Cell IHS entfernen

Begonnen von Takeshi, 02. Oktober 2010, 02:07:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

YDavidY

so hab Ihn runter, aber das ist das Ergebniss schlimm ?

http://img4.imageshack.us/i/img0328iz.jpg/

RalleBert

Von dem Bild ausgehend würde ich sagen: Tödlich!

Aber Du mußt es halt versuchen. Hat die Konsole nicht mehr gestartet, oder war sie sehr laut (wegen Cell HS Entfernung)?

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

YDavidY

Sie war zu Laut, habe mich daran versucht aber nonsens, geht nicht mehr an, kann man ein Mainboard für eine V3 einzeln kaufen ?

mfg

grave_digga

Dann bräuchtest Du aber auch ein Board das FW 3.55 oder niedriger drauf hat. Oder Motherboard + passendes Laufwerk, ist fraglich ob sich das lohnt...
<- Der da ist gerne hier. :)

RalleBert

Günstiger wird eine komplette mit Laserdefekt sein, denn der ging bei dir ja noch ;)

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

YDavidY

Also eine PS3 fat mit dev. LW kann ich meines dann einfach einbauen ?

Takeshi

Nein, keinne PS3 Fat, sondern eine PS3 v1, v2 oder v3. Die v4/5/6 haben nämlich einen anderen Laser.

Das Board einzeln zu tauschen macht keinen Sinn, denn abgesehen von dem Board und dem Laser ist da ja fast nur noch wertloses Plastik und Blech.

Dreier Nuss

Ja,das stimmt.So wirklich viel ist da ja sonst nicht drin.Bekomme nächste Woche auch noch eine V6 mit teilweise fehlender Mechanik.Vieleicht ist ja noch was zu machen?

Nudelsose

Zitat von: YDavidY am 17. April 2011, 09:29:50
so hab Ihn runter, aber das ist das Ergebniss schlimm ?

http://img4.imageshack.us/i/img0328iz.jpg/

Wie hast du es nun gemacht? sieht ja sehr sehr Böse aus!

kurti08

Zitat von: Nudelsose am 15. April 2011, 19:21:28
Also das wenig Platz ist für die Klinge ist normal, aber wenn du einmal drunter bist geht es eigentlich super! Das mit dem Kratzer könnte durchaus heißen das die Kiste tot ist! (Ylod) bei meiner "testkonsole" habe ich die Idee gehabt mit einem Wolframangelstahlvorfach unter die Ecken zu fahren und das Silikon quasi wegzuschneiden Leider habe ich dabei auch den Cell angekratzt und es war eben auch Kupfer zu sehen. Natürlich könnte es aber sein das ich mit dem Vorfach deutlich mehr schaden erzeugt habe. Berichte mal ob sie noch läuft. Die Vorgehensweise mit der Ceranklinge ist meiner Meinung nach die allerbeste und auch sicherste und schonenste für das Material.

Gruß

So, hab die Kiste mal zusammengebaut und wie du schon prophezeit hast, YLOD!
Na hab ich eben 6 YLO'D-Konsolen herumliegen, eine mehr oder weniger macht auch das Kraujt nicht mehr fettig! :D
Kann man da noch was unternehmen? (außer Ersatzteillager mein ich, hat ja noch FW 3.30!)

we3dm4n

Probier mal die Kratzer mit Lack zu versiegeln (Lackstift o.Ä.), evtl. könnte es danach wieder funktionieren, wenn nicht sind die Kratzer wirklich zu tief.

SKSAustin

@YDavidY...
Was hast du denn da gemacht?! Sieht ja schlimm aus...
Womit bist du denn da rein gegangen?!

YDavidY

Keine Ahnung, schlechten Tag gehabt, mit einer Klinge vom Cutter messer, allerdings bin ich auch 2 mal abgerutscht und nunja.... Hab die alte PS3 einem Kumpel gegeben, und das Laufwerk erstmal berhalten solange bis nun die neue von eBay da ist mit Laufwerksschaden, sprich Laserwechsel und dann ist hoffentlich ruhe!.

SKSAustin

Ich fürchte du hast da mehrfach verkanntet oder schräg angesetzt. Daher die kratzer.
Ich habs mtm Cuttermesser allerdings auch nicht hinbekommen, aber halt auch recht schnell abgebrochen als es nicht so recht wollte.

Mit ner Rasierklinge und ein wenig Zahnseide lief es dagegen wunderbar und das bei bisher 2 PS3 FAT Modellen.  Kann bei meiner PS3 bisher nicht klagen.. summt wie ne kleine Biene vor sich hin. :)

Grüße

YDavidY

Fein, sollte ich nochmal das Problem haben, darf ich mich an dich wenden !? (Reparatur gegen Bares  ;D )