Ernährung

Begonnen von Hellraiser, 24. Februar 2013, 13:14:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ich meine damit den offiziellen durchschnittlichen Tagesbedarf. Ich hab irgendwann mal zusammengezählt, was da alles so drin ist und da kommt mit so ein paar Burgern und Pommes schon einiges zusammen. Und ich meine mich zu erinnern, dass auf so einer Flasche Cola steht, dass so ein Glas von 250ml schon 5% des Tagesbedarfs deckt? Oder 8%? Bei 2 Liter sind das dann 40% oder 64%!
Ich kannte eine, die hat Tag für Tag nur Cola getrunken, nichts anderes. Die war richtig dünn :D
Aber mir wird davon schlecht, wenn ich das jeden Tag trinken müsste. Dick werden würde ich davon auch nicht.

grave_digga

Zitat von: Hellraiser am 25. Februar 2013, 15:32:01
gabs mal kurzzeitig in einem burger king hier auch
aber jetzt nicht mehr, verdient man ja zu wenig dran  :)

Nee, das Problem ist das dann (bei uns damals live im BK erlebt) die Alis sich zu 8 ein Getränk kaufen und den ganzen Abend dransitzen und Klingeltöne vergleichen und sich tolle Videos zeigen. Dabei wird der Becher ca. 20 Mal nachgefüllt. Das haben die eben ein paar Monate durchgezogen und zack war die Selbstzapftheke weg und das Getränk wurde wieder am Schalter ausgegeben...
<- Der da ist gerne hier. :)

Hellraiser

Zitat von: grave_digga am 25. Februar 2013, 16:44:47
Zitat von: Hellraiser am 25. Februar 2013, 15:32:01
gabs mal kurzzeitig in einem burger king hier auch
aber jetzt nicht mehr, verdient man ja zu wenig dran  :)

Nee, das Problem ist das dann (bei uns damals live im BK erlebt) die Alis sich zu 8 ein Getränk kaufen und den ganzen Abend dransitzen und Klingeltöne vergleichen und sich tolle Videos zeigen. Dabei wird der Becher ca. 20 Mal nachgefüllt. Das haben die eben ein paar Monate durchgezogen und zack war die Selbstzapftheke weg und das Getränk wurde wieder am Schalter ausgegeben...

jaaaaa....genau die alis,  ;D ;D
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

hide

Zitat von: Takeshi am 25. Februar 2013, 16:24:54
Ich meine damit den offiziellen durchschnittlichen Tagesbedarf. Ich hab irgendwann mal zusammengezählt, was da alles so drin ist und da kommt mit so ein paar Burgern und Pommes schon einiges zusammen. Und ich meine mich zu erinnern, dass auf so einer Flasche Cola steht, dass so ein Glas von 250ml schon 5% des Tagesbedarfs deckt? Oder 8%? Bei 2 Liter sind das dann 40% oder 64%!
Ich kannte eine, die hat Tag für Tag nur Cola getrunken, nichts anderes. Die war richtig dünn :D
Aber mir wird davon schlecht, wenn ich das jeden Tag trinken müsste. Dick werden würde ich davon auch nicht.

Cola deckt vielleicht den Tagesbedarf an Kohlehydraten, aber nicht den Tagesbedarf an Eiweißen, Fetten (vorallem ungesättigte Fette), Mineralien, Ballaststoffen, Vitaminen und Spurenelementen. Auch wird ein Menü wohl kaum den Tagesbedarf an allem was der Körper so braucht ernsthaft decken.

Takeshi

Und *Trommewirbel* genau darum ging es doch mal wieder.

hide

Zitat von: Takeshi am 25. Februar 2013, 19:10:34
Und *Trommewirbel* genau darum ging es doch mal wieder.

schön wenn es auch mal jemand zu Wort bringt  :P

RalleBert

Ja, bei 250ml ca. 5% der Tageskalorien, aber schon gut 30% der empfohlenen Zuckermenge. Bist Du bei der 2L Ami-Cola also bei 40% Energie und 240% Zucker ;D Prost
Achja, Prost - Bier hat bei 250ml ca. 100 Kcal, etwas weniger als Cola :P

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Oh Gott, 30% sogar? Dachte das wären die 5% gewesen. Ich trink das einfach zu selten ::)

bronco

Habt ihr davon gehört das eine 30-Jährige Frau gestorben ist, weil sie täglich zehn Liter Coca-Cola trank. Ihre Zähne verfaulten, ihre Leber vergrößerte sich. Sie soll regelrecht ausgeflippt sein und zitterte wenn keine Cola mehr im Hause war. Wahnsinn was das Zeug anrichten kann
Also gebe man P, auf ein P der S und bearbeite damit den L, bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O, mit einem W wie bspw. S

Hellraiser

10 liter ist schon extrem, das liegt aber eher am koffein und nicht am zucker
genauso wäre es ja wenn du 10 liter kaffee oder 10 liter redbull trinkst
聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥。

Takeshi

Zehn Liter am Tag? Allein das wird schon ungesund sein (also auch 10 Liter Wasser).
Aber dann auch noch Cola? Dass Zucker genau so abhängig macht wie Alkohol, ist schon "erwiesen" (mit Ratten), daher kaum verwunderlich. Das sind 1kg Zucker am Tag. Ein ganzes Paket Zucker, jeden Tag!

hide

bronco

Genau die ist das, hatte ich mal in der BILD gelesen .Ich merke das auch wenn ich mir mal (ganz selten) Cola mit zu Arbeit nehme. Die ist schon fast bis zur meiner 1. Pause leer, weil der Durst irgendwie nicht gestillt wird. Die Trinke ich eher auch nur schluckweise, deswegen neheme ich mir auch nur Wasser mit zur Arbeit.
Also gebe man P, auf ein P der S und bearbeite damit den L, bis die P durchgearbeitet ist. Mit einem M entferne man die Reste der P und v die O, mit einem W wie bspw. S

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 25. Februar 2013, 22:47:20
Das sind 1kg Zucker am Tag. Ein ganzes Paket Zucker, jeden Tag!

Fällt mir Beavis zu ein:"Are you threatening me?" Aber es soll keinen Zusammenhang zwischen Zucker und Hyperaktivität geben.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Cola trinke ich vielleicht 1 Glas im Jahr, eher weniger. Wenn ich mal bei SUbways oder so einen dieser Selbstzapfhähne habe nehme ich etwas Cola, etwas Apfelschorle, Fante usw. bis der Becher ca. 1/3 voll ist und den Rest fülle ich mich Wasser auf. Tighte Mische Alter! :D Normal trinke ich nur Wasser, Kaffee oder Tee (beides mit Süßstoff), desweiteren Afri Cola Light. Das ich von dem Süßstoff Hunger (oder gar Heißhunger) bekomme konnte ich noch nicht feststellen.
<- Der da ist gerne hier. :)