PS3 oder xbox360? Was soll es werden?

Begonnen von one_scoop_vanilla, 02. November 2012, 21:10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

one_scoop_vanilla

ich zocke xbox360 spätestens alle 2 Wochen wenn mein Bester zum Männerzockerabend vorbei kommt. Dann zocken wir meist von 17Uhr bis morgens um 4 oder 5Uhr. Zocke xbox schon Jahre nebenbei, halt durch meinen Besten.

Grafisch gibts kein besseres Autorennspiel. Einige werden jetzt vllt lachen, aber die haben noch nie GT5 auf der PS3 gezockt. Wenn ich da mal die Städte sehe, mit wieviel Liebe die gemacht worden sind, behaupte ich, das top kein anderes Spiel. Muss aber auch dazu sagen, dass viele anderen Rennstrecken eher gut sind. Tag und Nachtmodus bei GT5 is der Hammer, dann mit Regen. Ich hab nicht mal aufm PC etwas vergleichbares gesehen und das greife ich nicht aus der Luft, das isn Fakt.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 03. November 2012, 23:37:42
Kauf dir beide ;D

Warum auch nicht? Müssen die denn zwangsläufig neu und "mint condition" sein? Du kannst doch auch gute gebrauchte anschaffen, die halt noch nicht verbastelt sind und von der Version her eine geringe Ausfallwahrscheinlichkeit haben.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

one_scoop_vanilla

Ja Ralle. Die Idee kam mir auch schon. Aber was bezahl ich denn für ne gebrauchte PS3 zum Beispiel, die keine Garantie mehr hat? Immernoch was um 180€. Dachte auch ich spinne. Wenn ich ne neue PS3 um 220 bekomme, kauf ich mir keine gebrauchte für 170€. Also wer das macht, spart am falschen Ende. Ich kann zwar Glück haben und erwische eine Gute und einen ehrlichen Verkäufer. Aber den finde mal. Weißt du, was mit der PS3 ist? Vllt hat die schon mal bissel gesponnen und jetzt sagt er, oha die muss weg und gibt an, alles top. Ich kauf die denn und 2Monate später reißt die den Arsch hoch und dafür hab ich denn 170€ bezahlt  :lol.

Nee also mit gebraucht fange ich nicht an. Na gut, VLLT ne xbox bebraucht, aber die sollte dann wirklich schon des coole Board drin haben. Weiß gar nicht wie das heißt. Jasper? Oder bin ich mit meinen Gedanke gerade woanders oO?. Naja und selbst die dürfte dann nicht mehr wie'n Hunni kosten und sollte schon die Slim sein. Neu sind beide Konsolen leider nicht drin.

Takeshi

Die Jasper ist eine dicke, bei den Slims sitzen andere Boards drin.

one_scoop_vanilla

Wie heißt'n das beste bzw zuverlässigste Board in der 360Slim?

Takeshi

Keine Ahnung. Da gilt wohl neuer = besser, weil höchstens der Stromverbrauch sinkt.

we3dm4n

Corona ist das aktuellste - bei den ersten Slims (Trinities in Hochglanz Cases) gibts schon vermehrt Ausfälle aufgrund kalter Lötstellen unter der XCGPU -.-

Dragoon

dabei sind die Glanzoptik so schön -.-

Takeshi

Hatte mich schon gewundert, dass da kein BSJF aufgetreten ist, schließlich produzierte ja nun ein Chip die Wärme für zwei, mit einem Kühler.

we3dm4n

Habe selber auch eine Glossy seit dessen Release, die läuft noch wie am ersten Tag :D - finde die auch schöner. Lustig nur die Entwicklung: MS -> FAT matt -> Slim glossy -> nun nur noch matt; Sony -> FAT glossy -> Slim matt

one_scoop_vanilla

Lol, ja musste ich mit meinem Besten auch schon lachen. Was ich an der xbox gut finde ist, sie verbessern sich. Ob das mit dem Controller war oder jetzt mit der Slim. Sony macht alles irgendwie nur billiger und verlangt dafür noch hammerharten Preis. Da verändert sich optisch und funktional irgendwie nichts zum Guten.

Takeshi

Das ist ja auch sehr subjektiv. Ich finde keine der Konsolen wirklich schön. Ich finde hochglanz auch total hässlich, matt ist viel edler. Andere sehen es genau umgekehrt. Deshalb kann man nicht pauschal sagen, dass sich die Optik bei der PS3 verschlechtert.
Die Verbesserungen, die es bei der Xb360 gab, gibt es auch bei der PS3. Die Kühlung wurde bei beiden mit der Zeit verbessert, weil es dank des technischen Fortschritts unvermeidbar ist. Was beide gemein haben, ist die Tatsache, dass es die einen Dreck interessiert, was du die für einen Mist von denen kaufst. Ohne zu zögern verkaufen die dir Müll, Hauptsache du zahlst.

one_scoop_vanilla

Also meine Entscheidung ist gefallen. Ich werde mir demnächst eine PS3 holen, K-Modell mit 320GB. Überlege das Weihnachstgeschäft abzuwarten. Auf 4 Wochen kommt's nicht drauf an. Was meint ihr?
Mein Bester (der 360-Fanboy) hat sich GTA5 jetzt vorbestellt, FÜR DIE PS3 ;D und holt es für mich die Woche noch gleich mit nach, da es den Laden in meiner Kleinstadt nicht gibt. Dann werden er und ich bald zusammen auf der PS3 rocken  :roque. Yessss Bebii  :btn_sony5 :btn_sony1 :btn_sony2 :btn_sony3 :btn_sony4

Takeshi

Ich würde nicht warten, die wird nur teurer, besonders zu Weihnachten!

one_scoop_vanilla

Hallo Junx. Ich richte gerade meine neue PS3 ein. Hab mir vorhin das Assassin's Creed 3 Bundle mit der neuen Super Slim 4004C geholt.