Anime / アニメ

Begonnen von Takeshi, 22. September 2011, 18:06:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RockNRolla

Suchst du nach deutschen oder englischen Hardsubs?

Takeshi

Ton Japanisch, Untertitel Deutsch.

RalleBert

Die ich hier habe sind eigentlich hauptsächlich englisch sub. Da könntest Du gleich noch Dein englisch verbessern XD

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

Nää. Ich will eigentlich entspannen und genießen, wenn ich mir was auf dem Fernseher angucke. Wenn ich überhaupt Untertitel lesen muss, nimmt mir das schon was von der Qualität, da ich ja mit Lesen beschäftigt bin und daher nicht immer aufs eigentliche Bild achten kann. Dann aber noch in Englisch, ne danke. Außerdem ist das nicht wirklich förderlich beim "Lernen" von Japanisch, da die Übertragung vom Sinn des Gelesenen zum Gehörten schwerer fällt.
Also da nehm ich lieber Animes mit deutschem Untertitel.

Ich guck mir übrigens gerade FMA an, ist echt ganz cool. Das kann man sich echt bei MyVideo angucken, scheint sogar richtig offiziell zu sein, da im System einsortiert. Ist zwar in Deutsch, aber naja, auch ok.

So, und jetzt lern ich erstmal weiter Vokabeln ;D

sBastiZH

#19
Zitat von: Takeshi am 22. September 2011, 18:06:05
ielleicht kann mir da ja jemand (vielleicht sBastiZH? ::)) was empfehlen.

Eigentlich schaue ich gar nicht so viel Anime, vor allem in letzter Zeit nicht mehr, lese lieber Mangas, aber auch da weniger als früher...
Zu allem was ich hier aufliste: Ich habe alles mit englischen Subs geschaut, kA ob es von allem hier Deutsche Subs gibt. Ich schaue Anime eigentlich immer mit englischen Subs, hab ich mir iwie so angewöhnt und mag jetzt deutsche Subs nicht mehr xD

Aber was ich empfehlen kann, das auch (zumindest teilweise) deinen Kriterien entsprechen sollte:
- Bakemonogatari: Wahnsinnig viel Geschichte ist da nicht, sehr viele Konversationen die an sich zu nix führen, gefiel mir aber sehr, sehr gut. Speziell den Art-Style fand ich hervorragend.
- Sayonara Zetsubou Sensei: Wie oben, nur noch viel extremer, bin ich noch nicht durch mit.
(sind beide von Studio SHAFT; habe von denen zwar noch nicht mehr gesehen, aber auch der Rest sah soweit interessant aus)
- Excel Saga: Mein absoluter Lieblings-Anime; total sinnlos und parodiert so ziemlich alles, was man sonst so in Anime findet.
- Highschool of the Dead: Sinnloses Zombie-Gemetzel und heisse Mädels. Mehr muss ich da nicht sagen ;D
- Higurashi no naku koro ni
- Hellsing Ultimate
- Ergo Proxy: Gefiel mir persönlich zwar nicht. Sehr philosophisch, konnt ich aber einfach nichts mit anfangen. Aber sicher interessant.
- Ghost in the Shell
- Panty and Stocking with Garterbelt: Eine Parodie auf amerikanische Cartoons. Wer mit Fäkalhumor aber gar,gar nichts anfangen kann, sollte es eher nicht schauen. Ich fands noch ziemlich witzig.

Edit:
Ach ja, Black Lagoon natürlich noch. Super Action. Wurde aber glaub ich schon erwähnt :P

Edit 2 xD:
Aus der List würde ich Bakemonogatari, Excel Saga und Higurashi am stärksten empfehlen.

RalleBert

Zitat von: Takeshi am 22. September 2011, 23:43:02
So, und jetzt lern ich erstmal weiter Vokabeln ;D

Um kurz vor Mitternacht?! Studenten... ;D

Wenn Du sie im Original bekommst, sind sicher auch die Hayao Miyazaki Filme aus dem Studio Ghibli interessant, wenn Du sie nur auf deutsch bekommst, sind sie allemal nett anzusehen.




Anime - ich kann niemeh

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

Takeshi

#21
Ich hab das glaub ich nie erwähnt, hab mir irgendwann Steins;Gate angeguckt. Ich hör mir grad den OST an -> :'(
Hach ist das ein geiler Anime! :speedhase Würden die BDs mit je zwei oder drei Folgen bei insgesamt 24 Folgen nicht im Schnitt 70€ kosten, ich hätte schon längst alle.
Wenn es jemand sehen will, kann ich nur die Subs von Chinurarete Subs (720p TV Version "HD Qualität" nehmen, nicht Blu-ray!) empfehlen. Hatte vorher von ner anderen Gruppe, die hatten Bugs.

