PS3 CECHL und CECHC | YLOD, kein Video/Audio, keine LED

Begonnen von Saarlaender, 10. März 2010, 17:07:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sni

Hi,

Ich habe auch eine CECHC 60 GB Version hier liegen die die gleichen Sympthome aufweißt wie deine.Am Anfang kam noch bild doch sobald ich die mal 30 min angelassen hab kam garnix mehr.Recovery Menü kommt auch nicht.Kein Ton kein Bild.
Ich denke mal das sind so vorboten vom YLOD wobei das sich aber schwer sagen läßt.

P.S : Super Info seite für PS3 & Co :-)

Takeshi

Schwer sagen lässt sich das eigentlich nicht, denn das ist ein total klarer Hinweis auf Unterbrechnungen am RSX. Zeigt die PS3 den YLOD an, ist das weniger klar, denn da kanns ja auch was anderes sein,

Sni

Ich hab sie jetzt mal zerlegt und die Wärmeleitpaste getauscht auch beim RSX.Nach dem zusammenbau geht sie an aber nach 3 - 5 Sek. Piepst sie 2 mal dann blinkt das Rote licht durchgehend.Ein gelbes sieht man jedoch nicht.

Hab kein Hotairfix gemacht.


Dreier Nuss

Glaub nicht das das viel bringt,die zu zerlegen und die Paste zu Tauschen.Denke ein Reflow würde helfen,aber mal abwarten was Takeshi meint der hat mehr Plan von der Materie :-) Bei nem Kumpel von mir hatt auch die gelbe LED nicht geblingt und trotzdem hatte er ne Unterbrechung beim RSX.Oder du hast eventuell den "schnellen" YLOD der mir aber komplett unbekannt ist.Hab ich nur hier im Forum gelesen.

Takeshi

Wärmeleitpaste tauschen bringt NULL. Mit schlechter Wärmeleitpaste kann was kaputt gehen, aber wenns einmal kaputt ist, machts die neue WLP auch nicht mehr ganz.

Du wirst um einen Reflow nicht herumkommen.

Mr.Slayer

#20
hey mich hats glaub ich erwischt?
was bedeutet der fehlercode 80010514, googles meinung geht da weit auseinander, von disc-fehler bis YLOD?
Bzw. falls ich sie einschicken muss, wie viel kostet mich das, bzw. wie lange dauert das heute bei ner ps3 und wenn man keine garantie mehr hat, kann man die bei einem x-beliebingen markt einschicken, oder muss ich zu dem shop gehen, bei der ich meine ps3 gekauft habe?

edit:
ps2 games gehen aber noch, manchmal lässt sich das spiel noch starten, doch dann bricht es z.b. bei cod 6 ab sobald ich ich online spielen will.

Mr.Slayer

http://blog.kuerbisfeld.de/ps3-fehler-80010516-80010514-petition/313/

kann das sein, das dass wegen dem update ist?
ich werde jetzt gleich veruschen dvd, und ps2 spiele zu spielen, und dann wieder ein BD spiel einlegen ...

Takeshi

Joa, Laser platt. Selbst reparieren kostet dich um die 50€, bei TVS einschicken pauschal 170€.

Wie lange das dauert ist "Zufall". Während der eine 4 Tage warten musste, wartet der andere schon 3 Wochen.
Bei anderen Reparaturwerkstätten ist das natürlich was anderes. Da kann man so ja schlecht was sagen.

Und der Kram mit dem Update... ich kanns nicht mehr hören. Ist doch klar, dass IRGENDEIN Update gemacht wurde, bevor die Konsole ausfällt, außer sie hat noch die Firmware drauf, die beim Kauf drauf war. Ich bezweifel stark, dass ein Update den Laser killt. Das ist Zufall, soweit man überhaupt davon sprechen kann. Eigentlich entspringt das nut der Phantasie irgendwelcher Volldioten, die einen Schuldigen suchen: Sony. Von denen ist ja das Update. Hauptsache man hat jemanden, über den man rumfluchen kann.

