Defekte der Wii U - Power LED blinkt durchgehend blau

Begonnen von we3dm4n, 09. Februar 2013, 18:10:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Takeshi

Und wenn wir das britisch machen, wird daraus "bluh lait öüf däth" -> blöd :D

An BSJF hab ich auch schon gedacht, glaube ich aber weniger. So viel lief die Konsole noch nicht und vorallem wurde die nur selten gestartet, lief dann wenn höchstens was länger. Wenn ich es irgendwann mal schaffe NANDs auszulesen, zerlege ich die Konsole auch mal.

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Aktueller Stand zu meiner: Ich muss das komplette Zubehör dazu packen, Amazon erstattet den Kaufpreis. Damit bin ich eigentlich nicht wirklich glücklich, denn dann sind meine Spielstände ja weg. Allerdings bekomme ich für das gleiche Geld heute eine Wii U mit Spiel, ich hab ein erneutes Jahr Garantie und eine neue Konsole mit neuem Gehäuse. Eine neue FW hätte ich so oder so. So gesehen ist das doch ganz in Ordnung.

Dragoon

Die zu Nintendo geschickten WiiU können aber von denen die Savegames gebackupped werden, soweit ich das gelesen habe.

Takeshi

Ja genau deshalb war ich ja erst nicht ganz glücklich mit der Lösung, da ich über Einschicken meine Spielstände wahrscheinlich behalten hätte, so sind die weg. Aber egal, das ist "nur" Nintendo Land und wenn ich im Tausch dafür ein Jahr Garantie, ein neues Gehäuse und Windwaker HD bekomme, kann ich mit leben.

Dragoon


grave_digga

Zitat von: Takeshi am 26. November 2013, 20:34:00
Ja genau deshalb war ich ja erst nicht ganz glücklich mit der Lösung, da ich über Einschicken meine Spielstände wahrscheinlich behalten hätte, so sind die weg. Aber egal, das ist "nur" Nintendo Land und wenn ich im Tausch dafür ein Jahr Garantie, ein neues Gehäuse und Windwaker HD bekomme, kann ich mit leben.

Ja, klingt echt fair. Wobei Windwaker....ach, anderes Thema. :)
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Zitat von: grave_digga am 27. November 2013, 06:46:29
Ja, klingt echt fair. Wobei Windwaker....ach, anderes Thema. :)

Hey!
Windwaker war auch geil  :P

war zwar nicht zelda getreu, aber ich fand es doch wirklich schön
hatte mir damals richtig spass gemacht


was mich nur interessiert ist, was für einen defekt hatt die wii U blos?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich mochte Windwaker nie, da die Grafik unertragbar schlecht war. Auf der Wii U sah das akzeptabel aus, da wollte ich dem Spiel mal eine Chance geben.

Die Wii U wird einen Brick gehabt haben.

grave_digga

#54
Denke ich auch das es ein Brick war oder eben ein nur teilweise geflashtes Image oder ähnliches. FW tot bzw. nicht ausführbar. Und Windwaker sieht zwar in der HD Fassung besser aus aber das Spiel ist immer noch gleich "langweilig". Die betretbare Welt ist einfach viel zu klein (also die Inseln) und das ewige hin und hersegeln nervt.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Es gibt kein geflashtes Image, denn a) werden beim Update keine Images geflasht und b) habe ich nie ein Update gemacht, die Wii U wurde vorher ganz normal benutzt und abgeschaltet.

Das Segeln hat mich auch immer davon abgehalten das Spiel anzufassen, denn das Element Wasser ist absolut nicht meins. Für mich gibt es auch in Echt kaum etwas Langweiligeres als mit einem Boot/Schiff übers Wasser zu schippern. Bei Windwaker kommt noch hinzu, dass das Wasser dort besonders hässlich ist. Aber hab halt gehört das Spiel soll sonst ganz gut sein und viel segeln muss man später nicht mehr, da kann man anders schneller reisen ... oder so. Na ja, und ich hatte die Wahl zwischen der Wii U ohne ein Spiel (2 € billiger) oder anderen Spielen, die ich schon hab (Monster Hunter) oder nicht will (New Super Mario Bros. U, Wii Party U) für über 10 € mehr. Da nehme ich lieber die Special Edition mit auch einem besonderen Controller.

grave_digga

Zitat von: Takeshi am 27. November 2013, 22:58:28
Es gibt kein geflashtes Image, denn a) werden beim Update keine Images geflasht und b) habe ich nie ein Update gemacht, die Wii U wurde vorher ganz normal benutzt und abgeschaltet....

Geflashed wird das Image bzw. die FW ja immer. Lesen, überprüfen, löschen, schreiben. Das ist nunmal ein Flash Vorgang, die Daten werden ja in den Flash (Nor/Nand/Whatever) geschrieben. Ich meinte damit nicht das Du irgendein Image aus einer anderen Quelle da reingeflashed hast.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

"Geflasht" wird in dem Sinne, dass der Flash mit Daten beschrieben wird, das ist klar. Aber unter "es wird ein Image geflasht" versteht man eher, dass ein festes Datenpaket in voller Größe in einen Flash geschrieben (auf unterster Ebene) wird und das ist eben nicht der Fall. Die Firmware wird installiert, es werden Dateien (mehr oder weniger) individuell auf den Flash geschrieben, wahrscheinlich nicht mal an festgelegte Positionen. Das passiert auf einer viel höheren Ebene, nämlich über dem Dateisystem.

Takeshi

Meine zweite Wii U hat es nun auch erwischt und ich bin echt angepisst. Zur Erinnerung: Hab eine schwarze und eine weiße zum Release gekauft und die schwarze ist zwei Monate vor Ende der Garantie verreckt. Die Reklamation hat sich etwas hingezogen, war aber noch locker in der Garantiezeit. Nintendo hat sich trotzdem quer gestellt und letztendlich musste Amazon die Konsole zurücknehmen. Hab dann eine neue gekauft.
Jetzt ist halt die weiße Wii U mit dem gleichen Fehler ausgefallen, nur ist die ein halbes Jahr aus der Garantie raus. Da Nintendo letztens schon so dermaßen unkulant war (wobei es da nicht mal um Kulanz ging, es war ja noch in der Garantie), glaube ich kaum, dass die das jetzt machen.

Das Schlimme ist noch, dass das nicht im Zuge eines Updates passier ist oder sonst irgendwie bei ner Änderung bei irgendwelchen Daten wie Installation von Spielen, beim Speichern oder was weiß ich. Die wurden beide einfach ganz normal heruntergefahren und irgendwann wieder eingeschaltet.

Und dann noch die Aktion mit dem wertlosen Download-Code beim Zelda-Bundle. Bin langsam echt enttäuscht von Nintendo, denn von denen hab ich genau das am wenigsten erwartet, weder diese Anfälligkeit der Hardware, noch den beschissenen Support, noch so ne Download-Abzocke.