News

[1] [2] ... [20]

Zweites Update der Homepage-Software
30.12.2020, 17:17 von Takeshi


Das zweite Update ist nun auch fertig. Damit sollte alles auf der Seite wieder funktionieren wie zuvor.


Erstes Update der Homepage-Software
26.11.2020, 00:06 von Takeshi


Das erste Update ist endlich fertig. Damit geht der zugegeben unwichtigere Teil wieder - die Startseite. Der Rest folgt!


SIO2SD-Adapter
03.05.2020, 21:52 von Takeshi




Ich habe eine Platine entworfen, mit der es möglich ist mikroSD-Karten im Memory-Card-Schacht zu benutzen. Weitere Informationen und alle Daten findet ihr hier: SIO2SD

Nintendo NX heißt Nintendo Switch
20.10.2016, 19:21 von Takeshi


Nintendo hat die neue Konsole vorgestellt, zu der bisher abgesehen vom Entwicklungstitel "NX" wenig bekannt war. Sie heißt "Nintendo Switch" und verbindet, wie schon vorher spekuliert, den mobilen und stationären Markt.

Bilder-Galerie auf nintendo.de
Offizieller Trailer bei Youtube

Im Grunde scheint die Konsole ein reiner Handheld mit Dockingstation zu sein. Sie lässt sich in eine solche legen, wird dort geladen und mit dem TV verbunden. Sie lässt sich dann entweder über die abnehmbaren Bedienelemente der Handheld-Version steuern, oder über einen Pro-Controller, wie man es von der Wii U bereits kennt. Einem Bild ist zu entnehmen, dass weiterhin auf Speicherkarten für Spiele gesetzt wird - also erneut keine Konsole, die ausschließlich Download-Spiele nutzt.

Zur Hardware ist nicht viel bekannt, außer dass ein SoC (System on Chip = "Ein-Chip-Computer") von nVidia verbaut ist, vermutlich ein Tegra. Die Leistung soll "herausragend" sein, aber eine andere Aussage ist von der dahinterstehenden Firma auch nicht zu erwarten. Zudem ist der Begriff sehr dehnbar. Eine Leistung oberhalb der Wii U ist jedoch kaum denkbar.
Von 3D und Touch-Bedienung ist nichts zu sehen. Ob es das geben wird ist, ist natürlich noch offen. Eine Kamera ist an der Vorderseite nicht zu sehen, was das 3D, wie man es vom New 3DS kennt, nicht möglich macht und 3D damit generell so ziemlich ausschließt. Wahrscheinlich möchte Nintendo sich mit der Switch den eigenen Mobilmarkt nicht kaputt machen und daher beide Konsolen voneinander abgrenzen.

Nintendo 2DS angekündigt
28.08.2013, 19:34 von Takeshi


Am 13. Oktober (USA) bzw. 12. Oktober (Deutschland) bringt Nintendo zusammen mit Pokémon X und Y den Nintendo 2DS auf den Markt. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Version des 3DS.

intendo_2ds.jpg

Der 2DS spielt alle 3DS-, als auch DS-Spiele ab, allerdings nur in 2D. er lässt sich nicht mehr zusammenklappen, hat aber einen Schalter für den Standby-Modus spendiert bekommen, mit dem es weiterhin möglich ist ein Spiel zu unterbrechen.

In den USA präsentiert der 2DS in den Farbkombinationen Schwarz-Rot und Schwarz-Blau, in Deutschland in Weiß-Rot und Schwarz-Blau.
Zusammen mit einer 4 GB SDHC-Karte und dem üblichen Netzteil (kein neuer Stecker) wird der 2DS in den USA für 130 $ zu haben sein, für Deutschland gibt Nintendo noch keinen Preis an.

Quelle: nintendo.de, nintendo.com

[1] [2] ... [20]

Impressum

Powered by FrogBoard Basic v0.4.0 alpha
trisaster Dev © 2009