PS4 in Entwicklung gegeben

Begonnen von TomeeK, 26. November 2009, 12:25:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PS3-Steven

Ja bei der PS1 und PS2 sollte man auch nicht Vergesse,n das die Spiele exklusive für diese Konsolen programmiert würden.
Leider leiden viele PS3 Spiele darunter das sie auch auf der XBOX laufen müssen, und dadurch deutlich abstriche gemacht werden müssen.
Was in der PS3 drinnen ist kann man gut an exklusiven Titeln, wie Uncharted 1-2 und Killzone 2 sehen.

TomekPS

Zitat von: PS3-Steven am 29. Januar 2010, 23:11:22
Ja bei der PS1 und PS2 sollte man auch nicht Vergesse,n das die Spiele exklusive für diese Konsolen programmiert würden.
Leider leiden viele PS3 Spiele darunter das sie auch auf der XBOX laufen müssen, und dadurch deutlich abstriche gemacht werden müssen.
Was in der PS3 drinnen ist kann man gut an exklusiven Titeln, wie Uncharted 1-2 und Killzone 2 sehen.


Ja leider sind die Kosten für die Spieleentwicklung gestiegen. Ein Final Fantasy braucht heutzutage seine 5 Jahre Entwicklungszeit, deswegen verwundert es nicht wenn man mehr Umsatz machen will um die Kosten zu decken => Entscheidung für die Xbox360

Damals konnte man mit einem PS2-Spiel eine User-Basis von 120 Millionen ansprechen und mit einem richtig gutem Spiel durchaus 5-7 Millionen verkaufen. Es gab keinen Grund noch die Xbox hinzuzuziehen und noch weitere 1 Million zu verkaufen, weil der Programmieraufwand zu hoch wäre und es sich nicht lohnt.
Heutzutage hat man sowohl auf Sony's als auch auf MS' Seite sehr viele User und es ist einfach relativ gleich verteilt.
Anders sieht es wiederum auf der Wii aus... Dort gibt es zwar extrem viele Konsolen, allerdings sind diese nicht sehr an, ich sage mal "Hardcore-Spielen" alá Gear of War oder Resident Evil interessiert. (oder nur wenig)

MEX

Zitat von: hide am 27. November 2009, 15:22:38
Die PlayStation is bisher immer im 6 Jahres Rhythmus erschienen, vielleicht zufall aber vielleicht auch absicht  ;D PS1 1994, PS2 2000, PS3 2006
EGAL wann SONY die PS4 rausbringt, ich kauf sie mir nach dem was sich SONY am 1.April'10 geleistet hat ganz sicher nicht mehr !

Ich bin 2001 von meiner guten alten CD32 32-bit Konsole auf die PS2 umgestiegen weil ich damals schon wußte das es dafür ein OFFIZIELLES LINUX-kit gibt ( damals nur in Japan, als es dann auch in der EU erhältlih war hab ich es mir für meine fatPS2 zugelegt )

Entweder steige ich auf den Nachfolger der Xbox um, oder den Nachfolger der Wii ... wobei ich annehme das Nintendo zuerst eine neue Konsole herausbringen wird die dann endlich auch technisch auf dem Niveau der PS3 & Xbox sein wird ( vermutlich 5GHz MehrKern-CPU ,GPU mit Physikeffekten & 3D sowie mindestens 1GB RAM, Gigabit-Ethernet & interner Fesplatte  ;) )

MfG, MEX

Takeshi

Das Problem ist MS verarscht die Käufer noch mehr als Sony und die Nintedo Konsolen sind einfach technischer Müll. Der Wii Nachfolger wird nie im Leben 5Ghz haben. Mehr als 3GHz ist sicher nicht drin und dann vllt ein Dualcore. Kurz drauf werden Sony und MS eine Konsole bringen, die den Wii Nachfolger in den Schatten stellt - natülich mal wieder auf Kosten der Haltbarkeit. Aber der Wii Nachfolger könnte dann auch das erste Mal Probleme bekommen, was dies betrifft.

Dreier Nuss

Ja da bin ich ganz deiner Meinung Takeshi.Von vielen Ausfällen der Nintendo Konsole hört man ja in dieser Generation nicht,aber mal abwarten wies in der New?-Next?-Generation aussieht.

