PS3 Kein Bild mehr über HDMI (schon alles probiert) HILFE!!!

Begonnen von P1ll3r, 14. April 2013, 16:06:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P1ll3r

Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem dass meine PS3 am TV im Wohnzimmer über HDMI kein Bild bzw. keinen Ton mehr ausgibt.

Ursprünglich lief sie schon auf dem TV im Wohnzimmer über HDMI bzw. läuft sie auf dem TV im Schlafzimmer über HDMI!!!  :??? Also am Anschluss oder Kabel kann es definitiv nicht liegen.

Auch reset an der Konsole wurde schon durchgeführt... HDMI wird erkannt (fragt mich) ich Drücke JA und schalte von AV um auf HDMI und es kommt trotzdem kein Bild.

Anderes Gerät auf dem HDMI am TV wurde auch schon getestet also liegst am HDMI Anschluss vom TV auch nicht.

PS3 und Fernseher wurden auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt! ----> ohne Erfolg

Bei Sony habe ich auch schon angerufen die können mir nicht weiterhelfen und haben von so einem Problem noch nie gehört!

PS3 ist eine FAT
TV im Wohnzimmer ist noch dazu ein Sony Bravia KDL40Z2800   ;D
TV im Schlafzimmer ist ein Samsung (spielt aber denke ich keine Rolle da es ja auf dem mit HDMI funktioniert)

Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder hat/hatte jemand das gleiche Problem?

grave_digga

Und wenn Du bei den HDMi Einstellungen nicht automatisch machst sondern die Auflösung von Hand freigibst? Gehts dann evtl.?
<- Der da ist gerne hier. :)

P1ll3r

Danke erst mal das ging schnell...
Da hab ich mich auch schon gespielt und meiner Meinung nach alles probiert...   :-\

Takeshi

Versteh ich das richtig, dass die PS3 über HDMI läuft, wenn du die jetzt an einen anderen Fernseher anschließt?

P1ll3r

Zitat von: Takeshi am 14. April 2013, 16:29:19
Versteh ich das richtig, dass die PS3 über HDMI läuft, wenn du die jetzt an einen anderen Fernseher anschließt?

So ist es!

:??? :??? :???

Und genau das ist ja mein Problem  :P

Takeshi

Na hätte ja auch sein können, dass du die PS3 bisher an einem TV betrieben hast, da alles lief, du sie nun an einen anderen TV angeschlossen hast, da kein Bild mehr kommt und du nun deshalb einfach davon ausgehst, dass du an den anderen Fernsehern wieder ein Bild bekommen würdest.

Es könnte jetzt noch am HDMI-Kabel liegen. Stelle die PS3 an einem TV, an dem sie geht, auf HDMI, aber aktiviere da nur 576p. Guck dann, ob es an dem anderen Fernsehr geht.

P1ll3r

HDMI Kabel habe ich mehrere probiert und sollten alle funktionieren da ich sie mit anderen Geräten (andere PS3 bzw. XBox) auch getestet hab.

grave_digga

P1ll3r

Zitat von: grave_digga am 14. April 2013, 20:14:42
Dann ist vielleicht am Fernseher was im Argen?

Also davon geh ich ja auch aus.  ::)

Aber mich interessiert eig. warum bzw. wie das sein kann und was es ist, woher es kommt und dann ganz zum Schluss wärs noch super wenn jemand weiß wie ich es beheben kann...

;D

grave_digga

Schau mal obs für den Fernseher eine neuere Firmware gibt. Sonst würde mir nichts einfallen außer eben dem Kabel. An der PS3 liegts ja offensichtlich nicht. Schön wäre halt wenn Du die PS3 noch an einem dritten Fernseher testen könntest.

exciter

Klingt nach tv. Vor ein paar wochen hatte ich eine fat, welche an vier philips lcds kein bild brachte.
An einem toshiba, samsung etc. Lief sie einwandfrei.
Scheint nen handshakeproblem zu sein.

P1ll3r

Zitat von: grave_digga am 14. April 2013, 21:01:04
Schau mal obs für den Fernseher eine neuere Firmware gibt. Sonst würde mir nichts einfallen außer eben dem Kabel. An der PS3 liegts ja offensichtlich nicht. Schön wäre halt wenn Du die PS3 noch an einem dritten Fernseher testen könntest.

Neue Firmware hab ich auch extra wegen der Sache draufgespielt (hab ich oben vergessen zu erwähnen Sorry)

Leider auch ohne Erfolg...

P1ll3r

Zitat von: exciter am 14. April 2013, 21:18:23
Klingt nach tv. Vor ein paar wochen hatte ich eine fat, welche an vier philips lcds kein bild brachte.
An einem toshiba, samsung etc. Lief sie einwandfrei.
Scheint nen handshakeproblem zu sein.

Ja aufm Samsung läufts ja auch...
Aber wie gesagt es ist ein Sony Bravia also was meinst du dann da mit Handshake?
Ich würde es ja evtl noch verstehen wenn's umgekehrt wäre so dass es aufm Sony TV läuft und aufm samsung nicht  :???

exciter

Hat was mit hdcp zu tun. Geräte schaffen mittels keytausch eine " sichere" verbindung untereinander.
Wenn da was nicht hinhaut wegen timingproblemen, schlechte Implementierung in der firmware etc, bleibt das bild schwarz.

Takeshi

Ist ja auch noch offen:
Zitat von: Takeshi am 14. April 2013, 17:00:12
Stelle die PS3 an einem TV, an dem sie geht, auf HDMI, aber aktiviere da nur 576p. Guck dann, ob es an dem anderen Fernsehr geht.
;)