Ernährung

Begonnen von Hellraiser, 24. Februar 2013, 13:14:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hellraiser

Zitat von: grave_digga am 26. Februar 2013, 05:57:25
Cola trinke ich vielleicht 1 Glas im Jahr, eher weniger. Wenn ich mal bei SUbways oder so einen dieser Selbstzapfhähne habe nehme ich etwas Cola, etwas Apfelschorle, Fante usw. bis der Becher ca. 1/3 voll ist und den Rest fülle ich mich Wasser auf. Tighte Mische Alter! :D Normal trinke ich nur Wasser, Kaffee oder Tee (beides mit Süßstoff), desweiteren Afri Cola Light. Das ich von dem Süßstoff Hunger (oder gar Heißhunger) bekomme konnte ich noch nicht feststellen.

von süßstoffen rate ich generell ab, alles was ich ohne zucker zu mir nehme ist vieleicht ein kaugummi  :)
Küstliche Süßstoffe sind wirklich schlechter als Zucker
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/tid-13247/gesund-essen-die-wahrheit-ueber-suessstoff_aid_366088.html

Genuso wie Rama oder sonstige magarine
man sagt das sie gesünder sein soll, zwar stimmt das wenn man an die fettsäuren denkt
aber in fast allen magarinen sind weichmacher drin die krebserregen sind
da ist eine normale Butter doch wieder besser

Ob das mit dem Heißhunger stimmt weis ich nicht,
kenne aber jemand richtig dickes wo viel von dem Zeug trinkt und wirklich unter Heißhunger leidet
War eine aushilfe in meinem Letzten betrieb die nur Halbtags da war
sie brachte täglich 2 1,5`er Coke light mit und nach der ersten stunde war die erste flasche schon fast leer  :)

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Ich ess Sojola, ist Pflanzenfettmagarine  ::)
War früher Lätta-Esser.

Takeshi

Ich finde das eh lächerlich mit der Butter, was soll da dran denn so schlimm sein? Ist ja nicht so, dass wir jeden Tag ein halbes Kilo davon essen, es sind vielleicht 50 bis 100g. Und die soll ja auch Stoffe enthalten, die ganz gesund sind. Magarine schmeckt nach angedicktem Wasser, kann ich drauf verzichten.

Hellraiser

vorallem braucht der Körper auch tierische fette und eiweise
wer sich rein veganisch ernährt hat ein versorgungsproblem
vorallem mit vitamin B12, daran sind schon menschen gestorben

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Uh, gefährlich, das Thema vegetarische Ernährung.

Dragoon

Das was du meinst ist Cobalamine  :P

Ersagte vegan, nicht vegetarisch :P

Takeshi

Wenn, dann vegan und vegan ist ein noch gefährlicheres Thema. Da hat man erst recht ganz schnell einen Ziegelstein am Kopf.

Hellraiser

ich verstehe zwar die einstellung von den leuten die sich vegetraisch ernähren
oder gar vegan, das kann ich nachvollziehen

aber wir sind nicht fürs pflanzenfressen gemacht
wir sind allesfresser und überwiegend fleischfresser
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Dragoon

Ich denk mal, da haben die Dinos auch verwirrung gehabt und sind deshalb ausgestorben xD

hide

Zitat von: Hellraiser am 26. Februar 2013, 08:17:23
....
Ob das mit dem Heißhunger stimmt weis ich nicht,
kenne aber jemand richtig dickes wo viel von dem Zeug trinkt und wirklich unter Heißhunger leidet
War eine aushilfe in meinem Letzten betrieb die nur Halbtags da war
sie brachte täglich 2 1,5`er Coke light mit und nach der ersten stunde war die erste flasche schon fast leer  :)

Du kannst aber nicht mit Sicherheit sagen, dass es an der Diät Cola liegt. Bevor der Diabetes Mellitus Typ 1 bei mir diagnostiziert wurde, habe ich auch täglich gut 4-5l Diät Cola (oder andere Getränke) in mich reingeschüttet und gefressen wie eine Siebenköpfige Raupe. Das lag aber nicht an der Diät Cola, sondern am Diabetes. Nach der Einstellung habe ich ja noch weitere 8 Jahre Diät Cola getrunken und erst seit meiner Gastroentritis trinke ich das Zeug nicht mehr, aber nicht weil es mir geschadet hat, sondern weil es seitdem einfach nur noch zum Kotzen schmeckt, als ob man Schrauben lutscht.

Hellraiser

das zeug ohne zucker ht eh einen scheiß nachgeschmack
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

grave_digga

Kommt immer auf die Marke drauf an. Ich trinke nur Afri Cola Light welches absolut überhaupt keinen künstlichen Geschmack hat. Ist aber nicht jedermanns Geschmack, ist weniger süß und schmeckt eben ganz anders als "normale Cola". Oder das K Classic Light Cola vom Kaufland (nicht das Zero, das schmeckt nicht). Das Classic Cola geht aber nur wenns richtig schön kalt ist, sonst schmeckt man den Süßstoff. Soviel trinke ich davon auch nicht und im Kaffee oder im Tee habe ich den Süßstoff von der Hobbythek. Der schmeckt genau wie Zucker und ist auch komplett vom Körper abbaubar, leider gibt es damit keine Getränke die das nutzen.

@hide: Soll ich Dir von dem Hobbythek Süßstoff mal eine paar Probetabletten schicken? Oder kennst Du den schon? Wollte Dir sowieso demnächst was schicken...
<- Der da ist gerne hier. :)

hide

Die Cola die ich am meisten mag ist Fritz-Cola und Red Bull Cola, die sind einfach weniger gesüßt, aber für mich immer noch zu viel gesüßt, ich würde gerne mal richtig bittere Cola probieren, ich stehe auch total auf Tonic und Bitter Lemon  ;D

Zitat von: grave_digga am 26. Februar 2013, 17:16:29
...

@hide: Soll ich Dir von dem Hobbythek Süßstoff mal eine paar Probetabletten schicken? Oder kennst Du den schon?

Wenn das Stevia ist, dann kenn ich es schon  ;D

Zitat
Wollte Dir sowieso demnächst was schicken...

aber doch hoffentlich keine Bombe  :ugly

Hellraiser

tonic und schweppes prima!

Zitat
Mundfäule: E 330
ist am gefährlichsten - krebserregend -
enthalten in z.B.: Schweppes Zitrone, Aromasenf,
Mezzo-Mix, Krabbenfleisch, Bonbel-Käse, Pilze in Dosen

http://www.atelier-drachenhaus.de/seite37.htm
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

hide

oh man was ist denn heutzutage nicht krebserregend?  ::) Was darf man überhaupt noch Essen heutzutage? Wenn bei einem Produkt die Inhaltsstoffe nicht gesundheitsschädlich oder gefährdend sind, dann sind die Produkte mit einem Lebensmittelskandal behaftet oder unter unfairen Bedingungen hergestellt. Man muss sich auch mal klar machen, dass 82 Mio Menschen in diesem Land nicht ernährt werden können ohne dass die Lebensmittel lange haltbar sind. Ich habe echt andere Probleme als mir über jeden Inhaltsstoff in einem Essen Gedanken zu machen, wäre auch lächerlich wo ich doch Raucher bin  ::)