MEX

Zitat von: Takeshi am 05. April 2010, 17:31:25
Das Problem ist MS verarscht die Käufer noch mehr als Sony und die Nintedo Konsolen sind einfach technischer Müll. Der Wii Nachfolger wird nie im Leben 5Ghz haben. Mehr als 3GHz ist sicher nicht drin und dann vllt ein Dualcore. Kurz drauf werden Sony und MS eine Konsole bringen, die den Wii Nachfolger in den Schatten stellt - natülich mal wieder auf Kosten der Haltbarkeit. Aber der Wii Nachfolger könnte dann auch das erste Mal Probleme bekommen, was dies betrifft.
Wenn Nintendo NUR einen DualCore mit 3GHz verwendet, dann ist dieser Nachfolger der Wii immer noch technisch den alten NextGen Consolen PS3 & Xbox unterlegen ... dh. die die sich keine PS3 oder Xbox leisten wollen werden bei der Wii bleiben und die anderen sich eine ECHTE NextGen Console als Nachfolger ihrer Wii zulegen ( auch wenn die dann von einem anderen Hersteller ist ! ).

MfG, MEX

hide

Zitat von: MEX am 06. April 2010, 11:38:27
Zitat von: Takeshi am 05. April 2010, 17:31:25
Das Problem ist MS verarscht die Käufer noch mehr als Sony und die Nintedo Konsolen sind einfach technischer Müll. Der Wii Nachfolger wird nie im Leben 5Ghz haben. Mehr als 3GHz ist sicher nicht drin und dann vllt ein Dualcore. Kurz drauf werden Sony und MS eine Konsole bringen, die den Wii Nachfolger in den Schatten stellt - natülich mal wieder auf Kosten der Haltbarkeit. Aber der Wii Nachfolger könnte dann auch das erste Mal Probleme bekommen, was dies betrifft.
Wenn Nintendo NUR einen DualCore mit 3GHz verwendet, dann ist dieser Nachfolger der Wii immer noch technisch den alten NextGen Consolen PS3 & Xbox unterlegen ... dh. die die sich keine PS3 oder Xbox leisten wollen werden bei der Wii bleiben und die anderen sich eine ECHTE NextGen Console als Nachfolger ihrer Wii zulegen ( auch wenn die dann von einem anderen Hersteller ist ! ).

MfG, MEX

schwammige aussage, die Menge der Die's und die Taktfrequenz sagen rein gar nichts über die Leistung eines Prozessors aus!

wenn du dir das Datenblatt des Cells oder das des Xenons ansiehst, wirst du sehen dass die Prozessoren der aktuellen Konsolen anhand der hier genannten Vergleichsparameter doch einen 3Ghz dual core übertreffen

Mysticdragon

Ich kann mir gut vorstellen wenn erst 2013 bis 2014 due neuen Konsolengeneration kommt, das die neue Unlimited Detail Technologie zum Einsatz kommt, die sind ja derzeit dabei die Technik zu verfeinern. Und es kommen bald dieses / nächstes Jahr hoffe ich mal Spiele damit.

Dann sind keine Polygone mehr im Einsatz, und somit eine deutliche steigung der Grafikqualität und wesentlich Ressourcen schonnender als die Polygone und wird dann auch keine Grafikkarte technisch mehr benötigt. Aber mit den Passenden treiber könnten die Grafikkarten das dann sicher auch übernehmen.


Aber früher SNES zeit haben sich irgend wie Nintendo und die Entwickler viel geilere Spiele ala Terranigma, Lufia, Secret of Mana, usw. gemacht.
Bei PS1 waren eh nur die FF teile was gutes.
Aber bei der PS2 gabs richtig ordentlich RPGs aber auch nicht wahnsinnig viel.
Da finde ich es jetzt besser langsam kommt das Zeitalter der RPGs naja zumindest jetzt wird man davon voll überschüttet, früher hat man sich mehr mühe gegeben. Aber siehe da dann geben sich andere Entwickler mühe siehe Demon's Souls sau geiles Game.
Kann es kaum auf den 25. Juni abwarten.

Nintendo ist für mich gestorben seitdem ich weiß das die größtenteils nur Familien unterhalten wollen, und nicht als Konkurrenz für Sony und Microsoft gelten. Weil die ganz andere Gruppen anspricht.
Ich denke deswegen werden die Konsolen auch nicht wahnsinnig viel Technik Fortschritte machen.  Früher mochter ich wirklich sehr Nintendo wegen den geilen RPGs aber von Jahr zu Jahr ist die QUalität stark gesunken.
Naja ist Nintendo selbst schuld.  Zudem kann ich nicht verstehen wie die son schrott wie die Wii auf den Markt werfen konnte. *Das ist sie in meinen AUgen*
Ich würde so eine nicht mal geschenkt wollen^^


Jedenfalls die PS4 wird bestimmt geil werden, die ist definitiv gekauft, da Sony noch mein vollster Favorit ist, weil die nicht so Geld geil wie MS ist, *online spielen* und das ist das wichtigste :)
ZWar wird die am Anfang nicht gekauft wegen zu wenig Spiele, Fehler und so,.. zu hoher Preis. Aber dann so nach 2-3 Jahren wie bei der PS3 könnte ne Anschaffung durchaus lohnen.

Takeshi

Ich hab mal mit jemandem über diese neue Technik diskutiert, und so wie es aussieht, ist damit die Grafik zwar besser, aber alles andere als recourcenschonender.

sBastiZH

Von Unlimited Detail hab ich schon was gehört. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte ohne Super Rechenleistung die kein normaler Haushalt hat.

Mit Polygonen ist z.B. Licht mit Ein- und Ausfallswinkeln relativ einfach zu berechnen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das mit Punkten funktionieren sollte.

MEX

Zitat von: sBastiZH am 12. Mai 2010, 12:53:48
Von Unlimited Detail hab ich schon was gehört. Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte ohne Super Rechenleistung die kein normaler Haushalt hat.

Mit Polygonen ist z.B. Licht mit Ein- und Ausfallswinkeln relativ einfach zu berechnen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das mit Punkten funktionieren sollte.
Nachdem ja sogar die PS3 schon bald 3D unterstützen soll, führt meiner Ansicht nach bei der nächsten Generation an Videospielkonsolen kein Weg an Unterstützung VOLUMETRISCHER Grafik durch die GPU vorbei, weshalb man statt Polygonen dann wahrscheinlich mit Würfeln oder Tetraedern arbeiten wird ...

MfG, MEX

sBastiZH

Von Unlimited Detail habe ich gehört, dass dies nur mit Punkten arbeiten soll. Wie das gehen sollte, kann ich mir nicht vorstellen,  mit Würfeln oder Tetraedern oder so sieht das schon wieder anders aus (auch wenn ich den Vorteil gegenüber Polygonen nicht sehe, aber ich bin da kein Spezialist).

Ausserdem ist 3D ja eigentlich lediglich 2 verschiedene Bilder die durch die Brille die man tragen muss auf je ein Auge "gefiltert" werden, wodurch ein Tiefeneffekt entsteht. Könnte in dem Fall ja theoretisch einfach durch Halbierung der Framerate (für je ein Auge) gemacht werden, ich versteh deshalb nicht ganz, was 3D mit deutlich gesteigerter Rechenleistung zu tun hat.

Takeshi

Den Vorteil von Würfeln oder Tetraedern sehe ich auch nicht. Polygone haben ja den Vorteil, dass man daraus alles andere wie Würfel oder Tetraeder zusammensetzen kann.

Die stark gestiegene Rechenleistung kommt durch die doppelte Anzahl der Bilder, da man ja für jedes Auge ein Bild berechnen muss, wie du schon sagst. Die Framerate zu reduzieren wär bisschen blöd, will man diese ja eigentlich immer schön steigern. Also braucht man viel mehr Rechenleistung, nämlich doppelt so viel.

sBastiZH

Ist mir schon klar, ich meinte vor allem, dass das immer noch nicht für so etwas wie Unlimited Detail reicht.

hide

Zitat von: Mysticdragon am 12. Mai 2010, 08:32:26
Ich kann mir gut vorstellen wenn erst 2013 bis 2014 due neuen Konsolengeneration kommt, das die neue Unlimited Detail Technologie zum Einsatz kommt, die sind ja derzeit dabei die Technik zu verfeinern. Und es kommen bald dieses / nächstes Jahr hoffe ich mal Spiele damit.


das unternehmen dass diese technik entwickelt sucht noch nach investoren und eine vernünftige technische demo habe ich dazu noch nicht gefunden! also ich zweifel an dieser Technik, lass mich aber gern eines besseren belehren.