PS4 in Entwicklung gegeben

Begonnen von TomeeK, 26. November 2009, 12:25:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomeeK

Hallo zusammen,
habe gelesen das der Nachfolger in Entwicklung geht.

Die PS4 wird also nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.
Bin mal gespannt was und da erwarten wird :)

Das Aussehen ist ja eine Sache aber die Technik und vorallem die zukünftigen Fehler Interessieren mich jetzt schon die so auftauchen werden ;)

Vielleicht haben wir ja ab der PS4 kein YLOD fehler mehr  :P

Takeshi

Hast du die News hier gelesen oder so anders?

Ich denke nämlich, auf die PS4 können wir noch ne ganze Zeit warten.

TomeeK

habe das irgendwo auf der playstationseite gelesen .....ja das wird sicherlich noch eine ganze weile dauern ...

Takeshi

Hab das auch unter News gepostet. Da ist auch nur die Rede vom Grafikchip und wie schon in den News geschrieben, woll der ab 2012 "verfügbar" sein, mehr nicht.

TomeeK

#4
Habe ich garnicht gesehen das du solch eine News auch schon hast.
Ja einzelheiten habe ich auch keine gelesen.

Bin mal gespannt was diesmal so kommt.
Xbox und Wii sind ja auch in der mache.

Die werden bestimmt wieder im gleichen Jahr aufm Markt geworfen.
Von der Zeit her könnt es vielleicht auch schon ende 2010-11 aufm Markt kommen.




Was mich persönlich interessiert ist, ob die in der Lage sind mal Boxen zu entwickeln die kleine Probleme mehr mit dem YLOD haben. Sollt doch bei der Technik machbar sein.

Edit by Takeshi: Posts zusammengefügt

Takeshi

Da die Chips ja erst 2012 verfügbar sind, kann die PS4 nicht schon 2011 auf den Markt kommen. Wenn die Chips verfügbar sind, muss die Konsole ja erstmal fertig konzipiert und Spiele entwickelt werden, also wird es vor 2013-2014 nichts werden.

TomeeK

Ok,
damit magst du dann wohl Recht haben ;)

:P Habe den Edit Buttom nicht gesehen ^^

hide

Die PlayStation is bisher immer im 6 Jahres Rhythmus erschienen, vielleicht zufall aber vielleicht auch absicht  ;D PS1 1994, PS2 2000, PS3 2006

TomeeK

Lassen wir uns mal überraschen ;)
Irgendwann wird sie schon kommen

Mr.Slayer

denke sie wird noch später kommen :)
ist aber klar das sie in arbeit ist, denke die haben schon lange angefangen.
man plant ja auch manchmal noch vor dem release der nächsten konsole di eübernächste(zwar nicht mit hardwre etc...)

TomekPS

Also aus der Industrie weiß ich, dass Planungen bezüglich größeren Projekten wie diesem hier durchaus 5-6 Jahre im Vorraus durchgeführt werden können.

Ich vermute eine PS4 im Jahr 2013 wenn nicht sogar 2014, bis dahin werden wir eventuell noch ein Resize der PS3 miterleben mit vielen weiteren Farben.

Bis jetzt denke ich ist es wichtig die jetzige Hardware vollständig zu nutzen bzw. mehr rauszuholen und vor allem mal auf die Qualtität der Spiele wert zu legen. Ich würde mir endlich mal ein paar RPGs wünschen wie man zur PS2 Zeit überhäuft wurde.
Jetzt sieht man nur noch Shooter welche mir auch gefallen allerdings nicht mangelware sind.

Takeshi

Mit einer kleineren Version der PS3 rechne ich auch noch. Ich mein viel kleiner ist sie ja nicht geworden, nur etwas flacher und quadratisch. Wenn Cell und RSX auf 32nm geshrinkt werden, wird die Leistungsaufnahme nochmal gewaltig fallen und dann ist auch eine wirklich kleinere Version möglich.
Soweit ich das im Kopf hab bringt Intel ja bald schon die ersten 32nm CPUs raus, also ist das schon realistisch.

ZEROFX

Hmm, ich glaube die haben es dieses Mal gesehen, das eine neuere Konsolen Generation meistens teuerer und unwirtschaftlicher ist.

Vorallem die Produktionskosten bei den Spielen und nicht durchdachte Hardware kosten viel.



Denn die PS2 hätte heute noch Potenzial, ich mein das was heute die WII ist hätte die PS2 auch gekonnt, bzw. kann sie auch :). Ich hoffe das sie zwar nachfolger planen aber solange wie möglich zurückhalten. Denn Grafik ist nicht alles und ich spiele lieber Grafisch schlechtere Games mit mehr Tiefgang^^.

Takeshi

Neben der Grafik ist ja auch Physik und KI wichtig und das belastet ja vorallem die CPU, wovon die PS3 ja genug hat. Von daher kann man so einiges machen.

Und ja, was die PS2 so kann mit ihren 300Mhz und 32MB RAM. Da konnte sie schon gegen die anderen leistungsstärkeren Konsolen anstinken und nun auch gegen die noch stärkere Wii.

TomekPS

Früher hat man sich etwas mehr Mühe gegeben finde ich.
Da hat man sich bemüht alles aus der PS1 und PS2 rauszukitzeln.

Die Qualität der Spiele lässt zu wünschen übrig. Nur noch Fortsetzungen und nicht so viel Neues.

Zur PS4 denke ich werden die Kosten wirklich hoch. Man hat den Break-Even bei der PS3 noch nicht mal erreicht und im moment ist Sie ein Milliardengrab. Da wird man nicht vorschnell eine PS4 entwickeln.
Auch schade dass die CELL-Architektur fallen gelassen werden soll. Aber man muss leider damit gehen was der Rest will. Und die kommen (oder wollen) nicht damit zurecht. Schade...
Aber vielleicht sehen wir noch den einen oder anderen Exklusivtitel der uns die Augen rausfallen lässt.