PS3 Laufwerk Platine Kaputt

Begonnen von mrlowalowa, 21. Oktober 2011, 15:53:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrlowalowa

Du denkst glaub ich viel zu kompliziert für dass was ich will :D
Ich hab mal ein Bild gemacht und makiert was ich eigentlich wollte ;)

Hoffe du weißt jetzt was ich meine :)
Das auf dem Board quasi nur eine Masse ist ist mir schon klar aber ich meinte das da von anfang an, da das ja auf das Blech geschraubt wird und somit mit dem Board verbunden ist ;)

Takeshi

Wie gesagt, an sich ist das doch geklärt und alles andere wäre Haarspalterei. Du solltest das einfach so hinnehmen und machen wie beschrieben, dann passt das schon ;)

Das ist der Schutzleiter, der geerdet ist und der mit der Sekundärmasse verbunden wird. Der ist für die Funktion aber nicht notwendig, nur für den Schutz.
Erde ist nicht automatisch Masse.

mrlowalowa

Ah okay jetzt Steck ich nur noch das Netzteil an und dann kans losgehen. :)
Wollte nur sicher gehen dass ich nicht noch mehr kaputt mache :P

mrlowalowa

Ich habe jetzt mal die Sicherungen bei standby geprüft... waren alle Spitze. ;)
Weißt du was ich noch gemacht hab?
Ich hab mal aus spaß den Eject knopf gedrückt und er hat reagiert!
DAnn hab ich neue Wärmeleitpaste druff alles zusammen gesteckt und beim powerknopf ein kabel hingeklebt und an den Rad gehalten.
Man glaubt es kaum, sie ging AN!!!! Ich wäre echt fast vom stuhl gefallen, kein witz :D
Jetzt hab ich aber zwei neue sachen...
Nummero Uno: Wifi board hat irgendwie nicht gewollt um eine Internetverbindung aufzubaun und bluethoot controler gingen auch nicht und mit USB nur abund zu :S
Numero Duo: Nach ca 3 min kam oben ein PopUp: Das system ist zu heiß geworden und daraufhin hat sie sich abgeschalten?!?
Der lüfter ist garnicht erst richtig hochgefahren und ja... Wuhu :D

Grad hat man sich mal gefreut kommt das nächste ::)
Ich will nur noch des internet hinbekommen um die PS3 abzumelden danach gehts gradewegs zu Ebay!!!

Takeshi

Du hast Sicherungen im Standby überprüft? Oder die Spannungen an den Sicherungen?

Also doch nur das Kabel zur Resetplatine defekt? Hatten wir das nicht ganz am Anfang mal irgendwie ausgeschlossen? :gruebel

Der Lüfter ist aber angesteckt, oder? :P

mrlowalowa

Ich hab sowohl den wiederstand (früher) als auch die Spannungen im Standby überprüft. Es hatte alles was auf der Page stand gepasst ;)
Dann hab ich mir mal gedacht ziehen wir doch mal den Eject testpunkt auf masse und evola es hat gepiepst.
HAt die resetplatine mal eingesteckt und selbst die hatte dann wieder geleuchtet!
Powerknopf hat leider immer noch nicht funktioniert...

Jaa irgendwie schon :D Aber du wolltest mir glaube ich nicht glauben :P

Ja das hab ich mich auch schon gefragt, dass ist jetzt heute schon die dritte irgendwann blick ich nimmer durch :D
Ich will jetzt nicht noch mal alles auf machen :S
Daran führt wohl nichts vorbei..

Aber was mich wundert ist jetzt, dass wifi/bluethoot board nimmer geht + ethernet einstecker hinten an der PS3?!?
wenn jetzt nur bluethoot und wifi nicht gingen okay, aber jetzt auch noch der ethernet stecker????
Schon irgendwie verrückt.

EDIT:
SChließt man den Lüfter an geht alles viel Leichter ;)
dann funktioniert auch der Ethernet anschluss und wenn man jetzt noch mini usb kabel hätte die keinen wackelkontakt haben dann wäre es ja garnicht mehr auszuhalten!!!! :D :D :D :D ::)

EDIT2:
Ich habe nun, nach anschließen des Lüfters, geschafft, dass alles wieder geht. also internet wifi bluethoot ;)
War anscheinen nur eine selbstschutzmaßnahme weil der lüfter nicht ging ;)
Nun habe ich dass problem, dass ich ein heruntergeladenen Spiel geöffnet habe.
Da meine Resetplatine nicht funktioniert kann ich auch nicht den Powerbuttom gedrückt halten. Mein mit kleber befestigtes drahstück hat sich leider auch verutscht..
Da aber nur der Füher für den Powerknopf defekt ist, ist jetz meine frage welche Pins ich überbrücken muss, um das drücken zu simulieren?
Einfach den Hauptschalter umziehen schädigt wahrscheinlich das System enorm ;)
PS Buttom zeigt leider keine Reaktion mehr.

Takeshi

Am besten lötest du hier an "Power" ein Kabel, legst du nach außen und legst das dann auf Masse. Das entspricht dem Druck auf den Taster vorne.

mrlowalowa

Ja das weiß ich schon, aber was sol ich jetzt tun?
PS3 läuft und ich kann sie nicht ausmachen! :S

Takeshi

Ja du kannst dabei doch auch gedbrückt halten.

mrlowalowa

Was?
Ich habe jetzt zumglück aus einer alten v2 noch so ein board auftreiben können, und aufeinmal ging es wieder :S
Ich hab sie jetzt einfach deaktiviert und werde sie nun in Ebay stellen. Ich wünsche den Käufer schon mal viel Spaß :D

Takeshi

Na wenn du den Draht mehrere Sekunden auf Masse hälst, ist das doch genau so, als würdest du den Finger vorne auf der Taste lassen.

Aber schön bei ebay angeben, was die für Macken hat! :stubs

mrlowalowa

Ja aber der Draht war ja verutscht und das Blech war drauf ;) da konnte ich nicht mehr i-was nach masse halten :P

Ja schon klar: sieht dann ungefähr so aus:
Resetplatine defekt, OFW 3.73 defekt, Laufwerk Defekt/falsch. 4 USB Solts ink Netzstecker

Als ersatzteillager bringt die mir eher nichts ;) Oder willst du sie haben für 60€ + Versand :P

Takeshi

Zitat von: mrlowalowa am 05. November 2011, 00:21:19
Ja aber der Draht war ja verutscht und das Blech war drauf ;) da konnte ich nicht mehr i-was nach masse halten :P

Deshalb ja da drauf löten und wieder zusammen bauen ;)

Ne danke :P

mrlowalowa

Die ganze Platine ist nicht Pfutsch sondern nur das beschissene Flachbandkabel :S Es ging ca 3 sec und weils so gut ging hab ichs gleich wieder kaputt gemacht ::)
Kann man auch nur des mini Flachbankabel irgendwo besorgen? Momentan funktioniert leider garnichts mehr ;) Weder LED's noch irgendwelche Fühler :D

Echt nicht? wieso denn das?? Ich kann dich echt net verstehen  :P :D :D

Takeshi

Hab noch nie irgendwo so ein Kabel gesehen.