ps3 liest keine dvd und keine Spiele mehr

Begonnen von meloboy, 07. Oktober 2013, 21:18:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Und darauf hatte ich bereits geantwortet ;)

Zitat von: Takeshi am 15. Oktober 2013, 20:12:34
Der "Dreck" ist normal, das ist Flussmittel.

meloboy

Hey Sorry nochmal,

hab jetzt alles zusammengebaut und funktioniert wunderbar. Hab direkt die Chance beim Schopf gepackt und hab meinen alten Laser (60GB Playstation) eingebaut und dieser funktioniert in der zweiten Playstation wunderbar. Was kann dann noch kaputt sein? Eigentlich doch nur die Platine, oder?

Takeshi

[textbaustein]
Die Festplattengröße der PS3 taugt nicht zur Beschreibung der Hardware, da es mehrere Modelle mit der gleichen Festplattengröße gibt und die einzelnen Modelle wiederum mit verschiedenen Festplattengrößen. Daher immer die Modellnummer angeben (z.b. "CECHC04") oder am besten die Versionsnummer (z.B. "v2").
[/textbaustein]

Du kannst ja auch das Laufwerk mit der falschen Platine einbauen. Die Disk muss zumindest drehen, nur wird kein Spiel angezeigt.

meloboy

Die Version ist CECHC04 und ich habs bereits mit der falschen Platine ausprobiert. Die disc fängt an sich zu drehen und hört dann nach einiger Zeit wieder auf und keine anzeige einer disc im Menü.

Takeshi

Wenn die recht schnell losdreht und nicht erst mit mehreren Anläufen, dann wird der Laser okay sein. Dann testen, ob Demos laufen und wenn nein, ist das Datenkabel nicht richtig dran. Wenn doch, hab ich auch keine Ahnung ;D

meloboy

hab nochmal probiert. Wenn ich die falsche Platine am Laufwerk dran hab fängt er an zu lesen und die disc dreht sich und hört nicht mehr auf. Mach ich das gleiche mit der richtigen platine fängt das Laufwerk zwei mal kurz an zu laufen und steht dann komplett. Wieder wird nicht im Menü angezeigt, das etwas fehlen würde. Hab auch alle Kabel überprüft. Die sind funktionstüchtig und richtig angeschlossen.

RalleBert

Dann scheint die originale Platine defekt zu sein. Die PS3 erkennt nicht, ob da eine falsche Platine dranhängt, sie gibt auch keine Fehlermeldung deswegen aus. Das sich die Disc dreht ist ja eigentlich gut. Jetzt gilt es rauszufinden, ob die originale LW-Platine reparabel ist, oder ob Du eine neue einheiraten kannst.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

meloboy

wie funktioniert den das einheiraten? hab auf der Seite nix dazu gefunden, und wie kann ich die Platine überprüfen?

http://www.youtube.com/watch?v=G-BGKIsOMf8&feature=youtu.be so sieht das aus wenn ich das Laufwerk mit der defekten Platine anmache

RalleBert

Dazu muß die Konsole eine FW von 3.15 bzw. 3.55 bzw. darunter haben. Dann den Service-Mode aktivieren und ein entsprechenden Dongle haben. Ist die FW höher als 3.55 benötigst Du einen Hardwareflasher oder jemanden, der dir das Downgrade durchführt.

Weiter kann Dich auch das hier führen:
Zitat von: Takeshi am 14. Oktober 2013, 22:32:09
Es gibt inzwischen diese und diese Anleitung. Im Prinzip reicht das.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Zitat von: meloboy am 16. Oktober 2013, 22:03:12
Wieder wird nicht im Menü angezeigt, das etwas fehlen würde.

Was soll denn da auch angezeigt werden? Habe noch nie gesehen, dass im Menü etwas angezeigt wurde, dass etwas fehlt.

Scheint jedenfalls wirklich so, dass die originale Platine defekt ist. Könnte ein defekter Treiber sein.