Receiver schaltet nicht mehr ein

Begonnen von Dragoon, 19. Dezember 2013, 17:40:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DoggyDog

Nein, es ist ein Kartenleser eingebaut. Den Rest mach ein SoftCam.

Takeshi

Hm okay, dann ist das also wohl auch nicht ganz so "legal"?! Denn damit umgehst du dann ja scheinbar Gängelungen, die Teil des Verschlüsselungskonzeptes sind. Sky wird es jetzt nicht stören, denn die bauen das teilweise ja nur ein, um andere (wie den Staat beim Jugendschutz) zufriedenzustellen. Aber kann mir nicht vorstellen, dass das so im Sinne des Erfinders ist.

grave_digga

SoftCams sind in den allermeisten Fällen illegal da sie ja Hardware emulieren. Das kann man sich vorstellen wie bei Emulatoren für Computer bzw. Spielekonsolen. Der meiste Code wird unproblematisch sein aber im Kern brauchen sie das Originale Bios oder eben irgendeinen Algorythmus auf welchem mit Sicherheit ein Copyright liegt. Die SoftCam emuliert das komplette CI Modul und benutzt die originale Karte zum entschlüsseln. Als ich das damals illegal geschaut habe gabs noch Keys dazu welche dann normalerweise auf der Karte stehen. Das ist momentan auch der einzige Unterschied zu damals, die Karte ist nicht gehackt.
<- Der da ist gerne hier. :)

DoggyDog

Man kann auch ein CI-Modul wie das Alphacrypt am Receiver verwenden, habe ich noch von meinem alten Receiver übrig. Dennoch gibt es genau so wenig Einschränkungen / DRM unter Verwendung dessen. Klar ist, dass Sky laut AGB nur auf deren eigenen, zertifizierten Sky-Receivern genutzt werden darf.