PS3 CECHL und CECHC | YLOD, kein Video/Audio, keine LED

Begonnen von Saarlaender, 10. März 2010, 17:07:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saarlaender

lol ich hätte ja wirklich daran gedacht wenn wenigstens die LAN-Verbindung gang wär...

naja jedenfalls war das tatsächlich draussen das Kabel ^^




Was hälste vom Wasserschaden? Hab den 2. Reflow noch nich gemach aber dass sich da nochmal was tut ... ^^

Die andre mit dem vermutlichen Grafikchipdefekt test ich dann auch gleich mit ... also ob der Grafikchip heiss wird

Takeshi

Wie gesagt, beim Wasserschaden würd ich nichts mehr machen, da wirst du nicht Glücklich.

Saarlaender

Ja klar, war ja nur ein Test mit dem Reflow und das hat Sie zum Leben erweckt. Bei dem Macken im Grafikchip hätt ich nich daran gedacht.

Einmal test ichs noch und dann geb ichs auf un verkauf Einzelteile oder ebay eben.



Was ich eben bei der anderen noch nich versteh wenns "nur" der Grafikchip sein soll - wieso erkennt die Kiste den Controller nich?
Wär doch ziemlich komisch wenn zufällig gleichzeitig Grafikchip UND die WLAN-Platine in den Eimer gehen

Takeshi

Die Konsole fährt wegen dem Grafikchip nicht hoch und dann wird der Controller nicht erkannt, über LAN bekommst du keine IP usw.

Dreier Nuss

Und selbst dann,was bringts dir wenn se hochfahren würde,aber kein Bild kommt ? :)

Saarlaender

Ja nichts, meine Absicht is ja die beiden wieder gangbar zu machen.

Der Anfang beim Wasserschaden is ja gemacht, wenn die sich nach dem nächsten Reflow überlegt zu funktionieren lass ich mich ins guinessbuch einschreiben ^^

Wenn bei der andren der Grafikchip heiss wird, dürfte er ja funktionieren. Evt überlegt die es sich nach nem 2. Reflow auch anders.



Ansonsten wäre eben nur der Schritt, die Einzelteile die noch gehen zu verkloppen oder wieder in eBay an Bastler.
Wär halt schade, mit der 1. Konsole hatten wir soviel Glück und jetzt... ^^

Dreier Nuss

Ich wünschs dir,das es klappt ;) Ja bei manchen klappts erst nach dem 2.oder 3. Reflow.Was mich nur brennend interesieren würde:Wie kommt da ein Wasserschaden ran? Hat der vorbesitzer sie ins Aquarium geschmissen,oder mit ins Hallenbad genommen?  :) Nee aber mal im ernst,frag mich wie so was passieren kann.

Saarlaender

echt ne gute Frage, aber es sieht halt danach aus (siehe Bilder). War ja auch schonmal offen usw. Nur leider stand natürlich nur gefasel in der Artikelbeschreibung - aber so unverfänglich dass man nichts machen kann

Dreier Nuss

Klar der wär ja auch schön blöd wenn er das da rein schreiben würde,Hab die Bilder gesehen,sieht echt ganz danach aus,aber vieleicht klappts ja trotzdem.Viel Glück!

Hoffes

hi ich wollte mir jetzt eine ps3 zulegen, ab was für einem model kann ich sicher sein das ich kein ylod mehr bekomme also das bekannte überhitzungsproblem weil ich hätte eigentlich gerne noch eine Fat Lady vielen dank im voraus Mfg Hoffes

Dreier Nuss

Also wenn du noch ne Fat Lady möchtest,schau ob du noch ne V6 bekommst.Die sind von der Solltemperatur am besten.Aber der YLOD kann dich immer treffen ,nur seltener eben bei der V6.

helloworld

YLOD kann Dir auch bei der Slim passieren.

Wichtig ist halt das Du darauf achtest das der Aufstellungsort gut belüftet ist und natürlich keine Heizkörper oder andere wärmeabstrahlende Gerätschaften in der nähe sind.

Je kühler die Luft ist, die die Konsole ansaugen kann, desto besser für die Haltbarkeit.

chriswiegand

Bei der v6 kommt halt der RSOD nicht mehr der YLOD :-D

helloworld

Naja, der Red Screen ist aber um einiges seltener als der YLOD würde ich jetzt einfach mal behaupten.

Hat eigentlich mal jemand versucht die wanikoko v1 draufzuziehen (auf ne Red Screen), vielleicht hilft das ja was, da er ja die lv2 verändert hat.


chriswiegand

Hahaha. Dann brickst Du sie doch direkt. Mööönsch...