Wenn REBALLING erfolglos war

Begonnen von Hannibal16, 20. März 2012, 16:51:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hannibal16

Hi Community,

hab da bezüglich dem YLOD an meiner PS3 FAT CECHC04 60 GB eine Frage.

Wollte nun das Netzteil überprüfen, ob dies evtl. kaputt ist und bin dieser Anleitung hier nachgegangen.

http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=266#658

Wenn ich den 2 poligen Stecker am Netzteil dran lasse, dann bekomm ich ganz normal meinen kurzen YLOD.
Wenn ich ihn abziehe, dann kann ich die PS3 gar nicht starten.
Wenn ich im Stand-By bin und ihn abziehe, geht halt die rote Led aus.

5 poliger ist immer dran.

Kann ich jetzt nicht darauf schließen, dass das Netzteil hinüber ist, oder warum schaltet sich da die ps3 ab?  :???

Danke für die Hilfe schonmal  ;)

mfg
hannibal

hide

eigentlich müsste ein YLOD kommen wenn du die PS3 ohne die 12V startest  :???

Takeshi

Ähm ... da läuft irgendwas falsch, definitiv. Im Stanby fehlen die 12V so oder so, das heißt es ist total egal, ob das Netzteil auf den Stiften steckt oder nicht. Daher kann es auch keine Auswirkungen haben, ergo stimmt da was anderes nicht, Kabel nicht richtig drin, wackelig, irgendwie sowas.

Hannibal16

Ich weiß jetzt nicht ob wir aneinander vorbeireden, meinte den 2poligen Stecker weiß/grau direkt am Netzteil.
Sonst ist alles sauber drin...

Sonst keiner eine Idee??

hide

meinst du die Spannungsversorgung mit 230V? das macht sinn dass die dann nicht angeht, weil gar keine 230V dann mehr anliegen

Hannibal16

Nein natürlich nicht das Netzkabel sondern das zweipolige weiß/graue Kabel direkt am netzteil.

Hat dieses Problem noch nie einer gehabt?  :???

hide

Takeshi

Grob gesagt ja, ich hatte schonmal das Problem, dass die PS3 gar nicht an geht, wenn ich das Netzkabel nicht reingesteckt hab. Alles andere wäre verwunderlich ;)

Das grau-weiße Kabel ist nichts weiter als eine Weiterführung der 230V vom Netzkabel, du klaust der PS3 damit also alles, da kann nichts gehen.

Hannibal16

Ok, dass hatte ich nicht gewusst.

Aber was für ein 2poliges Kabel meinten dann die, wo ich die 12 Volt überprüfen sollte?

hide

das Netzteil sitzt auf zwei langen Stiften, die aus dem Mainboard ragen, dort liegen 12V an wenn das Netzteil draufgesetzt ist.

Hannibal16

Hannibal16

Jetzt hab ich noch ne blöde Frage, wie schalte ich die ps3 ein wenn die Abdeckung herrunten ist?
Hab gedacht das abgebogene metallteilchen macht einen kontakt, dann springt sie an, dem war aber nicht so.

grave_digga

Das sollte aber so sein. Alernativ ne Disk ins Laufwerk schieben.
<- Der da ist gerne hier. :)

Hannibal16

Irgendwas muss ich ja falsch machen, mit der Abdeckung geht sie ja auch an..

grave_digga

Also normal geht das schon über die "Federn" die da hoch stehen. Du musst die leicht drücken dann sollt sie an gehen.
<- Der da ist gerne hier. :)