Multiswitch 9/8, einige Receiver gehen nicht

Begonnen von Takeshi, 26. August 2006, 13:52:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Hab ein total komisches Problem.
Ich hab auf dem Dach ne Schüssel mit 2 Quattro LNBs, also ohne Switch. Unterm Dach dann ein 9 auf 8 Switch, aktiv. Bisher war alles kein Problem, sowohl der TechniSat analog Receiver, als auch der Palcom DSL-2100 digital Receiver liefen ohne Probleme. Jetzt hab ich mir nen DSL-45 geholt und der geht gar nicht! Daraufhin nahm ich nen anderen, genau das gleiche, den Vorgänger DSR-100, geht auch nicht, digitales SAT Messgerät, geht auch nicht! Das betrifft alle Astra HH Programme, einige Astra VH gehen, Low Band geht alles. Bei Eutelsat gehen alle 4 Ebenen, tausche ich jedoch die Eingänge am Switch um und stelle die Receiver für Astra auf Desiq 2, dann gehts immer noch nicht. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? o_O
(sollte sich mal hier einer hin verirren, der sich damit auch auskennt xD)

Inferno

Haste die Reciever auch ma ohen Switch probiert?


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Jap, wenn ich HH direkt an den Receiver hänge gehts auch.
Achja, hab auch noch nen anderen Switch versucht, ging ebenfalls.
Klar, dieht sehr nach Switch aus, aber wieso gehen einige Receiver, obwohl die genau die gleiche Ebene nutzen? oÔ

Inferno

hmm hab nich so viel ahnung davon aber kann es sein das der switch das signal "verunstaltet" ?? weil wenn ja kann es sein das es dem reciever weniger ausmacht dem anderen mehr.


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Jo das kann, aber
1. Wieso geht Hotbird dann? Wieso geht Astra nicht, auch wenn ich es auf die leitung lege, wo das Signal gut durchkommt?
2. mein Palcom DSL-2100 sagt, es wäre ein super Signal, so wie er es schon an meiner alten Schüssel getan hat.

Inferno

kp wieso hotbird geht und astra nicht astra sendet mit eienr anderen MHZ anzahl wie hotbird.


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Quark, das ist das gleiche Frequenzband ... das ist es ja! Und auf Horizontal kommt ja nie was, nur auf Vertikal ein Teil. Das macht ja auch keinen Sinn...
Egal, ich warte mal, bis hier mal einer vorbei schaut, der sich damit auskennt.

edit: 300ster Post :jubeln

Inferno

hmm die Dbox zeigt mir andere frequenzen an  :o


PS2 V7 M.I 80GB WD
PS2 V13 Crystal 2.0Pro
Xbox V1.1 mit originalem DuoX2
NDS + Flashme V7 + EZ FLASH IV 512MB

Xbox360

Takeshi

Klar sind das etwas andere Frequenzen, aber der Bereich ist der geleiche. Es laufen ja alle Eutelsat Sender, die Astra Sender, die zwischen den Eutelsat Sender leigen laufen auch nicht.

Game Boy

#9
Probiers mal in diesem Forum ich hatte auch mal propleme mit meinem Receiver. die sind gut hier
Bei mir hatte es mit dem digitalem Telefon zu tun.das Sendet irgendwie auf
der selben Frequenz
http://www.transponder-news.de/

Takeshi

Das mit den Telefonen sit ein bekanntes Problem, die Funk Telefone senden auf der Frequenz vom Pro7 und Sat1 Transponder, die stören da rein und dann hast du Aussetzer. In einigen Fällen kann auch der RTL Transponder betroffen sein.
Ob der Fehler auftritt hängt vom Telefon, Receiver und auch vom Kabel ab. Das ist ein Zusammenspiel und keine einzelne Komponente ist daran direkt schuld.

Naja, ich guck mal da rein^^

Game Boy


Takeshi

Wie ichs mir schon dachte, da hat keiner ne Idee xD

zur Topic

Game Boy

Seltsam Ich denk aber schon, dass Dir dort geholfen wird ;)

Takeshi

Mich hat da wiederrum der User sn0 zu nem anderen Forum geleitet, da haben die Leute wohl mehr Ahnung von der Technik als dort^^