Höchstens möglich, dass die Fehlermeldung erst ab der Firmware 3.15 vorhanden ist. Vorher ging also der Laser platt und das wars dann, jetzt kommt noch ne Fehlermeldung, wenn der Laser kaputt geht.

Mr.Slayer

#23
ok, aber wieso gehen dann noch die DVD und PS2 spiele?
ich meine kann ich zum media markt gehen, und den service in anspruch nehmen, auch wenn ich die ps3 von shop xyzdhg habe?
kommt es teurer, wenn ich zu nem offiziellen shop gehen?


EDIT: hab da von moonster wartezeiten bis zu 2-3 monaten gelesen, mit ner ps3 v2?
wenn ich mit ner v2 gehe, bkeomm ich dann auch wieder ne v2?

Takeshi

PS2 Spiele gehen, weil der CD/DVD Laser noch geht, simple Sache ;)

Media Markt macht nichts anderes, als die zu TVS zu schicken. Da kannst du sie auch selbst hin schicken, hast dann wenigstens die Bearbeitungsnummer, kannst direkt mit denen reden.
Machs lieber selbst. Das kommt dich VIEL billiger und viel besser ist das bei TVS auch nicht. Schwer ist das nicht den Laser zu tauschen. Und selbst wenn der Laser mal abkacken sollte, 2 Laser selbst tauschen ist noch immer billiger als 1x bei TVS oder wo anders.

Mr.Slayer

nur weiss ich nicht, woher ich nen laser bekommen sollte, ich hab auch keine ahnung wie ich das umbauenen sollte , bin nicht gerade begabt.
hab festplatte "repariert" und geht wieder, kann es auch sien, dass es durch abschalten der konsole passiert, also einfach hinten schalter drücken.

Takeshi

Den Laser gibts bei Amazon, sintech, oder ganz günstig aus China bei ebay.

Die Anleitung dazu findest du auf der Page. Solange du mit einem Schraubenzieher ne Schraube raus und wieder rein drehen kannst, sollte das schon klappen ;)
Sollte das absolut echt gar nicht klappen, schickst du sie zu mir und ich bau dir das richtig ein. Aber das wird schon nicht passieren.

Mr.Slayer

ok :)
mal schauen, ich frag noch mal bei nem kollegen nach etc... ;)
naja...
hab in 3 wochen ferien, und nun hoffe ich dass ich noch ff 113 und God of war 3 spielen kann ;(

danke dir

Saarlaender

lang lang ists her... :-)

Also der aktuelle Stand:

Konsole mit Wasserschaden (hier ging nichts, nicht einmal eine LED hat geleuchtet)
-> Reflow mit nem Fön, jeweils 20 Sekunden pro Areal und dann noch jeweils immer etwas großflächiger (gesamte Platine schließlich), aber weniger intensiv und lange.
-> Nach Reflow habe ich den YLOD
Krass oder? Das ist wohl gemerkt die Wasserschaden-Konsole mit dem beschädigten Grafikchip


Die andere Konsole (geht an, zeigt aber kein Bild) habe ich noch nicht angepackt

Unsere bereits reparierte YLOD-Konsole lief ja bisher super, fiel aber um und dabei ist offenbar der Lüfterstecker rausgegangen. Unbemerkt dessen weiter genutzt und dann YLOD-Fehler.
Diese Konsole haben wir dann wieder mit reflow behandelt, seit dem geht sie wieder.

ABER:
-> Controller werden nicht erkannt (nur wenn per Kabel verbunden)
-> WLAN geht nicht
-> LAN (also mit NetzwerkKABEL) geht auch nicht

Ist die Netzwerkeinheit (Controller, WLAN, LAN) ein Chip bzw von einem Chip abhängig? Evt hat der zuviel Hitze abbekommen...

Takeshi

Du hast einfach nur vergessen die WiFi/BT Platine anzuschließen. Das ist das Modul vorne links, vor dem Netzteil.