Laufwerk verschmutzt oder kaputt ?

Begonnen von Opium92, 27. Oktober 2012, 00:18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dragoon

den Gehäuseboden hab ich so oder so ab.
Kabel sind 2 Stück, Laser und Diskmotor.
Platinen müssen keine entfernt werden.

Takeshi

Den Gehäuseboden hast DU sowieso ab, aber wenn man nur den Laser tauscht, MUSS der eben NICHT ab. Den Boden bekommst du außerdem nicht ab, ohne die Platine loszuschrauben.

Opium92

Playstation ist angekommen, tja was soll ich sagen.. schnurrt wie ein Kätzchen.

Dragoon

@ Takeshi
ich versteh immernoch nicht was für ein Gehäuseboden und was für ne Platine du meinst.
des normale Blech vom gehäuse meinst du doch?
also ich hab keine einzige Platine entfernen müssen...

@Opium92

have fun  ;) Uncharted war echt spaßig als ich es getestet hab, hatte zuerst garnicht realisiert dass ich steuern musste, da dass wie ein einziger Film rüberkommt ^^

Takeshi

Das Blech auf der Unterseite vom Laufwerk, das hier: klick. Und eben diese Platine: klick

Dragoon

sorry aber dieses Laufwerk war anderst aufgebaut. da war sowas nicht, ist ein Rev. 3 (v6).
Die Laufwerksplatine musste ich aufkeinenfall entfernen.

Takeshi

Ok, da gehts mein ich ohne, aber das Blech unten kannst du so trotzdem dran lassen und damit auch das Datenkabel zum Mainboard. Da hakt es ja besonders bei der v6 schnell dran, dass das nicht richtig drin sitzt. Und auch bei dem Laufwerk musst du mehr Schrauben und Kabel lösen, auch wenn der Unterschied da nicht so groß sein mag.

Dragoon

ja du hast Recht. können wir jetzt aufhören zu diskutieren ::)

Takeshi

Wir hätten schon lange aufhören können, aber du musstest das ja immer weiter in die Länge ziehen ::)