Was ist Defekt?

Begonnen von Poncho, 10. Januar 2012, 18:41:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Poncho

So ein Update die Mechanik ist eingestellt und es hat alles funktioniert nur eben..
Als ich die PS3 angestellt habe hat sie direkt nach einer BD gegriffen aber ich hab keine ans Laufwerk gehalten oder sonst was.
Naja sie hat die BD wie jede andere PS3 eingezogen und dann war die Vorstellung vorbei die BD hat sich weder gedreht oder sonst irgendwas getan.
Das gute ist ich kann nun dank der guten Anleitung die BD immer rein und raus tun wann ich möchte :D
Sehr emphelenswert = http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=326 habe die lange Version gemacht.
Aber eine Sache ist sehr seltsam... Ich schreibe gerade diesen Text und die PS3 hat gerade wie aus Geister Hand eine BD gegriffen ohne das ich etwas gemacht habe^^

Takeshi

Wenn die PS3 eine Disk einziehen will, ist das Kabel zur IR-LED oben beschädigt. Und wenn sich die Disk nicht dreht, ist der Laser hin, oder irgendwas anderes.

Poncho

Also sind Sie sicher, dass nicht die Platine defekt ist?

JigSaw

Ziemlich sicher das es das Kabel ist und wenn die Disk nicht dreht der Laser defekt ist.

DALLY24 hat auf Ebay gerade Rabatte am laufen.

Der Laden verkauft gute Qualität zum Top Preis.

Klick

Takeshi

Lustig, 45€ ist der Preis, den die für den Laser vor 2 Wochen auch noch wollten.

Poncho

Ok ich bedanke mich bei allen Beteiligten zum Beispiel bei Jigsaw und vorne heran Takeshi :)
Der Sensor ist ja nicht teuer und den Laser werd ich dann auch austauschen.
Somit ist mein Problem nun beseitigt :D
MfG Marco