Cell IHS entfernen

Begonnen von Takeshi, 02. Oktober 2010, 02:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Kannst du ja gern mal testen, aber glaube Angelschnur hat hier auch schon jemand versucht, ich aber nicht.

Cordon69

Also...von der Nagelpfeile bin ich zwar immer noch begeistert...aber heute is mir nachn dritten board machen die feile kaputt gegangen...hatte leichte Kratzer am cell unten bei der Öffnung...hab nagelack zum versiegeln drauf gemacht...Konsole läuft seit über 10 Stunden...hatte denk ich mal echt Glück...

Takeshi

Uh, das klingt böse. Ja, da hast du echt Glück, denn das geht verdammt schnell, dass ein Kratzer auch durch eine Leiterbahn geht.

tupanda

ich bekomme ihn einfach nicht runter  :-\
mit Silikon Entferner und dem Messer tool
ist bei euch auch der Silikonentferner aus Gel oder so ne Art kommt mir komisch vor ?

RalleBert

Ich habe Silikonentfernerpaste, rotes Zeug. Dauert aber ewig, 24 Std. Einwirkzeit mind.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

tupanda

welches würdest mir empfehlen (welches schneller einwirkt ) ?
gehe heute noch in den Baumarkt

Takeshi

Wie auf der Page und hier in der Topic auch steht, wird empfohlen das nicht mehr mit der Klinge zu machen, sondern mit dem BGA-Schaber, einer Feile oder Ähnlichem, da leichter und weniger riskant.

nordwind

Moin,
so hab es mit der Geflochtenen Angelschnur getestet. Sie reißt nicht, aber wirklich gut ging ist was anderes!

Hab mir dann die Nagelfeile meiner Frau genommen und bisschen bearbeitet ;D. Hat echt gut geklappt. Ich hab die Feile so dünn geschliffen, das ich schon Angst hatte, das die mir gleich beim schneiden bricht. Alles gut, IHS ist runter!

Reflow 1 , MX-2 rauf und sie läuft wieder (mal sehen wie lang). Aber super leise ist sie geworden (Fat 40GB).

Gruß
Nordwind

Dragoon

Da wird sich die Frau bestimmt freuen  ;D ;)

RalleBert

Na klar, die PS3 ist ja wieder leise. Da freut auch Frau sich drüber :)

Dragoon

Nicht wenns die "Lieblingsnagelfeile" war  ;D

nordwind

Moin,
stimmt es gab ein kleines Donnerwetter aber es heißt ja auch ,,In guten wie in schlechten Zeiten" .

Meine gute – Die PS3 Läuft wieder.
Ihre schlechte – Die Feile

Hellraiser

na, dann würde ich aber schnell mein werkzeug verstecken  ;D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

RalleBert

Kerle feilen nicht, die flexen ;D Vielleicht kann die Frau ja auch mal mit Flex und Fächerscheibe probieren...

Logitech06

Also ich mache es immer so!!

Zahnseite in silicon entferner tauchen und eine ecke ein bischen befreien!!

Anschliesend verteile ich rings um den ihas Silicone entferner und lasse ihn einen moment einziehen!!

Danach wird eine Ceranfeld schaber klinge mit silicone entferner eingerieben und vorsichtig von der ecke an wo wir am anfang mit Zahnseide gearbeitet haben drunter Geschoben!

Und schon ist der ihs Ab!!

Mfg