Wii U - Labertopic

Begonnen von Takeshi, 08. Juni 2011, 18:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Im Gegenteil, das Tablet ist vorallem für Multiplayer gedacht, da hierbei eine Person ein Bild sehen kann, das die anderen Mitspieler nicht sehen können. Damit sind Sachen möglich, die im Splitscreen nicht gehen. Aber den Splitscreen haben die Entwickler bei der aktuellen Generation ja eh schon so gut wie abgeschafft, damit alle schön online spielen, wobei man ja super Daten sammeln und Online-Pässe verkaufen kann.

Dragoon

Ja, die scheiß Datenhorter. Das Datenschutzgesetz und Vorratsdatenspeicherungsgesetz ist alles eine große Lüge um uns zu täuschen.

Takeshi

Na so langsam wird es ernst: klick

Der RAM ist ja häufig ein heißes Gesprächsthema, wahrscheinlich, weil er sich so leicht vergleichen lässt. Interessant ist in der Hinsicht, dass die Wii U 1GB für Spiele nutzt. Da kann es sich Sony und MS ja kaum erlauben eine Konsole mit gerade einmal 2GB oder gar 1GB herauszubringen, da müssen es schon bald 4GB sein, um sich von der Wii U richtig abzusetzen, wie es in der aktuellen Generation mit der Wii ist.

Cedric-94

Hmm...ich bin am überlegen, ob ich mir eine zulegen werde, vor allem wegen "Monster Hunter", falls das hier eine zockt/kennt. :) Hatte mit den bisherigen Teilen sehr langen Spielspaß und habe mir sogar Monster Hunter Portable 3rd aus Japan für meine PS3 importiert, da es ja in Europa nicht erschienen ist. :-\

Takeshi

Monster Hunter gibt es ja hier auch, so ist es nicht.

Dragoon

in EU

Monster Hunter 1 für PS2
Monster Hunter Tri für Wii
und manche PSP Teile

in Japan

Monster Hunter 1, G, 2DOS für PS2
Monster Hunter Tri und G für Wii
Monster Hunter Frontiers für PC und XBOX360
alle PSP Teile
und für PS3 gibts noch kein eigenes, sondern nur einen PSP Teil mit HD Grafik (Portable 3rd)
bald noch Monster Hunter 4 für 3DS und noch ein weiterer für Wii U

Das ist also ein großer Unterschied im Vergleich zu westlich Erschienenen.

Das Einzige was man mit Portable 3rd anfangen kann, ist ein Backup auf seiner PSP mit dem Deutsch-Patch von Vuze zu versehen und die Speicherstände ab und an auf die PS3 Version hochlädt, wenn man dort nämlich  nicht weiter kommt, wegen japanischer Sprache.

Ich erwarte auch mit Spannung den neuen Monster Hunter Teil.
Aber noch mehr freuen würde ich mich über eine westliche Umsetzung von Frontiers auf der Xbox 360.

Ich zock ja jetzt schon seit Release Monster Hunter Tri und ( kostenfrei online) nachdem ich es durch hatte, hab ich mal ne zeitlang Monster Hunter G auf den japan Servern online gezockt (kostenpflichtig).

Takeshi

Dass es nicht jedes Spiel in Europa gibt, ist mir schon klar. Aber es ist ja nicht so, dass es das Spiel hier nicht gibt und nur irgendwelche Insider es kennen.
Der teil für die Wii U wird bestimmt kommen, Nintendo braucht Titel für die Kiste.

Dragoon

es gibt zu wenige, dass ist das Problem ;D
Wer einmal im Monster Hunter Bann ist, brauch mehr  ;D
Nunja, Monster Hunter ist jetzt nicht sooo bekannt in EU.

Der Teil für die Wii U ist auch offiziell für EU angekündigt  :)
Naja, soweit ich es gelesen hab, wird Nintendo erstmald ie Titel die es schon für XBOX360 und PS3 gibt, übernehmen.
Also Assassins Creed und dergleichen

walkabout

Hab heute mal die WiiU in action gesehen.
Konnte leider keine Bilder machen, Haufen security
Grafik war jetzt net so der Überhammer, würde sagen, auf dem Stand der Zeit....
Was für Spiele alles verfügbar sind, keine Anhnung. war ne Riesentraube von Kids, die gezockt haben. Singstar und so Zeug

Naja, mal warten, was sonst noch so kommt

Takeshi

Das stimmt dann auch mit den anderen Aussagen überein, was die Grafik angeht. Aber ist auch gut so.
Man muss auch bedenken, die Wii U muss noch ein zweites Bild berechnen, nämlich das auf dem Controller.

walkabout

Kam mir eher wie ne weise Vita vor  ;D

Schade, wollte das Ding gerne mal mit den Fingern erkunden, war leider unmöglich. Die Kids hätten mich geschlagen.
Fand aber schade, das nicht mal so ein Überhammer oder wenigstens son Grafikdemo lief. So eins, wo es einen aus den Latschen hebt.
Naja, ich glaub, die WiiU ist nix für mich

Takeshi

Dafür ist die Kiste auch zu schwach, um dich aus den Latschen zu hauen. Aber mir reicht es, solange die Spiele inhaltlich gut sind, die Kiste nicht die ganze Wohnung beheizt und ich beim Spielen keine Kopfhörer aufsetzen muss, um dem Lärm zu entgehen.

walkabout

Naja, Du kennst meine Latschen nicht  ;D
Ich finde den anvisierten Preis von knapp 400Euro dann doch etwas happig
Ok, ist ne neue Konsole. Aber innovativ ist was anderes. Gut, die alten Controller gehen.

Mal schaun, wann die ersten im MM stehen....

Takeshi

Sonderlich innovativ fand ich die Wii auch nicht, gab es vorher schon. Kosten soll die kleine 300€, die große 350€. Allerdings hab ich shcon gehört, dass der Preis kaum zu halten ist und man wirklich 50€ drauflegen muss, damit der Händler da nicht mit Miesen rausgeht.

Takeshi

So, ich habe meine :speedhase
Hat noch jemand eine?