Playstation 3 Slim CECH 2504B Lüfter Kabel abgerissen vom Mainboard

Begonnen von tupanda, 30. Juli 2013, 20:18:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tupanda

Hey Leute
Ich habe ein Problem mit der Playstation 3
mir ist der Anschluss vom Mainboard abgerissen wo der Stecker für den Lüfter reingesteckt wird ?

Meine frage ist kann man es wider anlöten oder mit dem Sekundenkleber festmachen ?

grave_digga

Kommt drauf an, mach am besten mal ein Bild davon und stells hier rein. Kann man evtl. anlöten, je nachdem wie es abgerissen ist. Kleben geht gar nicht.
<- Der da ist gerne hier. :)

grave_digga

Schön abgerissen.   :-\ Kann man aber löten (wenn jemand weiss was er tut).

tupanda

Zitat von: grave_digga am 30. Juli 2013, 20:24:54
Ja leider  :(
habe die Playstation 3 so gekauft

RalleBert

War der Mangel so beschrieben? Sonst zurückgeben oder Minderung fordern. Das Thema hatten wir schonmal, Hier

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

tupanda

Zitat von: grave_digga am 30. Juli 2013, 20:24:54
wenn ich es Löte hebt es nicht fest
Brauche ich da spezielles Material zum Löten ?

RalleBert

Du sollst das Mainboard auch nicht dran hocheben. Hier siehst Du, wie es prinzipiell geht. Da bei Dir kein Kupfer mehr ist, mußt Du die Buchse eventuell etwas verschieben und die Leiterbahen mit (Lack-)Draht an der nächstmöglichen Stelle wieder anbinden.

tupanda

Zitat von: RalleBert am 30. Juli 2013, 21:10:57
War der Mangel so beschrieben? Sonst zurückgeben oder Minderung fordern. Das Thema hatten wir schonmal, Hier
Nein war eben nicht so beschrieben  :(
Als ich sie ausprobieren wollte ging sie an aber nach paar Minuten schaltete sie sich wider ab
weil es ja keine Kühlung gehabt hat
Habe schon mit dem Verkäufer gesprochen er sagte: Bei mir war es nichts kaputt es gibt keine Rückgabe !!!

RalleBert

Zitat von: tupanda am 30. Juli 2013, 22:03:59
Habe schon mit dem Verkäufer gesprochen er sagte: Bei mir war es nichts kaputt es gibt keine Rückgabe !!!

Dann war es ein Transportschaden (haha), der VK will sich rausreden. Wie erklärt er sich, das es auf einmal defekt ist?! Wenn möglich den Käuferschutz (ich denke mal Ebay?) dazu nehmen. Aber dies ist ein nicht wirklich schlimmes Problem, das kann man beheben.

Takeshi

Bei mir war es nichts kaputt es gibt keine Rückgabe !!!

Von Rückgabe kann sich keiner befreien, auch wenn es überall bei ebay steht. Die Klausel befreit einem nicht von der Pflicht Mängel anzugeben. Er hat es nicht getan, also ist es erst einmal Betrug.

Wenn du es selbst beheben willst: Buchse auf jeden Fall an die gleiche Stelle setzen! Du musst nur drum herum die passenden Leiterbahnen freikratzen und mit der Buchse verbinden. Und die Buchse selbst befestigst du, wie in der anderen Topic auch beschrieben, über die Füße seitlich und der Kupferfläche auf dem Mainboard drum herum.

tupanda

Zitat von: Takeshi am 30. Juli 2013, 23:06:09
Bei mir war es nichts kaputt es gibt keine Rückgabe !!!

Von Rückgabe kann sich keiner befreien, auch wenn es überall bei ebay steht. Die Klausel befreit einem nicht von der Pflicht Mängel anzugeben. Er hat es nicht getan, also ist es erst einmal Betrug.

Wenn du es selbst beheben willst: Buchse auf jeden Fall an die gleiche Stelle setzen! Du musst nur drum herum die passenden Leiterbahnen freikratzen und mit der Buchse verbinden. Und die Buchse selbst befestigst du, wie in der anderen Topic auch beschrieben, über die Füße seitlich und der Kupferfläche auf dem Mainboard drum herum.
https://www.dropbox.com/s/irewv4fv3qjvjki/SAM_0220.JPG
wenn die Leitbahn zb in die rechte Seite führt ist ja zu wenig Platz oder ?

Takeshi

grave_digga

:o Nein. Das sind die 3 Pole des Lüfteranschlusses:

http://s7.directupload.net/images/130731/txot6bic.jpg

Da wo ich es farbig markiert habe die Leiterbahn (bzw. Masse=rot) freikratzen und auf die Pins der Buchse legen. Meinst Du nicht es wäre besser das jemand machen zu lassen der weiss was er tut? Hatte ich ja in meinem ersten Post schon geschrieben...