PS3 Update Error 8002f14e

Begonnen von killer7879, 07. April 2016, 14:17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

killer7879

Morgen^^

hab ein Problem mit meiner PS3 Slim CECH-30xx (welche genau ist nicht lesbar).
Habe ein Update von Youtube geladen und anschließend hat sich die PS neu gestartet zum installieren.
Soweit so gut.
Nun bricht sie jedes mal bei 13 bzw 14% ab mit dem Fehler 8002f14e ab.

Hab bereits viele Möglichkeiten von YT ausprobiert. Leider erfolglos.




Takeshi

Hä? Youtube? Was hat Youtube denn damit zu tun?

Aber ich befürchte jetzt schon, da wirst du rein gar nichts mehr machen können. Ich kann mir den Fehler nicht erklären, aber den zu beheben wird bei dem Modell schwer.

Wobei mir gerade der Verdacht aufkommt, das ist ein ganz anderes Modell. Hast du jemals ein Update mit der PS3 gemacht? Ging vor dem Update irgendetwas nicht?

killer7879

#2
hallo,

also habe youtube auf ps3 gehabt und das wollte halt ein update.

das genaue modell ist CHECH-3004A

es ist egal wie viel aufwand das wird. bin hobby bastler und mach ausbildung zum fachinformatiker. daher stell ich mich diesen problemen auch wenn es länger dauert.

ja ich hab das letzte update auf version 4.76 gemacht. das neue ist leider gescheitert.

vor dem update lief alles!

grave_digga

Das Problem, die Fehlermeldung weist auf ein fehlendes Laufwerk, bzw. fehlende/defekte Laufwerkselektronik hin. Da bei Deinem Modell die komplette Laufwerks-elektronik auf dem Mainboard mit verbaut ist muß da auch irgendwo der Fehler liegen.
<- Der da ist gerne hier. :)

killer7879

kann man das irgendwie rausfinden?

einer meiner kollegen meinte bei ca 80 in den backofen.

er meinte is ne kalte lötstelle

grave_digga

Bei 80° im Backofen passier gar nichts, bleifreies Lötzinn schmilzt bei ca. 215-220°. Warte mal ab was Takeshi dazu zu sagen hat, der hat bestimmt gute Ansätze.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Okay, vergiss alles, was dein Kumpel sagt. Das ist totaler Schwachsinn und dann ist der Rest auch nicht zuverlässiger.

Wie schon gesagt wurde, bei 80 °C passiert gar nichts, das hat keinen (dauerhaften) Effekt. Es kann sein, dass man damit eine YLOD-Konsole kurz gestartet bekommt, aber wie gesagt, dauerhaft ist das nicht. Außerdem hat es bei dir absolut nichts mit einer defekten Lötstelle zu tun.

Der Fehler besagt, dass die Konsole nicht das richtige Laufwerk findet. Erzähl mal die Vorgeschichte der Konsole.

Um das echte Modell herauszufinden, musst du die Konsole öffnen. Deckel ab dürfte erst mal reichen. Mach davon ein Foto.

killer7879

die konsole habe ich vor ca 2 wochen als funktionierend privat gekauft

wo soll ich das foto hochladen?

Takeshi

Hat sie denn auch funktioniert?
Zitat von: Takeshi am 07. April 2016, 17:33:59
Hast du jemals ein Update mit der PS3 gemacht? Ging vor dem Update irgendetwas nicht?

Die Fragen hast du mir nämlich noch nicht beantwortet.

Zitat von: killer7879 am 07. April 2016, 20:32:33
wo soll ich das foto hochladen?

Das ist mir egal. Du kannst es irgendwo hochladen und dann hier verlinken oder gleich einbinden.

killer7879

Zitat von: Takeshi am 07. April 2016, 22:01:17
Hat sie denn auch funktioniert?
Zitat von: Takeshi am 07. April 2016, 17:33:59
Hast du jemals ein Update mit der PS3 gemacht? Ging vor dem Update irgendetwas nicht?

Die Fragen hast du mir nämlich noch nicht beantwortet.

Zitat von: killer7879 am 07. April 2016, 20:32:33
wo soll ich das foto hochladen?

Das ist mir egal. Du kannst es irgendwo hochladen und dann hier verlinken oder gleich einbinden.


also erstmal zum update...
Zitat von: killer7879 am 07. April 2016, 18:42:20
ja ich hab das letzte update auf version 4.76 gemacht. das neue ist leider gescheitert.

vor dem update lief alles!
sprich vor dem update ging alles ohne probleme

das foto kommt gegen 8 uhr. bin unterwegs

Takeshi

Oh, den Beitrag habe ich komplett übersehen.

Das wird ja immer seltsamer. Zieht die Konsole noch eine Disc ein und wirft sie wieder aus?

killer7879

ja das tut sie.
daher ist das ja komisch.

und meine 2. ps3 hat nen defekten bluray laser. ist modell 2004A

Takeshi

Dann mal gucken, ob es wirklich eine v10 ist, hoffen wir es ist eine v7 oder v8. Dann könnte es an einer Verbindung zum Laufwerk liegen.

killer7879

ich schraub sie kurz auf bild kommt in ca 5 min