PS 2 Slim 70004

Begonnen von redfox5225, 23. März 2009, 22:59:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

redfox5225

So Konsole ist verschickt mal schauen was kommt....

übrigends ich habe auf der page gelesen das die V7/8 Konsolen die besten sind?
Habe unten bei meiner Schwester eine solche Konsole vorgefunden eine SCPH-39004 also entweder eine V7 oder V8
nicht? Sie hat leider kein chip... aber das wär ja kein ding der unmöglichkeit  ;D Was meinst du lohnt sich das tauschen?
Die konsole spielt originale spiele problemlos ab zustand ist halt normal.

Takeshi

Teste, ob gebrannte Filme laufen. Dann weißt du, wie gut gebrannte Spiele laufen.

Die v7/8 halte ich nach wie vor für die beste PS2 Version. Hab seit jeher eine davon und zocke immer mit dieser. Die geb ich auch nicht her *g*

redfox5225

so gerade eben getestet. Film läuft flüssig ohne ruckler und vom laser hört man so gut wie nix.
Also denke ich mal es lohnt sich oder??
Was für einen Chip sollte man in so ein teil einbauen? bzw. muss da auch irgendein Fix oder sonstiges rein?

Takeshi

Jap, das dürfte sich lohnen!

Matrix Infinity wäre der PS2 zwar angemessen, aber ein ModBo 750 tut's auch.

Fix muss da nicht rein.

redfox5225

na wenn schon dann kommt quallität und original rein von Matrix Infinity^^"
Mal schauen was mit meiner v12 wird und dann wird evtl. hoffentlich getauscht!

redfox5225

har har der tausch steht fest schonmal^^

welche Shops bauen den noch um? nur PS2tune oder so?

Takeshi

Ich hab keine Ahnung. Ist ja schon schwer einen Shop zu finden, der überhaupt noch Chips verkauft. Einen zu finden, der die auch noch einbaut ist noch eine Ecke schwerer.

redfox5225

soooo angeblich lag das an meinen rohlingen. Er hat das ding angeblich nur an einer ps2 zum laufen gekriegt und die krieg ich jetzt wohl auch... also es liegt nich direkt an den rohlingen sondern an meinem brenner meint er..... Habe die Verbatim dinger mit nem NEC ND-3500AG 4x gebrannt. Meine Wii Spiele machten mir noch nie probleme... ist der Ps2 Laser echt soooo pingelig?

Takeshi

Die Brenner bauen oft mehr Mist, als die meisten vermuten.

Die Wii ist aber eigentlich um einiges wählerischer, als eine PS2.

redfox5225

was für einen brenner würdest du mir den empfehlen?

Takeshi

Pioneer hab ich, seit es den 111er gibt. Hab auch den 215er, aktuell ist glaub ich 216.

redfox5225

hmmmm... stimmt schon das eine spiel was ich von ihm gekriegt habe ging kein einziges mal aus.... lag wohl vielleicht an meinem brenner.... habe soeben einen LG GSA-4163B DVD±RW Dual Layer Brenner bestellt. der soll sich angeblich gut für ps2 spiele eignen...
Wir werden sehen, nich wahr Takeshi?  ;D

Takeshi

LG wär zwar das letzte, was ich gekauft hätte, aber wird schon gut gehen ;D
Ist ja noch neu...

redfox5225

so hab heute die "andere" "neue" ps2 gekriegt.
auch eine v12 nur das ich bei der den laser überhaupt nicht höre und es läuft alles ohne abzuschmieren.

Sag ma ist die V7/8 genauso Empfindlich mit Brennern... oder eher weniger nich so wie die v12.

Takeshi

Ah, also lags doch nicht nur an den Rohlingen.

Es geht da weniger um die Version, sondern mehr um den Laser, der liest die Disc ja. In der v7/8 ist üblicherweise der KHS-400C verbaut und der ist, wenn er noch gut ist, nicht wirklich wählerisch. Meiner hat damals mehr gefressen als meine PC Laufwerke oder der DVD Player (irgendwann ist der bei nem Experiment gestorben, deshalb Vergangenheitsform).