Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Opium92

ich benutze teamspeak seit 2004, wo ich mit CS angefangen habe :) teamspeakserver sind auch dank Wettbewerb günstiger geworden als früher.

hide

ich nutze es ja für voip, da reicht es gott sei dank, wenn man selber einen Server auf dem PC hostet

RalleBert

Genau wie bei Ventrilo, welches (glaube ich) noch etwas besser in der Sprachqualität ist. Vielleicht eine Alternative für TS hasser ;)

Zitat von: Lamech am 28. Juni 2013, 15:31:20
Hintergrundinformationen über Konsolen und Spiele finde ich viel interessanter als nur zu sagen das Spiel ist schlecht oder gut :D

Das ist ja auch der rein persönliche Eindruck des Testers, manche Spiele, welche einen Verriss kassiert haben sind trotzdem beliebt. Da verlasse ich mich nicht auf irgendeine Wertung in %, entweder mir gefällts - oder eben nicht.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Opium92

LAN-Partys - Schwedische Glücksspielbehörde will »LAN-Party-Steuer« einführen
http://www.gamestar.de/news/branche/3025123/lan_partys.html

Takeshi

ZitatVon Max Mustermann | Datum: 01.04.2013 ; 13:37 Uhr

Ha, da haben wir es ja schon! Ach ne, verlesen ...

Man muss halt nur die richtigen Argumente haben.

Opium92

Ich bin gerade in der Beta in FF14 :) Ich glaube die Leute von denen wissen nicht, dass wir hier in Europa nicht so gut japanisch können :) Hier der Text:

※このメールは、ファイナルファンタジーXIV: 新生エオルゼア βテスターの方にお送りしています。内容にお心当たりがない場合には、当メールを破棄していただきますようお願いいたします。
==========
ファイナルファンタジーXIV: 新生エオルゼア βテストにご参加いただきありがとうございます。
次回、βテストフェーズ3のテスト日程をお知らせします。

■テスト日程
2013年07月10日(水)18:00 ~ 07月15日(月)18:00

※7月15日(月)のテストをもって、βテストフェーズ3は終了します。βテストフェーズ4 の日程については、後日お知らせします。

さらなる詳細については、以下のページをご確認ください。
http://sqex.to/Gji

※βテストの参加手続き(レジストレーションコードの登録)をまだ行っていない方は、まずこちらをご確認ください。
http://sqex.to/7sL

ファイナルファンタジーXIV: 新生エオルゼア βテストへの積極的な参加、フィードバックへのご協力をよろしくお願いいたします。

==========
株式会社スクウェア・エニックス
ファイナルファンタジーXIV: 新生エオルゼア βテスト運営事務局
==========
※本メール、およびその他についてご不明な点は、スクウェア・エニックス サポートセンターをご利用ください。
http://sqex.to/3oo
※本メールアドレスは送信専用です。本メールに返信いただいてもご回答はできませんのであらかじめご了承ください。

Takeshi

Da starte ich gerade ein XP in einer VM, öffne Firefox und er installiert erst mal ein Update. Firefox startet und ih wunder mich schon, dass der so komisch aussieht. Firefox 3.6, kein Wunder. Lass also nach Updates suchen, wird gefunden, geladen und installiert. Firefox startet, gehe auf Info und der lädt schon wieder ein Update.

Hab mich schon immer gefragt, wie das denn ist, wenn man von einer wirklich uralten Version über die Updatefunktion aktualisiert, ob das immer alles so klappt, da sich ja auch die Updateroutine verändert. Nun weiß ich, es klappt nicht.

Dragoon

Schöne Scheiße, die Waschmaschine ist gerade kaputt gegangen.

Kennt sich hier jemand mit Waschmaschinenreparatur aus?

Die Trommel dreht nicht mehr.
Abpumpen und die ganzen Spülgänge funktionieren noch.

