Wahl den Linux support einzustellen aus Kostengründen. Tja man schaufelt sich selbst das Grab. Firmen denken immer in Zahlen.

Linux ist für den PC? Linux ist wesentlich vielseitiger als du vielleicht denkst, Linux läuft auf Receivern, Handys, Routern, Navigationssystemen, Boardcomputern etc. also warum nicht auf der Playstation? Linux auf der PS3 wird sogar im universitären Bereich eingesetzt, weil sich damit kostengünstig leistungsstarke Cluster zusammenschließen lassen. Aber die Forschung ist wahrscheinlich nur dafür gedacht um Raubkopien auf der PS3 möglich zu machen.

SuicideShow

Zitat von: hide am 18. Mai 2010, 12:08:13
Zitat von: Mysticdragon am 12. Mai 2010, 08:36:15
Ich finds cool was Sony da abzieht.  Und stehe auch sogar hinter Sony, da Linux auf ner Konsole nichts zu suchen hat.

Dafür ist ein PC da. Und den Support hat sie mit der Slim auch eingestellt und es unmöglich gemacht Linux drauf zu machen. Irgend wann muss auch in der Firmware nachgezogen werden, das nun mal jetzt ist.
FInde ich durchaus berechtigt, und steht auch in den Bedingungen das die jeder Zeit Funktionen entfernen oder hinzufügen können.

Aber Ihr seit selbst schuld *Allgemeinheit* Jeder will alles billig haben, und da blieb Sony warsten Wortes keine Wahl den Linux support einzustellen aus Kostengründen. Tja man schaufelt sich selbst das Grab. Firmen denken immer in Zahlen.

Linux ist für den PC? Linux ist wesentlich vielseitiger als du vielleicht denkst, Linux läuft auf Receivern, Handys, Routern, Navigationssystemen, Boardcomputern etc. also warum nicht auf der Playstation? Linux auf der PS3 wird sogar im universitären Bereich eingesetzt, weil sich damit kostengünstig leistungsstarke Cluster zusammenschließen lassen. Aber die Forschung ist wahrscheinlich nur dafür gedacht um Raubkopien auf der PS3 möglich zu machen.

auserdem gabs linux auch schon offiziel auf der ps2.
die air force hat sich damit auch ein super computer aus mehreren tausend ps3's gemacht.
gibt genug die dank sony angeschissen sind..
hab auch 2 konsolen hier die ich dank sony nichmehr online nutzen kann und unterstütze das in keinsterweise was sony da gemacht hat. eigendlich sollte man sich auch keine neuen geräte mehr kaufen, aber dazu hab ich die playstations zu gern ;)

btw:
bin neu hier, hallo an alle ^^
first post :D
Modder in sp? Level 5

Takeshi

Zitat von: Suicideshow am 25. Mai 2010, 01:28:02
hab auch 2 konsolen hier die ich dank sony nichmehr online nutzen kann und unterstütze das in keinsterweise was sony da gemacht hat.

Schön, wenn andere auch so konsequent sind :D

hide

Zitat von: Suicideshow am 25. Mai 2010, 01:28:02

auserdem gabs linux auch schon offiziel auf der ps2.
die air force hat sich damit auch ein super computer aus mehreren tausend ps3's gemacht.
gibt genug die dank sony angeschissen sind..
hab auch 2 konsolen hier die ich dank sony nichmehr online nutzen kann und unterstütze das in keinsterweise was sony da gemacht hat. eigendlich sollte man sich auch keine neuen geräte mehr kaufen, aber dazu hab ich die playstations zu gern ;)

btw:
bin neu hier, hallo an alle ^^
first post :D

ja ich hab die ps3 auch zu gern  ;D

dann mal herzlich willkommen