80GB FatLady sehr seltsames Laufwerkproblem?!?

Begonnen von Marcel-S, 09. November 2011, 12:44:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marcel-S

hallo erstmal an alle!

also ich habe eine ps3 bei ebay ersteigert, die natürlich nach ca einer woche den typischen laserdefekt zeigte.also habe ich bei syntech einen neune bestellt, und eingebaut.jetzt habe ich aber das problem das die konsole zwar die disc einzieht aber nicht wieder auswirft, und auch nichts liest.und die blaue led vorn zeigt auch nichts an.und selbst über den "fan test" wirft sie diese nicht aus.zu erwähnen ist noch, das vor dem austausche der einzug und auswurf funktioniert hat, und auch die blaue LED vorn.hoffe mir kann evtl jmd helfen. hier die daten:

Model No.: CECHL04

Laufwerk:

Part No.: 3-874-913-11

Platine: BMD-031
Schlitten: KEM-410CCA

diesen habe ich dann gegen einen KEM-410 ACA ausgetauscht.

FW: ist auf der aktuelllen 3.75

hide

Marcel-S

danke für die schnelle antwort....mechanik ist genauso zusammengesetzt wie in dem tut...mich irritiert die blaue led etwas,ich weiß zwar das sie zwar keine primäre funktion hat, aber wieso zeigt sie keinerlei funktion? kann evtl auch etwas mit der platine sein?

JigSaw

Sind alle Flexkabel an der LW Platine und auf dem Mainboard angeschlossen?
Wenn die schräg drin sind können die Kurzschlüsse auslösen.

Bitte kontrollier trotzdem nochmal die Mechanik nach dem langen Tutorial.

Marcel-S

also flexkabel sitzen drin, und soweit auch gerade...habe die ps jetzt einmal offen betrieben, also sie zieht die disc ein und dreht sie auch fleißig und konstant(was sie vor dem laser tausch nicht getan hat)...ein cd symbol taucht aber im menü trotzdem nicht auf, wenn ich die cd auswerfen will piept der eject knopf nur dreimal und die cd läuft weiter...man das nervt alles langsam >:( noch jmd eine idee?? :???

Takeshi

Das Datenkabel ist NICHT richtig drin oder defekt. Und bei der v6 geht das auch ganz schnell. Wichtig ist die Reihenfolge:
- Netzteil ausbauen
- Datenkabel vom Mainboard entfernen
- Datenkabel am Laufwerk entfernen und wieder neu rein stecken, kontrollieren, dass es wirklich richtig sitzt
- Laufwerk in die Konsole legen, so dass das Datenkabel an der Buchse liegt und dann befestigen
- Netzteil wieder drauf setzen
- Laufwerk nicht mehr bewegen!

Bewegst du das Netzteil etwas stärker, ist das Datenkabel sofort wieder schief, auch wenn das nicht so aussieht.

Marcel-S

also habe alles so gemacht...und zwar ganze drei mal..aber keine veränderung!kann es ein defektes kabel sein? wenn ja woher kann ich das kleine bekommen?

Hat das evtl noch jmd da??

JigSaw

Das Flexkabelvom LW zum MB kann auch an sich defekt sein...

Falls du ein anderes zur Verfügung hast, probier es damit.

Marcel-S

nein leider nichts in der größe... gibts eine genaue bezeichnung des kabels zwecks nachbestellung?

Takeshi

Gibts leider nicht und due Kabel sind auch nicht so häufig anzutreffen. Da musst du einfach mal suchen.

Marcel-S

also kann es eurer meinung nach nur noch das kabel sein?

Takeshi

Das wäre zumindest meine einzige Vermutung.

Marcel-S

also danke an manjak....habe das kabel aus deiner zweiten auktion geordert, sobald es da ist gebe ich beschied...ach ja demos usw laufen, lassen sich auch downloaden und installieren....

Marcel-S

OK Kommando zurück:Demos laufen doch nicht, wenn man sie starten will hat man nur einen black Screen??!!was kann das jetzt noch sein?

vor dem lasertausch ging auch dieses noch!!!