CHECH C04

Begonnen von sony ps, 08. Dezember 2014, 20:53:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grave_digga

<- Der da ist gerne hier. :)

sony ps

OK! Habs bei Youtube gefunden ;D Dann bei punkt 6 Systemaktualisierung?

Takeshi

Ja, Punkt 6.

Zitat von: sony ps am 09. Dezember 2014, 16:58:08
OK! Habs bei Youtube gefunden ;D

Für die Zukunft: Youtube ist da ne GANZ schlechte Quelle, wenn du Probleme hast. Da findest du vorallem Videos von irgendwelchen Deppen, die irgendwas gemacht haben, das cool fanden und das als Video hochgeladen haben. Oft hilft dir das höchstens deine Konsole zu veschädigen oder dir mindestens mehr Aufwand zu verschaffen. Informationen von kompetenten Leuten suchst du da eher vergebens.

sony ps

Erst mal VIELEN DANK an Dich TAKESHI ;D Bin mit Programmen bei der PS nicht so bewandert :-[ Geht's noch weiter? Oder wars das schon? :???

Takeshi

Den Rest hatte ich ja vorher schon erklärt. Du hast nun den ersten Punkt geschafft, nun musst du ins FSM und dann verheiraten. Wie das Programm für das FSM heißt, kann ich dir nicht sagen, da ich immer den Jig-Stick (PsGrooPIC) nutze.

sony ps

Villeicht mit remarry-3.55.rar? :??? Habs schon runtergeladen! ::) Würde es ja versuchen will aber die PS nicht schrotten

Takeshi

Mit Verheiraten hat die Datei nichts an der Mütze. Du grlangst damit ja "nur" ins FSM. Was FU mit dem FSM dann machst ist deine Sache, da geht ja noch viel mehr.
Was sich in der rar-Datei befindet, können wir nur mutmaßen. Aber du kannst die Dateien ja wie gesagt mittels md5 überprüfen, die Prüfsummen findest du auf der Page.

sony ps

Takeshi

Joa, da nimmt du die für 3.55. Trotzdem brauchst du noch das Programm, um ins FSM zu kommen, was wie gesagt erst mal NICHTS mit dem Verheiraten zu tun hat. Oder du verwendest den passenden Stick für das FSM.

sony ps

Hallo erst mal,
hab mich die letzten Tage erst mal etwas schlau gemacht  ::)
Hab mir da ein paar Sticks angeschaut um ins FSM Menü zu kommen.
Da gibt's den: E3 CardReader

http://www.amazon.de/CardReader-Micro-SDHC-Memory-Adapter/dp/B00CDI4YCC

USB AVR Development 64kB Stick OpenKubus AT90USB646

http://www.ebay.de/itm/180944114795

Oder könnt Ihr mir einen empfehlen?? :???

Takeshi

Empfehlen kann ich da nicht direkt einen, da ich meine selbst gebaut habe. Aber von den beiden würde ich den OoenKobus nehmen. Ein offener Mikrocontroller ist da auf jeden Fall die bessere Wahl.

sony ps

Also ist der Open Kubus die bessere Wahl ;D

Also mit m löten bin ich fit ::)
Gibt's ne Anleitung oder n Bausatz für deinen?
Oder ist der ne komplette Eigenkreation ?

hab noch nen Teensy 3.1 (Original PJRC) USB Board, Version 3.1 gefunden :D
ist aber wohl etwas schwieriger den Hand zu haben? :???

Takeshi

Meiner ist vom Aufbau her kompletter Eigenbau (Lochraster), aber halt zu einem fertigen HEX zu einem Mikrocontroller. Der Stick nennt sich PsGrooPIC und basiert auf dem PsGrade, der mit Atmel-Controllern arbeitet. Für dich ist das aber sicher unpraktikabel, denn du brauchst ein PIC-Programmiergerät dafür, oder einen fertig programmierten PIC. Da ist der OpenKobus besser. Den kannst du glaub ich sogar direkt mit dem HEX des PsGrade bespielen. Such einfach mal nach "psgrade AT90USB646", da wirst du fündig.

mr_sweet78

Er hat doch jetzt extra die NO-BD 3.55 CFW draufgemacht, so muss er doch nur noch die Homebrew für FSM installieren und starten, oder sehe ich das falsch?

Takeshi

Ganz ehrlich, die Topic ist 2 Wochen alt. Da weiß ich auch nicht mehr genau, was hier exakt abgelaufen ist ::) Wenn das so ist (hab kurz ältere Beiträge gelesen: ja), braucht er den Stick natürlich nicht mehr.