Anime / アニメ

Begonnen von Takeshi, 22. September 2011, 18:06:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Takeshi

Ich bin derzeit auf der Suche nach Animes OmU. Würde mir halt gern mal wieder ein paar gute Animes angucken, nur mal was anderes als das, was hier immer so läuft. Nebenbei möchte ich auch noch mein Japanisch etwas aufzubessern. Leider kenne ich mich da nicht wirklich aus, vielleicht kann mir da ja jemand (vielleicht sBastiZH? ::)) was empfehlen.

Was ich an den Animes gut fand, die hier liefen:
  Angel Sanctuary
  Cowboy Bebop
  Detektiv Conan
  Dragon Ball
  Hellsing
  Inuyasha
  Lupin III
  Noir
  One Piece
  Ranma 1/2
  The Vision of Escaflowne
  X

Das fällt mir jetzt so spontan ein.

RockNRolla

Black Lagoon aufjedenfall.

Naruto (hab ich aufgegeben nach dem es in D rauskam und die ganzen Filler)
Bleach (wurde später ziemlich krank.. und nicht von den ersten paar Folgen einschüchtern lassen)

Fullmetall Alchemist war auch sehr schön.

Ich weiss nicht wie sie auf deutsch sind. Habe alle auf Japanisch mit Eng Subs gesehen.

hide

Damekko Dōbutsu ist ein wenig kindisch, aber tierisch lustig (haha welch schlechtes Wortspiel) ;D sind aber nur kurze Episoden

grave_digga

Suchst Du nur Serien oder auch Filme?
<- Der da ist gerne hier. :)

RockNRolla

ach ja. FLCL gibts auch noch.

Aber davor würde ich eventuell zum Arzt gehen und alles mal checken lassen, ob du dem übelsten Mindfuck standhälst ... oder einfach ein Ersatzhirn rein, wenn du dein eigentliches nicht verbraten willst ;D

Glaubt mir. Es ist so wie es sich anhört ;D

Karsten S.

Wie wäre es mit Elfenlied ?

Ich finde es genial.

Gru?
Karsten

Gib jedem Tag die Chance, der Sch?nste deines Lebens zu werden.

Takeshi

Naruto kann ich mir irgendwie nicht ansehen.
Ganz vergessen, Death Note wurde mir empfohlen und klang auch sehr gut, werde ich mir auch mal ansehen.

Und wie gesagt, ich such explizit keine Animes, die hier laufen, sondern welche, die in Japanisch sind mit deutschem Untertitel (Danach kann man dann ja suchen), da ich weg will vom deutschen Mainstream und was fürs Japanisch tun will.

Gegen etwas kindische Animes hab ich nichts. Da ist ja auch Conan (für Kinder) dabei und hey, ich hab sogar ne Menge Pokémon geguckt ;D Aber sowas such ich halt nicht, daher nicht in der Aufzählung.
(Golden Boy fand ich auch witzig, aber sowas such ich ebenfalls nicht :rofl)

Ich such eigentlich Serien, ich steh eher auf langfristigere Sachen. Aber wenn da mal ein guter Film dabei ist, ist das auch gut.

Na werde mich mal umgucken.

Edit: Achjo, ich bin auch nicht so~ scharf auf extrem blutige Serien, auch wenn da so Sachen wie Hellsing in der Liste stehen. Das schließt aber natürlich auch nicht aus, dass mir da was gefällt.

RockNRolla

Death Note war auch gut, stimmt. Habe aber nicht alles gesehen. Da ich blöderweise bei meinem Bruder mitgeguckt habe . Kreuz und Quer alle Folgen, da machts natürlich keinen Spass bei Folge 1 anzufangen.

Ansonsten fällt mir jetzt noch Mushishi ein. Ich muss mal gucken ob ich die Favoriten zu meinen  Animesites und Databases finde. Hatte da Accounts mit allem was ich gesehen habe usw..

Ansonsten würde dir auch noch The Melancholy of Haruhi Suzumiya empfehlen oder Honey and Clover (2 soll nicht so toll sein), wenn ich mir deine Liste anschaue.

