Playstation 3 Fat 60GB CPU Aussen angekratzt

Begonnen von 4styler, 10. Dezember 2012, 21:55:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Nicht gegen das Laufwerk, sondern gegen den Laser. Das komplette Laufwerk kannst du nicht austauschen.

Da kannst du gar nichts probieren, außer einen Reflow. Mit 130°C passiert nichts.

2. Nein, immernoch nicht. Ohne Temperatursensor kannst du den Reflow genau so wenig durchführen, wie ohne Herd oder Heißluftfön. Du kannst es gern versuchen, wenn du das übers Knie brechen willst. Ich habs nun schon 2x gesagt.
Backofen geht auch nur mit Messgerät. Wenn du es da auch weggelassen hast, wundert es mich nicht, wenn du da schlechte Erfahrungen gemacht hast.

4styler

Im backofen war das annu dazu mal mit nem Laptop MB ^^ hat sauber geknallt vor allem mit der Batterie ^^.
Brechen will ich nichts.
Ne die Idee war das board ein bisschen zu erhitzen das es sich vll ein bissi verbiegt und kurz kontakt gibt (zum testen).
Kannst du mir ein günstiges (aber gutes) Thermometer für unten empfehlen ( nein kein Fiberthermometer bitte). Für oben müsst ja ein IR-Thermo gehen, da ich mein in der anleitung steht, man solle es dann über Dunkle stellen halten, welche ich ja aussen an der CPU durch die Masse habe.

mal ein aktuelles foto, mach ich aber nochmal, da ich das nicht "schön" finde (nicht das foto sondern die Bahnen, ich suche noch die dümmste möglichkeite da schön zu machen). http://red-jackets-clan.de/1Versuch.jpg
Da hilft kein Zappeln und kein Klopfen, ins Hemt geht er doch, der letzte Tropfen.

Takeshi

Wenn du noch ein Multimeter brauchst, kauf dir das MY-64 von Profitec (von meinem anderen Hersteller, die sind nicht so gut). Wenn du nur ein Temperaturmessgerät brauchst, ich verwende das hier: klick
Das ist zwar nur billiger Chinamist, aber funktioniert bei mir ganz ok und billiger gibts das halt nicht.

4styler

Ne, 2 multis, oszi, lötsationen, technisches fachwissen, hab ich alles ^^. nur eben nichts für temparatur (wobei stimmt nicht ganz, 3 fiberthermometer und an nen backofentemp dinges komm ich auch noch ran ^^.)

edit: so 2 bestellt, für den preis ist das echt sparsam. wo bekomm ich am besten dieses "Hitzeresistente" Klebeband?
Da hilft kein Zappeln und kein Klopfen, ins Hemt geht er doch, der letzte Tropfen.

Takeshi

Das kannst du auf ner ganzen Rolle kaufen, gibts bei ebay, aber fast nur aus China. Oder du holst dir eine kleine Menge bei RalleBert, wo es das Kolophonium auch gibt.

4styler

So, hab das jetzt für 3,70 (wahnsinn und aus Deutschland, also verschickt) ^^ geordert. Werd jetzt warten bis die Sachen da sind. Ich werd morgen mal weiter nach der optimalen leiterbahnreparaturmethode suchen. heut muss ich mal mein kreutz entlassten so 30 std in gebückter haltung am schreibtisch machen aua.

habs jetzt sau blöder weiße 2 mal bestellt weil ich ausversehen 1nes in meine firma hab liefern lassen. Aber da ist ja keiner da^^.

Brauchs eh für die 2. ps mit dem rsx.

Also ne 10 fach lupe ist zu wenig. Hab jetzt ne 60 Fach zum gucken bestellt. 3,70€ und ne brille mit 20x für 6 eus. mal gucken was dann zeuch kommt.

4styler

Was ist da so spaßig??^^. Ich versuch nur ne möglichkeit zu finden wie das (evtl. nicht nur ich) auch ein anderer schaffen kann, der nicht grad Parkinson hat ^^.

DoggyDog

Ich drücke dir die Daumen, aber eine 60x und 20x Lupe bei den Preisen. Ich weiß nicht, ob das Werkzeug in der Praxis was taugt.

4styler

Soo die Sachen sind gekommen. Die Lupen machen einen für den Preis doch ganz Ordentlichen Eindruck. bei der Brille muss ich noch eine Seite abmontieren. Irgendwie bekomm ich da nen knick in der Optik. Ab Morgen gehts hier dann weiter.

4styler

so, jetzt hatte ich es geschafft, hab das ding sauber gemacht bin mit dem tempo abgerutscht und hab alles wieder runtergerubbt. hab langsam echt die schnauze voll.