[PS3] Bitte um Mithilfe

Begonnen von Takeshi, 26. November 2009, 00:06:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Ich versuche einen Zusammenhang von Serials herzustellen, um eine Aussage darüber zu treffen, ob ein PS3 Laufwerk zur Konsole gehört. Um die Datenbank an Serials zu erweitern, fülle bitte das Formular (unten) aus, wenn du Daten beisteuern kannst.

Wenn genug Daten zusammengekommen sind, veröffentliche ich das Schema (nicht die Serials!) und auch DU kannst davon profitieren, wenn sich dir mal die Frage stellt, ob das Laufwerk denn da hin gehört.

Danke für jeden Eintrag!

MonoKai

Hmmm.......Ich weiß jz nicht ob ich mit meiner Playtanic 3 helfen kann, aber das Formular lässt sich bei mir nicht öffnen. Oder liegt das am FEUERFUCHS :???
Das Leben ist schei?e, aber die Grafik ist geil.

MonoKai

OK. Auf der Homepage gehts.... sorry..
Das Leben ist schei?e, aber die Grafik ist geil.

TomeeK

Bekommst alle Daten die du brauchst vorort ;)

maddi

@ Takeshi: der Link hier im Thread ist falsch :) http://"http//www.trisaster.de/page/index.php?topic=269" sollte wohl eher http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=269 sein.

Takeshi

Keine Ahnung, was das soll, ich hatte sogar schon extra auf den Link geklickt und er ging o_O
Naja, jetzt stimmts.

MonoKai

So ich habe das Brett wieder inner Hand. (COK-002 / Part Nr. 1-873-513-31)...oder soll ich en neues Formular ausfüllen???????

LG
Das Leben ist schei?e, aber die Grafik ist geil.

Takeshi

Die Nummern sind weniger wichtig, denn die sind bei zigtausenden PS3s gleich. Wichtig ist die Serial des Mainboards und das besser ins Formular eintragen. Brauchst dann aber nur die Konsolen Serial dabei schreiben (um es zuzuordnen), den Rest kannst du weg lassen.


Takeshi

#9
Nein. Da erkennt man nur, welche Komponenten technisch zusammenpassen, also das hier. Bei mir geht es darum, dass du zwei an sich identische Laufwerke und zwei idetische Konsolen hast. Trotzdem läuft das eine Laufwerk nur in der einen Konsole, das andere Laufwerk in der anderen Konsole, da die Laufwerke gelockt sind.

Ich bin inzwischen auch so weit, dass ich den Zusammenhang für alle v2 und v3 Konsolen gefunden hab, nur fehlen mir noch Serials, um eine genaue Zuordnung zu machen.

Leider war MonoKai bisher der einzige, der was beigesteuert hat.

tma_danny

Hallo takeshi,
hab mich jetzt mal auch endlich registriert.
Ich hatte dir vor ein paar Wochen doch auch mal eine Excel Liste mit einer Zugehörigkeit zu kommen lassen.

Leider habe ich bis jetzt keine mehr hinbekommen um sicherzustellen das Mainboard und Drive board zusammen gehören.

Ich habe hier noch 2 liegen die zwar angehen aber weder Bild noch Ton kommt. Alle reset versuche ohne Erfolg.
Kann es sein das es an der Southbridge, am Cell oder an den XDR-Ram liegen könnte.

Gruß

Novae7

hmm komm ich an die serials ohne die ps3 aufzumachen? hab noch garantie ;)
Ein Feigling tut, was er tun mu? !
Selbst wenn es Zeit ist sich zu wandeln,
Sollte man in neuen Zeiten
Stets nach alten Regeln handeln !
[Samsas Traum]

tma_danny

An die Serials der Boards kommst du nicht ohne öffnen dran, da sie als Aufkleber (Drive Board) oder Aufdruck (Mainboard) direkt auf den Boards Kleben.

Wenn du noch Garantie hast, würde ich es an deiner Stelle nicht aufschrauben.

Takeshi

Zitat von: tma_danny am 07. Dezember 2009, 09:20:52
Hallo takeshi,
hab mich jetzt mal auch endlich registriert.
Ich hatte dir vor ein paar Wochen doch auch mal eine Excel Liste mit einer Zugehörigkeit zu kommen lassen.

Leider habe ich bis jetzt keine mehr hinbekommen um sicherzustellen das Mainboard und Drive board zusammen gehören.

Ah, du bist das, ich erinner mich ;) (was schon fast eine Sensation ist =/)


Zitat von: tma_danny am 07. Dezember 2009, 09:20:52
Ich habe hier noch 2 liegen die zwar angehen aber weder Bild noch Ton kommt. Alle reset versuche ohne Erfolg.
Kann es sein das es an der Southbridge, am Cell oder an den XDR-Ram liegen könnte.

Das gehört nicht in die Topic, bitte eigene Topic aufmachen.

PS3-Steven

Hi mir ist heute ne PS3 60GB YloD in die Hände gekommen.
Gerät war versiegelt, wohl aber ne Austauschkonsole von Sony.
Als ich sie öffnet kamm die Überraschung statt einem KES 400 Laufwerk war ein KES 410 verbaut.
Nachdem ich den Ylod erfoglreich gefixt hatte, wollte ich gleich mal testen ob das LW funktioniert.
Beim einziehen der Disk würde das Medium schon "eingedreht", wie  üblich bei den 410ern und nicht nur einfach eingezogen wie bei den 400ern Laufwerken.
Was soll ich sagen V2 Konsole und das 410er LW funktionieren einwandfrei heisst BR und DVD werden fehlerfrei gelesen.

Bilder werde ich folgen lassen.