Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Es war stürmisch, aber ich denke schon, dass es die früher auch gab. Mehrere Wochen beschissenes Wetter ist auch keine Erfindung des 21. Jahrhunderts.

RalleBert

Gefühlt geschieht dies aber immer dann, wenn Wochenende ist, und ich nicht arbeiten muß... Sonst bleibt´s trocken oder bloß windig.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Dragoon

lebt ihr mal im Hochwald, da herrscht desöfteren so ein Weltuntergangswetter, gerade im Sommer von einem auf den anderen Moment.

Takeshi

Bei mir war es Ruhrpott und plattes Land ;)

Dragoon

Ist es euch schonmal passiert, dass die Ps3 einfach schwarzen Bildschirm macht und wieder zurück XMB aus einem Spiel heraus, wenn zuviel auf dem Bildschirm los ist?
Ist mir gerade bei Earth Defense Force 2025 passiert und habe direkt im Multiman die Temperatur geschaut, die steht auf 60°C / 60°C also noch im Rahmen für eine CECHL oder?
Komisch ist, ich kann den Fehler sogar nachvollziehen, es passiert sobald ich eine gewisse Waffe abfeuere, die ziemlich viele einzelne Partikel verschießt und dann heftig viel aufm Bild los ist, sodass alles stockt.

Takeshi

Gehabt hab ich das noch nie, aber ich zocke auch kaum mit der PS3.

Die Temperatur ist okay und die hättest du auch nicht nachgucken müssen. Wenn die PS3 zu heiß wäre, würdest du das am Lüfter hören.

Hier ist ja mal der Teufel los! Aber das beobachte ich auch schon länger in anderen Foren. Aber gut, passt mir gerade ganz gut, hab mit meiner Bachelorarbeit eh genug zu tun.

Dragoon

könnte es vielleicht mal jemand gegentesten und evtl. kommt er ja zum selben Ergebnis wie ich.

Spiel: Earth Defense Force 2025 von HDD aus gespielt
Fehler kommt wenn mit Waffe M30 Plasma bei der Wing Diver Klasse geschossen wird

Takeshi

Hab die Tage einige Ikea-Möbel aufgebaut und bin doch erstaunt. Die haben ja eigentlich einen schlechten Ruf, auch was den Aufbau betrifft. Ich fand, die Anleitungen waren super gemacht und idiotensicher und die Konstruktionen der Möbel waren echt durchdacht und "hochwertig". Schubladen waren da zum Beispiel nicht geklebt (sondern geschraubt), wie man es meistens sieht und daher geh ich davon aus, dass die auch halten und nicht nach einem Jahr auseinanderfallen. Variationsmöglichkeiten gab es natürlich genug, dafür ist Ikea ja bekannt.

Nur von der Materialqualität her fand das nicht so optimal. Es waren öfter mal Flecken, Streifen oder so drauf, die man zum Glück fast immer entfernen konnte, oder die sonst innen lagen. Und das Holz war so pappig, dass ich mit nem Gummihammer und Pappe drunter beim Reinschlagen in zwei Holzdübel eine Macke ins Holz geschlagen hab. Aber gut, da muss man auch sagen, das waren auch wirklich günstige Möbel, die teureren sind da vllt besser. Die von Poco oder oder Roller machten da auf mich jetzt auch keinen besseren Eindruck. Bei einem Schrank von mir hab ich da echt mit dem Knie (!) eine Delle ins "Holz" gemacht, als ich mich mit dem Knie abgestützt hab. Da dachte ich auch, ich fall vom Glauben ab.

Also das nächste Mal ziehe ich jedenfalls Ikea echt zum ersten Mal in Betracht.

Dragoon

alles in meinem Haushalt ist von Ikea an Möbeln und die halten schon recht lange.
wie du schon bemerkt hast mögen die keine punktuelle Belastung (mit dem Knie) aber ansonsten sind die echt robust.
ich habe schon desöfteren auf dem kleinen Beistelltisch den es für 9,90€ gibt mit vollem Gewicht gestanden und der hat nix.
die Lackqualität der Mögel lässt halt ansonsten ein wenig zu wünschen übrig, von meinen Konsolen sind schon einige leichte Kratzer im TV-Board.

DoggyDog

Jo, IKEA-Möbel sind absolut Preiswert.
Bei den anderen Billigketten muss man jedes Stück individuell beurteilen, bei IKEA kann man fast bedenkenlos zugreifen. Klar ist natürlich, dass dort viel beim Material gespart wird, so sind Couchtischplatten wie eine Zimmertüre aufgebaut (Pressplatten, innen Hohl, mit Furnier). Langlebig sind sie nicht, aber wie gesagt absolut Preiswert wie ich finde.

grave_digga

Ikea war früher mal günstig, mittlerweile kriegst Du vergleichbare Möbel in fast jedem Möbelhaus zum selben Preis.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ich meine mit günstig nicht direkt, dass es wo anders keine Möbel zu dem Preis gibt, sondern dass es mit die günstigsten Möbel aus deren Angebot waren. Und es waren halt generell keine hochpreisigen Möbel.

Die Möbel bei Poco und Roller waren auch nicht teurer, aber auf mich machten die Ikea-Möbel da noch einen besseren Eindruck.

RalleBert

Eigentlich halten die Ikea Möbel ganz gut, jedoch nur wenn die dann nicht 5x umziehen müssen. Einmal aufbauen, stehen lassen - gut. Aber die Artikel dürfen ja gar nicht so lange halten, Du sollst ja auch mal neu kaufen...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Lamech

Hat jemand eine Ahnung ob das Steuerkreuz beim japanischen oder US SNES Controller ein anderes ist als beim PAL Controller? Bzw. ob es sich anders anfühlt wenn man damit spielt ?
Mein Blog ?ber (?ltere) Spiele und Konsolen: http://masterkoopa.wordpress.com/

W?chentliche updates!

Dragoon

kommen alle aus derselben Fabrikation, sind also auch alles gleiche Teile