Playstation 3 Slim CECH 2504B Lüfter Kabel abgerissen vom Mainboard

Begonnen von tupanda, 30. Juli 2013, 20:18:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Du hast jetzt eigentlich das nachgemacht, was der Besitzer der PS3 aus der anderen Topic vorher verbockt hat. Das sollte eigentlich nicht als Vorlage dienen, sondern die Beschreibung, wie man das noch auf die Reihe bekommt. Dummerweise hab ich die Buchse da sogar repariert, aber kein Foto von gemacht. Wusste damals noch nicht, dass das so oft vorkommt.

Du musst das freikratzen, was grave_digga markiert hat. Das sind halt die Leiterbahnen, die vorher mit der Buchse verbunden waren und nachher wieder verbunden sein müssen. Allerdings darfst du das nicht so grob frei kratzen, sonst hast du irgendwann die feine Bahn irgendwo durchtrennt und an einer anderen Stelle ist noch der Lack drauf. Zusätzlich musst du aber noch um die beiden Füße herum die Fläche aufkratzen, damit die Buchse dann da hält.

Ich würde ja von einer Platine mal die Buchse abreißen und dann eine kleine Anleitung machen, nur weiß ich leider nicht, wie man die überhaupt abbrechen kann, die sitzt so fest.

tupanda

Danke hab es schon gelötet und funktioniert  ;D
aber jetzt wenn ich die Ps3 anstecke kommt kein Bild  :-\
beim Start dreht sich der Ventilator kurz und es leuchtet weiter die Grüne LED ?

grave_digga

Als "was" hast Du die Konsole denn gekauft? Voll funktionsfähig?
<- Der da ist gerne hier. :)

tupanda

Ja  :-\
Habe schon mit dem Verkäufer geredet
Es gibt leider keine Rückgabe

Takeshi

Das hat er im Zweifel gar nicht zu bestimmen. Hast du Rechtsschutz? Wenn ja, einschalten.

tupanda

Zitat von: Takeshi am 31. Juli 2013, 21:15:23
Das hat er im Zweifel gar nicht zu bestimmen. Hast du Rechtsschutz? Wenn ja, einschalten.
Ja habe ich schon, bis das mal geklärt ist braucht es zimlich lang denke ich  :(
ist das ein großer Aufwand zu reparieren oder das es jemand für mich macht für Geld  :???

grave_digga

Momentan keine Ahnung was an der Konsole defekt ist, ich vermute ja BSJF (also YLOD) der (erfolglos) versucht wurde zu reparieren.

Takeshi

Genau das ist auch meine Vermutung. Die Kiste hatte einen YLOD, er wollte es reparieren, hat dabei die Buchse abgerissen und den eigentlichen Fehler nur ganz beschissen repariert. Dann hatte er keinen Bock mehr und dachte sich das wäre doch eine super Sache bei ebay, da kann man jeden Scheiß reinstellen, irgendein Iodiot kauft das schon und wenn er drunter schreibt, dass es keine Rücknahme gibt, ist er auch schon fein raus, hat fett abkassiert und keinen Ärger mehr.

tupanda

kennt jemand vielleicht wo man es reparieren kann, oder ob es jemand von euch machen kann ?
ich bezahle natürlich   ;D

Ramon

--::Patch me if you can::--   **OFW Bug-fixer**

tupanda

ich habe noch ein Foto wie ich es angelötet habe falls es jemanden interessiert
https://www.dropbox.com/s/cwdz7hn6eiuc9tj/SAM_0226.JPG
den Lötfleck habe ich danach entfernt  :)
immerhin war das mein erstes mal  ;D

grave_digga

Schön ist anders. Aber solange es keine Kurzschlüsse gibt...

Takeshi

Du hast defintiv zu kalt, zu lange und bleifrei gelötet, das sieht man ;D
Aber stimmt schon, so lange es funktioniert.

tupanda

Zitat von: Takeshi am 03. August 2013, 22:03:21
Du hast defintiv zu kalt, zu lange und bleifrei gelötet, das sieht man ;D
Aber stimmt schon, so lange es funktioniert.
Wie erkennst du das es zu kalt- und zu lange gelötet ist ?
::)

Takeshi

All das Aufgezählte führt dazu, dass du eher einen zähen Brei auf der Platine hast. Das führt zu dieser unförmigen Klumpenbildung.