Cell IHS entfernen

Begonnen von Takeshi, 02. Oktober 2010, 02:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hellraiser

was für ein bastelmesser?
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Ich glaube erst schleifen und dann biegen wird die Lösung sein. Um so dicker das Material ist, desto leichter bricht es auch, weil der Längenunterschied auf Außen- und Innenseite immer größer wird. Bieg mal Pappe mit 2 mm Stärke um 180° und dann Papier.

Werde ich dann morgen versuchen.

Dragoon

@ Cordon69
Ist auf dem letzen Foto nicht ein Kratzer auf der Cell?

Takeshi

Ich sehe keinen. Falls du diesen Strich oben links meinst: Die sauen beim Auftragen des Silikons immer, jeder Cell hat so eine Fahne. Hab echt noch keinen ohne gesehen.

Cordon69

Ja wie Takeshi schrieb...die Sauen gerne...Ney is keiner gewesen...

DoggyDog

Zitat von: Hellraiser am 07. August 2013, 21:57:39
was für ein bastelmesser?

Mit so einem Set:

Und Einsatz des ersten Messers oben links (rechteckige Schaberform). Damit kommt man wunderbar an das Silikon weil die Klinge sehr flexibel ist.

Takeshi

Ich verwende nun den BGA-Schaber, denn der ist sehr dünn, aber hat keine Klinge. Damit geht das Silikon echt richtig leicht und sauber runter.

Hellraiser

das gleiche set habe ich mir auch mal gekauft
total billig  ;D

aber die klinge ist einfach zu dick, ich hatte die gleiche benuzt und den cell damit beschädigt
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

DoggyDog

Echt?
Häbe damit jetzt den 2. IHS runtergeholt, die Klinge passt wunderbar zwischen IHS und dem PCB des Cells. Man setzt an und drückt die Klinge dann so runter, dass sie gebogen ist und gerade unter dem IHS verläuft. Dann ist halt wichtig, dass man nicht von aussen nach innen zum DIE arbeitet sondern immer zur Seite aussenrum.

Mikka1984

@ Takeshi

Hab mir 2 solcher BGA Schaber bestellt, muss dieser vor der Anwendung bearbeitet werden?

Takeshi

Ja, muss halt dünn geschliffen werden, ähnlich wie das mit der Feile hier auch geschrieben ist. Die neuen Schaber waren blöderweise sehr dick, da musste ich also viel bearbeiten.

Mikka1984

nordwind

Moin,
als erstes finde ich es echt super was ihr hier zusammen auf die Beine stellt! Respekt!
Ich habe mir alle Seiten durchgelesen und bin vieleicht noch auf eine Idee gekommen, wie man evtl. den hs noch vom cell lösen kann (aber wurde bestimmt schon versucht nur nicht erwähnt).

Es wurde geschrieben, dass ein Cuter + Verdünner o. Silikonlöser besser gleiten würde.

Wie sieht es den aus wenn die Zahnseide vor der benutzung in Verdünner oder sonstiges legt. So müsste der löser doch das Silikon lösen und dann mit der Seide abgetragen werden.

Vieleicht liege ich auch völlig falsch. Aber macht weiter so!!!!

Gruß

Takeshi

Zitat von: nordwind am 15. August 2013, 16:13:32
Moin,
als erstes finde ich es echt super was ihr hier zusammen auf die Beine stellt! Respekt!

Danke danke :)

Mit Zahnseide, dünnem Draht und so weiter haben wir schon probiert, klappt leider nicht. Man kommt nicht drunter, es durchtrnnt nichts oder es reißt.
Und da der Silikonlöser immer einwirken muss, kommt man auch nicht weit, wenn man den seitlich aufträgt und den von da aus arbeiten lässt.

nordwind

Hi,
Ok,  die Zahnseide reißt. Da fällt mir aber aus meinem Hobby die geflochtene Angelschnur ein. Die gibt es z.b. In 0,018mm und 20kg Tragkraft (denke nicht das Zahnseide diese hat). Die mit irgendwas getränkt das das Silikon schnell angreift. 

Vielleicht komme ich ja irgendwie mal selber zum testen.

Ansonsten weiter so!

Gruß
Nordwind