PS3 Update Error 8002f14e

Begonnen von killer7879, 07. April 2016, 14:17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ja, das geht ganz einfach. Du wirst an manchen Stellen vielleicht lesen, dass die Laser verschieden und nicht kompatibel sind, aber das ist Blödsinn. Die Laser sind verschieden, ja. Aber sie sind vollständig kompatibel, nur der Schlitten ist ein anderer. Das heißt du musst wirklich den einzelnen Laser tauschen, nicht den Laser mit Schlitten. Anleitungen dazu findest du hier auf der Page.

killer7879

das hört sich ja gut an :) hab daher auch gemeint, dass dies nicht möglich ist.

der link ist leider nicht angekommen

Takeshi

RalleBert

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

killer7879

Zitat von: RalleBert am 12. April 2016, 22:04:43
Vermutlich findet er die Anleitungen auf der Page nicht...
genau das war mein problem.

killer7879

danke für den tipp mit dem laser ;) dachte das geht nicht wegen den ganzen aussagen da. wollte mir daher die arbeit nicht machen.

jetzt geht zumindest eine wieder :)
Vielen Dank!

Takeshi

Super, dann hast du ja zumindest teilweise einen Erfolg :)

killer7879

das heißt also die v10 ist nun schrott?

Takeshi

Wie vorher ja auch schon, nun hat sie nur zusätzlich noch einen defekten Laser.

"Schrott" ist ja immer subjektiv. Kommt immer drauf an, was man für Ideen und Möglichkeiten hat es zu reparieren. ICH habe keine Idee, damit könnte ich sie nicht reparieren und damit wäre sie für mich Schrott. Das heißt nicht, dass es nicht jemand anderen gäbe, der sie reparieren kann.

killer7879

ok.
also am besten bei ebay rein und warten bis wer nimmt? wie viel ist das teil noch wert?

also nur konsole

grave_digga

Im Prinzip nix weil sie ja defekt ist. Schreib den Fehler aber mit rein wenn Du sie verkaufst, ab 1 € und ab dafür.
<- Der da ist gerne hier. :)

killer7879

Zitat von: grave_digga am 13. April 2016, 20:13:41
Im Prinzip nix weil sie ja defekt ist. Schreib den Fehler aber mit rein wenn Du sie verkaufst, ab 1 € und ab dafür.
ok^^
hast eig recht. steht schon online
:)

als Beschreibung steht drinnen
Zitat
Defekte PS3 Slim 3004A
Bei versuch die Firmware von 4.76 auf 4.78 aktualisieren tritt bei 13 bzw 14% ein Fehler auf.
Der Fehlercode lautet: 8002F14E

Der zweite defekt liegt beim Laser. Er liest DVDs und CDs jedoch keine Blurays und somit keine Spiele.

Sollte ich noch etwas anpassen?

grave_digga

Nee, ist doch ne ehrliche Beschreibung.
<- Der da ist gerne hier. :)

killer7879

Zitat von: grave_digga am 13. April 2016, 22:00:39
Nee, ist doch ne ehrliche Beschreibung.
ok.

Wenn ihr sie haben wollt dann sagt bescheid.

hätte noch eine kurze Frage an euch: was für eine Wärmeleitpaste empfehlt ihr mir für die PS3?

theend

Schrott ist sie nicht. Man kann sie noch zum üben für bga verwenden. Sie funktioniert nicht mehr richtig, lohnen tut sich ne Reparatur nicht. (Nach Fehler suchen, Zeitaufwändig. Laserkosten usw). Aber wenn man nun den RSX ablötet und neu auflötet, weis man das er ja davor noch ging. Bei einer YLOD Konsole gibt's ja trotzdem noch andere defekte die sein könnten wenn nach einem Reballen noch nichts geht. Man weis also nicht ob man n Fehler gemacht hat beim Reballen, oder der defekt ein anderer ist.