Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

Na, meine wegzuwerfen fänd ich zu schade, aber brauchen kann ich es momentan auch nicht. Wenn das hier in 1-2 Wochen keinen Abnehmer findet ---> Ebay frisst alles ;D
So habs mal eingetragen

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

grave_digga

Ich hab auch nen riesen Karton voll mit defekten PC Mainboards und kaputten Netzteilen/Laufwerken. Irgendwann werden wir vielleicht sogar noch Geld für den Kram kriegen zwecks Edelmetallen und seltenen Erden, wer weiss.  :)
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Wenn Du die Mainboards/Platinen zum richtigen Ankäufer bringst, zahlen die jetzt schon etwas pro Kilo. Ebenso Prozessoren ect.

Takeshi

Allerdings wandert der Kram dann wiederum meistens nach China oder Afrika, was ich wiederum nicht all zu gut finde. Die Chinesen halten uns schon genug Erden zurück oder verkaufen die uns teuer, da muss man das Zeug nicht irgendwelchen Schwarzmarkthändlern andrehen, die das dann dort hin verticken... auch, wenn es sich für einen vielleicht finanziell ein wenig rechnet.

RalleBert

Naja, unsere Refonda Recycling kauft das Zeug offiziell und ich denke das die nicht unbedingt nach Afrika exportieren. Das kommt eher auf den nächsten Trödelmarkt ;D

Ich nehme gerade meine "Zweitkamera" auseinander, warum macht die mit ganz frischen Markenbatterien nur 3 Fotos und sagt dann "Akku leer!"? Genau, weil die auch immer das Datum vergisst und die Pufferbatterie einen beinahe Kurzschluss verursacht >:( Schnell rausgekniffen und sauber gemacht - Tada! Geht nun auch mit "T€dy" Batterien ;D Aber der CCD hat immer noch ne Macke...

Takeshi

Achso. Naja meistens sind das ja irgendwelche zwilichtigen Personen, die das weiter verticken. Aber die geben oft auch nichts dafür, die sind nur so "nett", dass die einem das Zeug abholen oder von der Straße klauen.

Hatte auch eine Kamera, mit der konnte ich mit guten Batterien genau 6 Fotos machen, danach waren die leer. Mit Akkus lief die wesentlich länger, denke mal die haben mehr Power.

RalleBert

Normal sollten gute Batterien besser halten, denn die haben ja auch eine etwas höhere Spannung. Die Kapazität von Varta Industial liegt bei gut 2600 mAh, sollte auch mehr Dampf haben, als ein Standardakku. Gute Batterien kann man auch am Gewicht erkennen, sind die recht leicht, halten die nicht lange. Für die Fernbedienung sind sie dann zwar immernoch gut, aber wenn die richtig was bringen müssen kann mans vergessen.

Takeshi

Es geht ja nicht nur um die Kapazität, sondern auch um die Belastbarkeit. Ich denke aus so einem Akku kann man einen höheren Strom ziehen als aus einer Batterie. Trotzdem kann der Akku schneller leer sein als die Batterie.

Ja, so leichte Batterien kauf ich nicht, das ist weder gut für den Geldbeutel, noch für die Umwelt.

otisdriftwood

;D Mein NES funktioniert tadellos. Hat nichtmal Probleme beim Spiel lesen. Nen NES mit 2 Controllern voll funktionsfähig und am Gehäuse nichts vergilbt oder verkrazt oder verschlagen zum Nulltarif!!
Ich glaub ich fahr ab sofort öfter mal zum Wertstoffhof ;D
Aber jetzt wird erstmal SuperMario gezockt.

Takeshi

Schon komisch. Vor einiger Zeit gabs hier noch fast ausschließlich irgendwelche Standardfehler hier, hals GPU und Laser oder Mechanik verstellt, inzwischen sind über die Hälfte der Probleme irgendwelche ganz komischen Sachen. Woran das liegt ...

grave_digga

Die Standardfehler können die meisten jetzt durch die Tutorials beheben und das was jetzt kommt sind die Kisten die bei eBay landen weil sie den Fehler nicht repariert kriegen. ;)
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Die meisten Tutorials gabs ja vor einigen Monaten auch schon. Aber mir fällt das auch in anderen Foren bzw. in einem anderen Forum auf. Scheint so, als habe Sony sich bei der Fehlergestaltung mal was einfallen lassen.

RalleBert

Tauscht die Telekom eigentlich defekte Splitter und NTBAs im Shop direkt aus, wenn man denen das defekte Gerät auf die Theke donnert? Ich glaube, ich habe einen madigen BBAE.

Takeshi

Ich hatte mal einen Fehler, bei dem ich sicher war, dass es nicht am Splitter lag und die Telekom bestand darauf mir ersteinmal einen Splitter zu schicken, kostenlos, ohne den alten sehen zu wollen. Im Shop gabs den aber nicht.

RalleBert

Hab gerade mal im Keller nachgesehen, da lagen sogar noch 2 NT-Split-Boxen... ja, man wird vergesslich... :P
Dann werd ich mal umklemmen.