Ps3 brick oder kein brick

Begonnen von andrehahn, 02. Mai 2013, 22:16:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andrehahn

hallo meine liebe
ich hab folgenes problem .....ich bin ein totaler noob :D
also ich habe eine ps3 slim cfw 3.55  cech-2504b
ich habe etwas mit multiman rumgespielt  denke ich ,ich habe sachen gelöscht oder vertauscht sei dem kam ich so in ein roten modus von der ps3  und dann habe ich meine ps3 aus gemacht sei dem geht sie nicht mehr an, also sie leutet kurz grün und geht sofort wieder aus...
ich habe kein e3 oder sonstiges zum flashen oder downgraden deshalb wollte ich hier im forum fragen lohnt es sich die ps3 zu retten oder bei ebay eine zu ersteigen die ein defektes laufwerk hat und wenn ja was für ein model kann ich benutzten ich gucke als im forum nach und finde nichts dazu  :-[

Takeshi

Das "aus" ist der neue YLOD.

Informationen findest du ja auch nicht primär im Forum, sonder auf der Page ;)
Und dort kannst du der Laufwerksliste entnehmen, dass das Laufwerk Rev. 5 in die v9 und v10 passt. Aber ich würde keine Konsole mit einem defekten Laufwerk kaufen. Das heißt ja nicht, dass der Rest noch top in Ordnung ist. Gibt genug, die das Mainboard irgendwie zurechtschustern (kein Materialaufwand, nur Zeit), dass es irgendwie noch läuft und dann wird die Konsole mit einem defekten Laufwerk verkauft. Dann hast du nichts gewonnen. Bei deiner Konsole weißt du was drin ist.

Ohne irgendwelche Hardware wirst du aber nichts reißen können. Du brauchst auf jeden Fall einen Jig-Stick (ist ein USB-Dongle), mit dem du die PS3 ins FSM (Factory Service Mode) bringen kannst. Am sichersten ist ein E3, denn mit dem geht es ganz sicher, nur brauchst du dann ebenfalls den Jig-Stick. Wenn es geht, führst du allein mit dem Jig-Stick einen Downgrade auf 3.55 Rogero durch. Hilft das nicht, dann mit dem E3-Flasher.

andrehahn

http://www.youtube.com/watch?v=kuOqNakGmxI
so wie im video ist das auch bei mir..
ok aber was ist mit dem e3 flasher ich brauch doch noch den nor beckup oder weil ich habe die festplatte raus genommen und formatiert oder kann man sich so ein beckup im internet beschaffen ?

Takeshi

Ich kenn das ;) Das ist der "neue YLOD". Und der kommt auch bei einem Brick.

Du kannst dir kein Backup im Internet beschaffen, denn das ist bei jeder Konsole ganz individuell. Das Backup musst du selbst mit dem E3-Flasher anfertigen.

Mir fällt auch gerade ein, da du einen YLOD bekommst, wird der Software-Downgrade auch gar nicht gehen, da du so nicht ins FSM kommst.

andrehahn

ah ok und was mache ich dem jetzt also hilft da nur ein e3 flasher?

Takeshi

Genau, oder irgendein anderer Flasher. Du musst ja nur den Flash auslesen und beschreiben, mehr macht der E3-Flasher auch nicht und andere Geräte können das ebenso.