Hilfe PS3 YLOD 60 Gb

Begonnen von amadeu, 09. März 2011, 18:57:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amadeu

Hab dich jetzt verstanden, mein Problem jetzt ist, daß es eine 40Gb ist.
So ist nichts mit tauschen.

RalleBert

Äh, nein. Die LW Platinen sind durch einen Key (digitaler Schlüssel) mit dem Mainboard verquickt. Es funktioniert nur die LW Platine mit dem jeweiligen MB, die bei der Auslieferung dabei war - keine andere aus keiner Konsole.

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

amadeu

Habe heute einen erneuten Reflow an meiner 60 Gb versucht, aber ohne Erfolg. (GPU, CPU und SOUTHBRIDGE - alle HS sind ab)
Power on, Lüfter läuft kurz an und dann das berüchtigte rote blinken.  GPU, CPU und SOUTHBRIDGE werden auch nach 30x ein- und
ausschalten nicht heiß - warm. Muß ich wohl entsorgen oder hat von euch noch einer eine Idee?

Takeshi

Heiß werden die auch nicht unbedingt, höchstens der Cell.
Aber ich denke auch, da kann man dann so einfach nicht mehr viel machen.

amadeu

CPU, GPU und SOUTHBRIDGE bekommen von mir noch eine letzte Ofenbehandlung, kann ja nichts mehr schiefgehen.

RalleBert

Kolophoniumlösung vorher gut trocknen lassen, sonst zieht das Isopropanol beim Verdampfen sehr viel Wärme zusätzlich weg (und es ~kann~ schon flüssiges Lot mitreißen). Vielleicht vorher nochmal mit Isopropanol oder Spiritus unter den Chips durchspülen, falls Du es schon öfters versucht hast, dann satt mit frischem Kolophonium einlegen (auftragen, trocknen lassen, noch eine Schicht auftragen).

Viel Glück!

- veni, vidi, ferruminavi -
- ich kam, ich sah, ich l?tete -

amadeu

So, der REFLOW hat auch dieses mal nicht funktioniert, ab in den Keller in das "Ersatzteillager", man weiß ja nie.
Vielen Dank noch für die Hilfe, wenigstens hat es bei der 40Gb funktioniert.

Dreier Nuss

Ja manchmal ist echt der Wurm drin.Hatte ich auch schon mal. Heb se gut auf für Ersatzteile.Wenigstens hatts ja bei der andern geklappt.