Wärmeleitpaste V7? und PS2 Schreckensbilder...

Begonnen von grave_digga, 30. August 2013, 17:59:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Das ist viel größer als 1206. In älteren PS2s waren die noch als F1 verbaut.

Guck mal hier: GH-015

grave_digga

Mist. hast Du dann evtl. eine 0,7er oder meinst Du die 1er geht auch? Kommt ja wieder der originale Lüfter dran. Weil sonst muß ich bei Reichelt o.Ä. kucken.
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Ach, die 1,2 A geht auch locker. Die Größe variiert ja selbst bei der Herstellung schon. Würde jetzt nur nicht unbedingt eine 5 A einsetzen.

grave_digga

Könntest Du mir dann bitte eine schicken? Dann läuft die PS2 evtl. noch am Wochenende wieder. Ohne Lüfter möchte ich sie nicht betreiben.

Takeshi

Hast du mir zwar schon zig mal geschickt, aber Adresse bitte noch mal per PM :^^;

grave_digga

Mache ich gerne. Vielen Dank schonmal im Voraus, Du bist echt klasse!

grave_digga

So, der Lüfter kam heute. Leider ist es ein gebrauchter, ich hab die jetzt mal angeschrieben ob das aus Versehen war weil bei der Shop steht:

ZitatErsetzt einen zu lauten oder defekten Lüfter für die Playstation 2. Siekaufen einen original Sony Lüfter, ein neues und geräuscharmes Modellwie in der V9-V11 (SCPH 50004). Dank einer neuen, verbessertenArchitektur bei diesem Lüfter kann er mit niedrigeren Drehzahl arbeitenund ist somit deutlich leiser als andere Modelle! Die Kühl-Leistung desLüfters bleibt wird dadurch nicht beeinträchtigt, im Gegenteil:teilweise wird diese mit dem von uns angebotenen Lüfter sogarverbessert!

Alle Vorteile im Überblick:
- neuware
- hochwertige Qualität
- passend für alle PS2 Modelle (V1 - V11)
- bei Einbau in Ihre alte PS2 (unter V9) wird diese deutlich leiser!
- einfacher Einbau für Techniker

Passend für alle PS2 Konsolen:
Model SCPH-30004 (V1, V2, V3, V4 bzw. GH-006, GH-007, GH-010, GH-011, GH-012)
Model SCPH-35004 (V4 bzw. GH-013, GH-014)
Model SCPH-30004R (V5-V6 bzw. GH-015)
Model SCPH-39004 (V7-V8 bzw. GH-019, GH-022 )
Model SCPH-50004 (V9, V10, V11 bzw. GH-023, GH-026, GH-029)
Für PAL und NTSC

Bittebeachten Sie, dass Sie bei älteren PS2 Versionen die Lüfterhalterung ander PS2 ggf. ein wenig verändern müssen, damit der Lüfter passt. Diesist aber sehr einfach durch abschneiden eines Teils der Halterung oderähnliches möglich.

Abbildung kann vom gelieferten Produkt abweichen.

Hab jetzt einfach mal "blöd" nachgefragt ob sie aus Versehen einen falschen Lüfter eingepackt haben da auf der Seite ja steht Neuware. ;)

Takeshi

Als ob die neue Originallüfter für eine fast 10 Jahre alte Konsole bekommen. Das ist wie mit allen Konsolenersatzteilen, entweder gebraucht (und dann vielleicht neuwertig), oder Nachbau. Aber es schreiben immer alle neu dran, das darf echt nicht sein.

grave_digga

Genau, deswegen hab ich jetzt einfach mal blöd nachgefragt. Ich hätte es vielleicht gar nicht gemerkt wenn man wenigstens den Staub entfernt hätte...

grave_digga

Natürlich keine Antwort erhalten bis jetzt. Hab den Lüfter eingebaut und er ist genauso laut wie der alte.  :-\ Danke für die Sicherung Takeshi. :)

Dragoon

War mir irgendwie schon klar als ich den Shop gesehen hatte. Schöne Aufmachung aber handeln sicher mit Ramsch :/

grave_digga

Takeshi kann man die Lüfter der V9/10 auch ausgebaut irgendwie erkennen? Hersteller/Bezeichnung/Blattanzahl/etc.?

Dragoon

Das könnte schwer werden, auf denen wo ich bisher in der Hand hatte, stand kein Herstellername drauf.
Der Unterschied war nur deutlich in der Lautstärke zu hören.

Takeshi

grave_digga

Sodele, habe jetzt einen Lüfter gefunden der problemlos läuft. Und zwar diesen hier: Klick. Ist wirklich ultraleise aber ich weiss nicht ob das so toll ist. Also der Lüfter läuft und schaufelt auch warme Luft aus dem Gehäuse aber woher weiss ich ob die Kühlleistung ausreichend ist? Mit kommt der Lüfter fast zu "lasch" vor. Gibts eine Möglichkeit (ich vermute mal nein) die Temperauren der PS2 anzeigen zu lassen?