Also ja...

Begonnen von Takeshi, 04. August 2006, 13:45:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBert

So, wieder da. Jetzt hab ich sicher erstmal zig Posts aufzuarbeiten - ist der nächste Urlaub gleich wieder fällig  :lol

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

wo ging die Reise hin? und hast du dich gut erholt?

RalleBert

Waren mal hier, mal da, NL und D. Erholung ging so... Heute nochmal in DDF, das war schön!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

hide

Takeshi

Geil find ich ja den Fahrradweg, bei dem Zufahrt und Abfahrt vergessen wurden :rofl

[[OD|N]]

Hmm schon mal einer hier einen 3.70 auf  3.55 downgrade ?
Ich versteh das nicht so wirklich was man dafür an HW braucht. Und was der Spass an insgesamt kosten würde, und vorallem was bringt es dann ?
Man kann dann ja wieder nicht in den PSN Shop (obwohl der Eh schrott ist).

hide

dafür braucht man einen NAND / NOR Programmer (kommt auf die Hardwareversion der Konsole an) und ein Backup der Konsole mit einer niedrigeren Firmware, k.A. obs da mittlerweile Wege gibt auch ohne Dump der betroffenen Konsole downzugraden

Takeshi

Ja, mit dem E3 Flasher. Das Teil nehme ich aber erst ernst, wenn die auch mal ausgeliefert und getestet wurde. Im Moment sind die nicht mehr als ein Mythos.

hide

na da bin ich ja auch mal gespannt, hab eben in nem Forum gelesen, dass der bei slim Modellen nicht gelötet werden muss, weil die nen nor flash hat, aber haben nicht auch Konsolen ab v4 nen nor flash?

Takeshi

Genau das wundert mich auch. Angeblich muss bei allen PS3s bis v6 gelötet werden, ab v7 nicht mehr. Dabei ist die v6 und v7 doch fast baugleich. Und wenn es am NOR-Flash liegt, macht das noch weniger Sinn, da ja schon die v4 NOR-Flash hat, wie du richtig im Kopf hattest.

hide

wenn bis zum eventuellen erscheinen des E3 Flashers niemand meine defekte v2 kaufen möchte  ;D werd ich ihn mir vielleicht zulegen 

Takeshi

Lass es, das Teil ist eine riesen Verarsche. Das ist nichts anderes als ein ProgSkeet mit SATA Anschluss. Du musst komplett alle Adress- und Datenleitungen am Flash löten. Bei der Slim hast du dafür ein Flexprint, für die anderen PS3s musst du alles mit Drähten löten. Da kannst du lieber den ProgSkeet kaufen - wobei der ist auch scheiße.

hide

ich hab aus der PS3 die ich verkaufen wollte, gestern die Teile rausgebaut die ich in der v1 noch brauchte. Zwar funzt immer noch kein Laufwerk, aber von Festplatte lassen sich Spiele starten  ;D

Takeshi

Und so erobert China langsam aber sicher die westliche Welt: klick

juppi82