PS3 Kein Bild mehr über HDMI (schon alles probiert) HILFE!!!

Begonnen von P1ll3r, 14. April 2013, 16:06:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P1ll3r

Zitat von: exciter am 14. April 2013, 22:34:01
Hat was mit hdcp zu tun. Geräte schaffen mittels keytausch eine " sichere" verbindung untereinander.
Wenn da was nicht hinhaut wegen timingproblemen, schlechte Implementierung in der firmware etc, bleibt das bild schwarz.

Davon hab ich bereits gelesen aber vorstellen kann ich es mir irgendwie auch nicht da
--->Andere PS3 Konsolen funktionieren
--->Ich den TV geupdatet hab bzw auch wieder auf Werkseinstellung zurücksetzte und sie ja anfangs lief

Bzw. weisst du wenn es an dem liegt wie man das Problem beheben kann? Dazu habe ich nämlich bisher noch nichts gefunden.

P1ll3r

Zitat von: Takeshi am 15. April 2013, 11:06:34
Ist ja auch noch offen:
Zitat von: Takeshi am 14. April 2013, 17:00:12
Stelle die PS3 an einem TV, an dem sie geht, auf HDMI, aber aktiviere da nur 576p. Guck dann, ob es an dem anderen Fernsehr geht.
;)

Ich verstehe den Sinn der Sache hier nicht ganz  :???

Erklärung bitte  :D

Takeshi

Ganz davon ab, ob du den Sinn von dem Test verstehst, wäre es ja kein großes Ding das einfach mal zu testen.

Bei 567p ist die Datenrate am geringsten. Gibt es also irgendwelche Probleme bei der Übertragung oder der TV packt eine Auflösung nicht (warum auch immer), ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass es da noch irgendwie geht. Es ist dann zwar meistens das Kabel, aber das kann auch andere Ursachen haben.

P1ll3r

Zitat von: Takeshi am 15. April 2013, 12:32:59
Ganz davon ab, ob du den Sinn von dem Test verstehst, wäre es ja kein großes Ding das einfach mal zu testen.

Bei 567p ist die Datenrate am geringsten. Gibt es also irgendwelche Probleme bei der Übertragung oder der TV packt eine Auflösung nicht (warum auch immer), ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass es da noch irgendwie geht. Es ist dann zwar meistens das Kabel, aber das kann auch andere Ursachen haben.

Okay.. probiert und geht auch nicht...
Aber am Kabel kann es nicht liegen (schon mehrmals getauscht)

Bin schön langsam am verzweifeln...

Takeshi

Muss ja wie gesagt nicht zwangsläufig am Kabel liegen.

Aber dann gehen mir die Ideen auch langsam aus.
Ich hatte vor einigen Wochen auch mal einen User, bei dem lief die PS3 an einem TV nicht, an anderen schon. An dem einen TV liefen aber alle anderen Geräte - sprich gleiche Situation. Eine Lösung gab es da bis zum Schluss auch nicht.

P1ll3r

Zitat von: exciter am 14. April 2013, 22:34:01
Hat was mit hdcp zu tun. Geräte schaffen mittels keytausch eine " sichere" verbindung untereinander.
Wenn da was nicht hinhaut wegen timingproblemen, schlechte Implementierung in der firmware etc, bleibt das bild schwarz.

Es hat aber schon mal funktioniert und wie schaffe ich es dass es wieder funktioniert?