Marke: SEG
Modell: WA61242 T

grave_digga

Hinten aufschrauben und kucken. Hört sich nach gerissenem Antriebsriemen an, kostet meistens so 10-20 € als Ersatzteil.
<- Der da ist gerne hier. :)

Dragoon

Hinten ging nix aufzuschrauben.
Ich konnte nur den Deckel entfernen, dann musste ich mich vorkämpfen zum Trommelschwungrad.
Der Keilriemen ist abgerutscht gewesen, hab ihn wieder draufbekommen.
Da der aber ziemlich am Rand des Schwungrades saß und dass sich auch nicht durch drehen änderte, musste ich die Waschmaschine seitlich legen um unten drunter an den Motor zu kommen und dort den Keilriemen neu zu aritieren.
Waschmaschine wieder zusammengebaut anschließend, getestet, es dreht wieder !

Jetzt hab ich das nächste Problem, die Pumpe.
Es brummt und brummt aber es wird kein Wasser gezogen!
Mit dem Wasserhahn bin ich auch überfordert, egal in welche Richtung ich drehe, es kommt kein Wasser O_o

Was kann denn jetzt kaputt gegangen sein durch das seitliche Legen ?

grave_digga

Normal nix. Wasser kommt aber aus der Leitung, oder? Hat der Schlauch (Zuleitung) einen Aqua Stop? Der könnte ausgelöst haben. Es könnte auch sein das noch genug Wasser in der Maschine ist und das was Du hörst ist die Laugenpumpe welche das Wasser abpumpt bevor neues Wasser gezogen wird. Das geht über ein Magnetventil, keine Pumpe. Abgeknickter Schlauch nehme ich jetzt mal nicht an. Kann noch sein daß das Flusensieb dicht ist, dann wird auch kein Wasser eingelassen. Ich tippe aber auf den Aqua Stop, also Schlauch abschrauben und kucken ob der gängig ist. Wasserrechnung bezahlt? ;)

Dragoon

Das ist ja das Verwunderliche.
Ich kann den Hahn in egal welche Richtung drehen, es kommt kein Wasser.
Eine Nachbar meinte eben, es könnte sein, das es ein spezieller Hahn ist, der nur bei Sog Wasser durchlässt, was ich mir aber nicht vorstellen kann O_o
Kennst du sowas?

Aqua Stop, aha, noch nie gehört, ich guck gleich mal.
Das Sieb hab ich eben rausgedreht und frei gemacht, Wasser ist auch keines mehr in der Maschine da ich die Abpumpfunktion genutzt habe.

grave_digga

Aus dem Hanh kommt kein Wasser? Also auch ohne angeschlossenen Schlauch? Wasserhähne dreht man immer entgegen dem Uhrzeigersinn auf. Falls da nichts rauskommt ist entweder der Hahn defekt oder das Wasser vorher schon abgedreht.

Dragoon

Den Schlauch hab ich abgemacht und der Aqua Stop war ausgelöst, der ist jetzt wieder frei.
Nein es kommt kein Wasser aus dem Hahn, egal in welche Richtung ich drehe, deswegen fragte ich ja ob du irgendwas weiß von einem hahn der erst Wasser gibt, wenn Sog entsteht.

Ich hab das Brummen jetzt mal ausfindig gemacht.
Es kommt direkt von zwei weißen runden vielleicht Schaltern? die direkt hinten sitzen, wo das Wasser reinkommen sollte.
Es steht nur 240V 50&60 Hz drauf, mehr nicht.
Einer hat einen blauen und einen weißen Draht dran, der andere einen weißen und schwarzen Draht.
Könnten dies die von dir erwähnten Magnetschalter sein?

Sind die möglicherweise defekt und öffnen nicht damit die Pumpe ansaugen kann?
Weil abpumpen funktioniert, hab ich ja getestet.

grave_digga

Die Waschmasdchine besitzt nur eine Pumpe zum abpumpen, das auf dem Bild sind die Einlassventile, die machen auf wenn das Wasser in die Maschine laufen soll (was es durch den Wasserdruck selbsttätig macht). Dein Problem muß irgndwo außerhalb der Maschine sein, schau erst mal zu das Wasser aus dem Hanh kommt, der Rest (die Maschine) wird jetzt wieder soweit i.O. sein.