Und Elfenlied war ziemlich psychopatisch :D Aber bei brutalo Sachen würde ich eher sowas wie Blood the Last Vampire vorziehen. (nicht die Serie sondern der Film. Ist fast was ganz anderes)

Der beste Anime, von Qualität her, den ich je gesehen habe war
5 Centimeters per second. (ist keine serie) .

Also ich würde mich schon mehr oder weniger als Kenner bezeichnen. Daher würde ich alle die ich dir genannt habe ans Herz legen und wenn ich du wäre gleich anschauen, ohne länger nachzudenken :)

Ich würde mit Black Lagoon anfangen. Ist etwas erwachsener und realitätsgetreuer. Ich sag mal 'cool' gemacht.

Lange Serien wäre unter anderem Naruto (lass dich von der deutschen Naruto Serie nicht abschrecken) und Bleach . Bleach musst du bis zur 20. Folge oder so anschauen um zu sagen ob es dir gefällt. Bei mir war der Anfang sehr zäh aber dann wurde es richtig geil. Ich hätte es aufjedenfall bereut wenn ichs nicht weiter angeschaut hätte.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 22. September 2011, 18:53:48
Gegen etwas kindische Animes hab ich nichts.

Chi´s Sweet Home ca. 2 Minuten pro Folge mit englischem UT (findest Du auf dem Server...)
Ragnarok the Animation
Gantz (vielleicht nicht so was für Dich)
Last Exile
Baslilisk
Starocean EX
Neon Genesis Evangelion

Fullmetal ist putzig :D solltest Du ansehen. Von der Serie gibt es zwei Versionen (neu/alt) und einen (Kino?)Film

Das würde mir so spontan einfallen.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

RockNRolla

Zitat von: RalleBert am 22. September 2011, 19:19:35

Fullmetal ist putzig :D solltest Du ansehen. Von der Serie gibt es zwei Versionen (neu/alt) und einen (Kino?)Film

Das würde mir so spontan einfallen.

Zwei Staffeln und zwei Filme. Ja, die liefen im Kino.

RalleBert

Zitat von: RockNRolla am 22. September 2011, 19:27:03
Zwei Staffeln und zwei Filme. Ja, die liefen im Kino.

Ich kenne jetzt nur einen Film, aber egal. Ich denke aber nicht, das es zwei Staffeln sind, es ist einmal die "Urversion" und das "Remake", denn die "Serien" heißen Fullmetal Alchemist und Fullmetal Alchemist: Brotherhood, welche sich auch stärker an der Comicvorlage orientiert.

RockNRolla

Nein. Es ist kein Remake. Die Geschichte geht weiter.

Ich gucke mal die ersten paar Folgen. Nicht dass es was neueres gibt.. ist schon lang her.

RalleBert

Naja, ich habe FMA und FMA Brotherhood beide gesehen, es ist die selbe Story... nur anders erzählt, aber egal :P
Die Fortsetzung der "alten" Serie wäre dann der Film.

RockNRolla

So. Ich frage mich nun ob ich Brotherhood auch gesehen habe. Hmm..

Also nach den 51 Folgen habe ich aufjedenfall noch die Filme geschaut und mehrere Episoden, wo sie älter sind.
Aber die Folgen sagen mir schon zu.. müsste ich also gesehen haben.

Ich hab das so aufgegriffen, dass die Kindheit fertig erzählt wurde und danach in Brotherhood ist er ja offiziell Alchemist.
Wenn er im ersten FMA auch ein Radio repariert mit der Alchemie , dann habe ich Brotherhood wohl nicht gesehen.

Komisch.

Mit Remake hab ich am Anfang dich falsch verstanden. Dachte du meintest, dass die Urversion ziemlich klassisch und alt war und man dann alles neu produziert hat.

Takeshi

Man man, da scheinen sich ja doch ne Menge Leute damit auszukennen, mehr als ich dachte ;D

Werde mich jetzt malum Elfen Lied und Black Lagoon kümmern. Hab ja auch nicht so~ viel Zeit um mir da alles mögliche reinzuziehen, aber ein bisschen Zeit will ich mir dann doch schon dafür nehmen.

Edit: Super, die sind beide schon in Deutschland lizensiert -> Als Fansub Download kaum noch zu finden...
Kaufen wär ja noch ok, wenn das nicht so heftig teuer wär und ich vorallem vorher mal ne Folge gesehen hab :D