PS3 911 Turbo Casemod

Begonnen von dueber87, 12. Februar 2013, 09:57:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dueber87

Ja ich hatte wie gesagt nur so nen 2k kleber von uhu..ihr hattet dann da wahrscheinlich nen guten,mit so ner spritz-kartusche?!
Ausserdem hatte ich das blech anscheinend nicht richtig entfettet  ;D

Hellraiser

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Lordloso

Respekt!!

Ich finde deinen Mod echt Klasse!

Will mir gar nicht vorstellen wieviel Arbeitsstunden du bis jetzt schon da rein gesteckt hast und es kommen sicher noch einige dazu.

Ich rate dir aber auch eher zu einem 2K Kleber...

Ich kann den 2K-Epoxid-Klebstoff K154 50ml von der Firma Förch empfehlen kostet so um die 15€, ich weiß ist ne ganz schöne Investition,
aber der lässt sich sehr gut verarbeiten und man kann ihn ohne Probleme längere Zeit lagern auch wenn er angebrochen ist, braucht nur jedes mal eine neue Mischdüse.

Aber wenn es so hält würde ich es jetzt auch nicht mehr ändern.

Gutes Gelingen auch weiterhin.

Freue mich schon auf weitere Projektfotos.


dueber87

Also leute,auch wenn ich jetzt lange zeit abwesend war,habe ich an meinem Case Mod weitergemacht und ich muss sagen ich bin sehr gut vorran gekommen  ;)

Ich habe inzwischen die karosse vollends angepasst mit allen aussparrungen,habe den USB anschluss angebracht,lampen eingeklebt und vor kurzem die Karosse Lackiert... ;D

Dazu hier schonmal ein paar Bilder:















Nachdem ich beim ersten richtigen Probelauf im zusammengebauten Zustand noch ein bisschen Probleme mim Laufwerk hatte (welche aber schnell gelöst waren) Hatte ich mich ans lampen einkleben und Lackieren gemacht,wozu ich noch sagen will,dass ich den perfekten Kleber gefunden habe um solche Kunstoffe zu kleben  :P unzwar ist es ein Modellbau kleber mit dem Namen "Ruderer L530" der Firma Ruderer Klebetechnik,kostet nur knapp 4 euro und klebt super  :)

Beim Lackieren gab es dann auch ein paar schwierigkeiten,da mir die verarbeitung dieses speziellen lackes nicht so klar war  :D es aber im endeffekt dennoch funktioniert hat..

Als nächstes kommt noch die verlötung der LED´s für front- und heckscheinwerfer (da habe ich ein kabel am ausgang des Netzteils mit 3,29V gefunden,werde dann die LED´s parallel schalten...),diverse details wie z.b. ein porsche schriftzug zwischen den rückleuchten und die suche nach gut aussehenden schrauben für karosserie befestigung,u.s.w.

so,das wars dann auch wieder für heute  ;D werde mich dann spätestens nochmal melden wenn das Projekt fertig ist..

RalleBert

Zitat von: dueber87 am 10. März 2013, 16:01:55
Als nächstes kommt noch die verlötung der LED´s für front- und heckscheinwerfer (da habe ich ein kabel am ausgang des Netzteils mit 3,29V gefunden,werde dann die LED´s parallel schalten...)

Das würde ich nicht tun! Die 3,3V Leitung ist zum starten des Netzteils. Nimm die Spannung von der 12V Schiene und hau einen Widerstand davor. Wenn Du Fragen zur Widerstandsberechnung hast, frag. Es gibt auch 5V, aber die haben nur 0,6 oder 0,9A - die 12V haben genug Reserve für die Leds.
Ansonsten find ich das sehr schick! Wenns ganz ferig ist, kannst Du ja gute Bilder machen :)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Genau, das ist kein Ausgang des Netzteils, sondern ein Eingang. Und da es sich nur um ein Signal und keine Spannungsversorgung handelt, ganz schlechte Idee. Die 12V kannst du auch mit einem besseren Wirkungsgrad nutzen (auch wenn es zugegeben wenig interessiert).

dueber87

hm,wo genau kann ich die 12V denn abgreifen?Muss ja auch für mich "lötbar" sein mit normalem Lötkolben...
Dann kann ich die LED´s ja auch in reihe schalten um nicht so einen großen Wiederstand nutzen zu müssen,oder?!

Ja,werde dann wenns fertig ist mal bessere Bilder mit besserer Kamera machen  ;D

RalleBert

Das könntest Du direkt vom Netzteil her nehmen. Bzw. die Entsprechenden Bahnen verfolgen und dort abgreifen.
Zitat von: dueber87 am 10. März 2013, 16:49:21
Dann kann ich die LED´s ja auch in reihe schalten um nicht so einen großen Wiederstand nutzen zu müssen,oder?!

Richtig.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

An den ganten F6***- und PS6***-Sicherungen müssten 12V anliegen.

Genau, in Reihe schalten, da sparst du eine Menge Widerstände und Verlustleistung.

Dragoon

sieht echt fett aus, auch wenn die Farbwahl etwas dunkel ist.
ich hätte Porsche rot geholt, hätte zum Karossen Modell gepasst :)

dueber87

hm,..porsche-rot wäre auch gut gewesen.. ;Dwollte aber gerne eine etwas dunklere farbe,damit eine grelle farbe beim spielen net irritiert  ;)

Zu den 12V nochmal...kann mir viell. jemand en Bild machen oder schicken mit ner markierung wo genau ich die abgreifen kann... :-\
Bin zwar nicht ungeübt,aber auch kein profi was platinen und deren Bauteile angeht...würde mir damit einiges an suche ersparen  ;)


Dragoon

schnapp dir es Multimeter und mess mal die Laufwerksversorgung durch ;)

Takeshi

Wie gesagt, da sind Sicherungen drauf, die mit F6*** beschriftet sind. An denen sollten 12V anliegen. Hast du die schon gesucht?

dueber87

Hm,muss ich mal nach schauen,hatte bislang noch keine Zeit  :-\
muss aber dazu sagen,das ich eine spannung brauche,die erst anliegt wenn ich die power taste gedrückt habe,also nicht im standby...
werde dann die tage mal schauen ob ich zeit finde nach der sicherung zu gucken  ;)

RalleBert

Im Standby sind die 12V auf alle Fälle inaktiv, nur die 3v3 zum Starten liegen an. Wenn ich nicht voll daneben liege, sind die 5V auch aus.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -