Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grave_digga

Ich bin zur Zeit so eingespannt das ich zu nichts komme, schon gar nicht zum zocken. Alleine die Games die ich hier noch eingeschweisst rumliegen habe reichen vermutlich für 1 Jahr, von den Games die mir gefallen würden und die ich noch nicht habe ganz zu schweigen. Vermutlich spiele ich in 10 Jahren immer noch irgendwelche PS3 Titel die momentan aktuell sind. :D
<- Der da ist gerne hier. :)

Takeshi

Hat auch Vorteile. Wenn die Spiele immer schlechter werden beziehungsweise immer seltener gute Spiele kommen, hast du einen großen Puffer für die Flaute in der Zukunft. Geht mir aber ähnlich. Ich hab teilweise noch PS1 Spiele (z.B. FF9), die ich noch (zu Ende) zocken muss.

Ich werde die Spiele auch nicht alle zeitnah zocken können. Dann kann ich mir die aber auch etwas später kaufen und damit Geld sparen.

grave_digga

So mache ich das auch immer, die Spiele werden ja nicht schlechter nur weil sie älter sind. Laufen eigentlich PS1 Spiele "einfach so" in einer PS3?

Takeshi

grave_digga

Klasse, dann kann ich endlich mal Castlevania: Symphony of the Night spielen, das will ich schon ewig mal machen. Mal kucken wo man das einigermaßen günstig kriegt...verdammt, wieder eine Disk mehr auf dem Mußichnochzocken Stapel. ;)

Takeshi

Ich würde es aber eher auf einer PS1 oder PS2 zocken, wenn du eine hast, da ist das Bild besser. Auf der PS3 (HDMI 1080p) ist es etwas matschiger als auf der PS2 (RGB). Schon etwas lächerlich.

grave_digga

Ich hab weder ne einser noch ne zweier, deswegen hab ich das Spiel auch noch nie gespielt. Super Castlevania IV auf dem SNES hab ich geliebt und das Spiel ist ja quasi der Nachfolger. Und ich betriebe meine PS3 an *hmmm* *räusper* einer  *hmhmm* Röhre *hust*.

Takeshi

Och, hab ich auch lange gemacht. Ich teile die Meinung nicht, dass man dann auch gleich PS2 Spielen könnte, denn 1) laufen die ganzen PS3 Spiele nicht auf der PS2 und 2) ist die Grafik trotzdem noch besser.

Was ich damit aber halt sagen wollte, ist, dass die Spiele selbst in Full HD über HDMI matschiger aussehen, über RGB natürlich auch. Aber du hast ja eh keine Option.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 31. Oktober 2011, 22:49:19
Mein Gott, im November geht ja die Post ab. Uncharted 3, Sonic Generations, Zelda Skyward Sword und Rayman Origins! Mario 3D Land scheint auch echt vielversprechend

Na klar, denn auf November folgt Dezember und da ist ja bekanntlich schon Weihnachten...

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Klar, trotzdem bin ich es nicht gewohnt so viele gute Spiele zu sehen. Ist ja oft schon eine Seltenheit überhaupt gute Spiele zu sehen.

RalleBert

Gerade mal Zeit mit dem Arduino zu spielen, ich kann schon 6 Leds blinken lassen, aber nicht 6 Leds faden... das wird noch ein hartes Brot  ;D

Takeshi

Du meinst also ein Lauflicht? Ich glaub wenn du Assebmler lernst, ist das am Ende einfacher ;D

RalleBert

Faust sagt:"Allein mir fehlt der Glaube" - RalleBert sagt:"Allein mir fehlt die Zeit"

Sonst würde ich mich auch gerne hinsetzen und C++, Assembler und von mir aus Java lernen... Mit einem "ausgeliehenen" Codeschnippel habe ich jetzt eine RGB Ansteuerung, aber das ist nicht der wahre Jakob, ist quasi das, was ich bereits in Hardware verdrahtet habe. Hier habe ich es aber sicher schneller geändert...

Takeshi

Mit einfacher mein ich auch schneller.

Aber jetzt fällts mir wieder ein, du meinst das langsame Dimmen. Das ist schon was schwerer als ein Lauflicht.

Lauflicht wäre einfach. Da setzt du eine Variable auf 0b00100000, teilst durch 2 und wenn das Ergebnis 0 wird (gibts ein Flag für), setzt du die Variable wieder auf 0b00100000. Das wars.

Takeshi

Hab vor kurzem rausgefunden, dass das Netzteil der v1 ganze 10W mehr schluckt als das der v2! Dann hab ich das der v3 eingebaut und das zog wieder um die 5W mehr. Getestet habe ich die 3 Netzteile in einer v1.
Wenn man sich das mal überlegt, was das auch für die Wärmeentwicklung des Netzteils bedeutet. Der gesamte Stromverbrauch lag bei dem der v2 bei um die 160W. Nimmt man nun an, dass davon 30W Verlustleistung des Netzteils sind (82% Wirkungsgrad), heißt 10W mehr ein Drittel mehr Hitze und ungefähr 6% Unterschied im Wirkungsgrad. Da brauch ich mich auch nicht wundern, dass das Netzteil der v1 so glühend heiß war.

Wollte ich nur mal los werden, falls es jemanden interessiert. Dafür eine neue Topic lohnt ich aber auch nicht.

Edit: Achja, und ich hab nun zwei Laser von Dally24 getestet. Kann bestätigen, dass die neu sind (es deutet zumindest nichts auf gebrauchte/ wiederaufbereitete Laser hin)) und funktionieren dememtsprechend auch zuverlässig.