Aktuell guck ich noch Guilty Crown, das ist auch bald zu Ende. Das fand ich recht gut, wenn auch machmal etwas albern. So gegen Ende find ich es dann aber nicht mehr so~ pralle, mal sehen, wie sich das noch so entwickelt.

Update: Guilty Crown hab ich nun durch, summa summarum ein geiler Anime, super Soundtrack, unterirdisches Ende. Ich kanns nur empfehlen ;D

Dragoon

Ich hab noch alle 6 Goldenboy Folgen auf Deutsch, bei Interesse, meld dich :P

Takeshi

Ne danke, brauch ich nicht ;D

FunGun

Für die Freunde der Mechs kann ich auf jeden Fall Full Metal Panic empfehlen. FMP Fumoffu nimmt dagegen den doch schon hohen witzigen Anteil der Originalserie und treibt ihn noch ne Nummer weiter. Aber sehr komisch.
Einfach nur kaputt sind dagegen Excel Saga und Puni Puni Poemi.
Auf ne ganz andere Art kaputt sind die ersten Folgen von Hellsing: Ultimate. Gegen Ende wirds dann ziemlich lahm...
Aktuell freu ich mich auf die nächste Season von Jormungand. Die erste war richtig gut.

Dragoon


Takeshi

FMA habe ich angefangen, aber dann aus Zeitmangel wieder aufgehört. Hat mir aber gefallen!

Für Freunde von Mechs ist Guilty Crown auf jeden Fall einen Blick wert, wobei das ja leider lizensiert wurde.

Aktuell gucke ich Kokoro Connect. Da darf man sich von den ersten beiden Folgen nicht abschrecken lassen, denn die versprechen einem extram öden und preudowitzigen 0815 Anime, aber dann wird es plötzlich doch sehr tiefgründig.

Sword Art Online ist einfach nur nerdig, dass es trieft.

Dragoon


xKing04zZ

#28
Zitat von: Takeshi am 22. September 2011, 18:06:05
Ich bin derzeit auf der Suche nach Animes OmU. Würde mir halt gern mal wieder ein paar gute Animes angucken, nur mal was anderes als das, was hier immer so läuft. Nebenbei möchte ich auch noch mein Japanisch etwas aufzubessern. Leider kenne ich mich da nicht wirklich aus, vielleicht kann mir da ja jemand (vielleicht sBastiZH? ::)) was empfehlen.

Was ich an den Animes gut fand, die hier liefen:
  Angel Sanctuary
  Cowboy Bebop
  Detektiv Conan
  Dragon Ball
  Hellsing
  Inuyasha
  Lupin III
  Noir
  One Piece
Ranma 1/2
  The Vision of Escaflowne
  X

Das fällt mir jetzt so spontan ein.

Alles was fett gedruckt ist hab ich angeschaut und finde sie gut:

Detektiv Conan -> Beste Anime was es je gab ! Hab alle 666 Folge angeschaut und morgen kommt 667 wird angeschaut auf jap. Live :D
Inuyasha -> Fang ich morgen an :D
Ranma 1/2 -> Durch, Ende war nich so toll :/ Hab auch alle jap. mit Untertitel angeschaut :)
Magic Kaito -> Gerade nur 8 Folgen, immernoch: was von Gosho (DC erfinder!) ist ist gut und bleibt Gut!!!
HighSchool of The Dead -> Zu pervers (erst recht die unzensierte Version :D) Aber dennoch: ZOMBIES !!! *Löve* -> Nur 12 Folgen leider;(
Sankarea -> Auch pervers Aber dennoch: ZOMBIES!!! * Loove * -> Auch leider nur 12 Folgen ;(
One Piece und DragonBall schaue ich nicht mehr an, spiele es lieber :-)
~

Takeshi

Die "perverseste" Sankarea Folge ist Folge 0, die hab ich aber auch erst viel später gesehen, weil mich das Ende doch so angekotzt hat, dass ich dann keine Motivation hatte mehr neue Folgen zu gucken.

Auf One Piece hab ich keinen Bock mehr, war mir dann doch eine zu große Zeitverschwendung. Der Anfang war cool, aber irgendwann ...

Du guckst Conan live? Ohne Japanisch zu können? o.ô